Nach der Live-Action-Adaption von »The Witcher« steht der Animationsfilm zu der Romanreihe bereits in den Startlöchern. Mit dem ersten Trailer gibt Netflix nun einen Einblick in das Fantasy-Prequel.
Premiere am 23. August 2021
Der Streaming-Anbieter veröffentlichte heute einen Trailer zum Film »The Witcher: Nightmare of the Wolf«, der am 23. August 2021 auf der VoD-Plattform seine Weltpremiere feiern wird. Die Story dreht sich um den Charakter Vesemir, dem späteren Mentor von Geralt von Riva. Das Video, das auch einen Vorgeschmack auf die deutsche Synchronisation bietet, könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Produziert wurde der 81-minütige Film von Lauren Schmidt Hissrich (»The Umbrella Academy«) in dem südkoreanischen Studio Mir, zu dessen Repertoire auch Titel wie »Die Legende von Korra« oder »Big Fish & Begonia« zählen. Die Regie übernahm Kwang Il Han (»The Boondocks«), während das Drehbuch von Beau DeMayo stammt, der bereits an der Realserie mitwirkte.
Bei »The Witcher« (pol.: »Saga o Wiedźminie«) handelt es sich um eine Reihe von Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski, die auf mitteleuropäischen Märchen und insbesondere slawischen Legenden basiert. Weltweite Bekanntheit erlangte die Saga durch die Umsetzung als Action-Rollenspiel des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt RED (»Cyberpunk 2077«).
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
© Netflix
Sieht doch ganz okay aus, die Synchro haut mich nicht vom Hocker, hab aber auch schon viel schlimmeres gehört. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich hoffe, dass sie Vesemir nicht »Väsämir« aussprechen.
Wieso sollten sie?
STARK! Richtig große Leute dabei, das wird 1 Schmaus für die Ohren! 🙂
Hoffentlich passt die Qualität auch anderweitig so gut. Dann könnte das ne’ echte Freude für Witcher-Fans werden 🙂