In den letzten Jahren wurden ältere Filme und Serien immer häufiger als Remakes aufgelegt. Nun erhält ein amerikanischer Kultstreifen von 1985 eine überraschende Neufassung.
Light Novel für Kinder
Der Hollywood-Film »Zurück in die Zukunft« (engl.: »Back to the Future«) wird in Japan als Light-Novel-Reihe umgesetzt. Da das Werk viele Bilder und leicht verständliche Formulierungen enthält, richtet es sich vor allem an Kinder im Grundschulalter und in der Mittelstufe. Die Bücher erscheinen beim Verlag Poplar Publishing Co., Ltd. unter dessen Imprint »Poplar Kiminovel«.
Ichirou Oumi verfasst die Story, während die Illustrationen von Zerogo Iwamoto stammen. Am 18. August 2021 kommt der erste Band zum Preis von 748 Yen (umgerechnet ungefähr 5,77 Euro) in die japanischen Buchläden. Ob es die Reihe auch nach Deutschland schafft, ist noch unklar. Weiter unten in diesem Artikel könnt ihr euch das Cover anschauen.
Das Originalwerk stammt von Robert Zemeckis (»Forrest Gump«), der bei dem Spielfilm sowohl die Regie führte als auch das Drehbuch schrieb. In der Science-Fiction-Komödie geht es um den jungen Marty McFly (Michael J. Fox), der durch eine Zeitmaschine des exzentrischen Doc Brown (Christopher Lloyd) ins Jahr 1955 befördert wird. Aufgrund des Erfolgs folgten 1989 und 1990 zwei Fortsetzungen.
- »Fruits Basket«: Disc-Releasetermin der ersten Staffel
- Die Top 20 besten RomCom-Anime der letzten 10 Jahre
- »Blue Lock« erhält eine Anime-Adaption + Teaser
Cover:
Via Crunchyroll
© Universal City Studios LLC and Amblin Entertainment, Inc. All Rights Reserved.
Mit der Light Novel für Kinder hab ich kein Problem. Hoffentlich werde ich nur nie erleben dass die Filme mal ein Remake, Prequel oder Sequel mit neuen Schauspielern bekommen, weil die Filme sind so wie sind perfekt und sollten niemals mehr angerührt werden.
irgendein biff aus der zukunft wird mit hoher wahrscheinlichkeit genau so etwas machen…
Steven Spielberg und Robert Zemeckies haben alle Rechte an Zurück in die Zukunft und solange sie leben wird es nicht neu verfilmt oder eine Serie draus gemacht, sagten sie selbst.
1991 gab es bereits eine Fortsetzung in Form einer Zeichentrickserie und abgesehen von Christopher Lloyd der in kurzen Real Szenen zu sehen war und Thomas F. Wilson als Stimme von Biff wurden alle Figuren von neuen Schauspielern gesprochen, Doc Brown wurde hierbei von Dan Castellaneta (Homer) gesprochen.
Remake, Prequel oder Sequel macht die alten Filme doch aber nicht kaputt.
Hört sich echt nice an. Cover sieht sehr gut aus 👌👍
Wäre auch mega wenn es als anime kommt 😂 eine japanische Version von zurück in die Zukunft ❤️😂👍
„Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen.«
ich glaub keine film reihe hab ich als kind so geliebt wie diese 😀
Der Knrps sieht so ein bisschen aus wie Renton aus Eureka Seven… Aber auch nur ein bisschen.