Anime-Nachschub bei Netflix: Der VoD-Anbieter nahm heute den ersten Teil der neuen Anime-Adaption von »Shaman King« in sein Programm auf. Die ersten 13 Episoden sind ab sofort unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Abruf verfügbar.
Anime erhält 52 Episoden
Das »Shaman King«-Reboot, das am 1. April 2021 in Japan startete, wird unter der Regie von Jouji Furuta (»Seven Deadly Sins: Die Rückkehr der Gebote«) im Studio Bridge produziert. Shoji Yonemura (»Parasyte«) verfasst das Drehbuch, während Satohiko Sano das Charakterdesign beisteuert.
Die Serie basiert auf der Complete-Edition der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiroyuki Takei und soll aus insgesamt 52 Episoden bestehen, die im Vergleich zum ersten Anime auch ein neues Ende zeigen. In Japan wurde vor wenigen Tagen das Visual zum nächsten Arc des Reboots veröffentlicht.
Die deutsche Vertonung entsteht bei der Iyuno-SDI Group Germany GmbH in München. Beate Pfeiffer übernimmt dabei die Dialogregie und schreibt darüber hinaus auch das Dialogbuch. Einen Überblick über die Synchronsprecher bekommt ihr weiter unten.
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Deutscher Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Yoh Asakura | Hubertus von Lerchenfeld (Yoh, Shaman King) |
Manta Oyamada | Andrea Wick (Manta, Shaman King) |
Anna Kyohyama | Beate Pfeiffer (Anna, Shaman King) |
Ren Tao | Benedikt Gutjan (Kyousuke, Horimiya) |
Jun Tao | Jacqueline Belle (Tae Takemi, Persona 5: The Animation) |
Horohoro | Dirk Meyer (Horohoro, Shaman King) |
Johann Faust VIII | Manfred Trilling (Johann, Shaman King) |
Ryunosuke Umemiya | Claus-Peter Damitz (Ryunosuke, Shaman King) |
Goldova | Gudo Hoegel (Buggy, One Piece) |
Silva | Martin Bonvicini (Calman, Dorohedoro) |
Tamao Tamamura | Angela Wiederhut (Tamao, Shaman King) |
Tokageroh | Thomas Rauscher (Tokageroh, Shaman King) |
Yohmei Asakura | Ekkehardt Belle (Smoker, One Piece) |
Yúan Tao | Hans-Georg Panczak (Emporio Ivankov, One Piece) |
Muscle Punch | Andreas Borcherding (Loria, Saga of Tanya the Evil) |
Handlung:
Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu erhalten, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen. Für Yo Asakura ist die Sache klar: Er wird dieses Turnier mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen!
Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt.
© 2018 Hiroyuki Takei / Kodansha Ltd.
Das Erzähltempo ist arg angezogen worden.
Aber sind ja erst nur ein paar Folgen.
Aber die Synchro <3
Mehr muss man echt nicht sagen 🙂
Nachdem ich mir die ersten 6 Folgen mal angesehen habe, habe ich mal nachgeschaut inwiefern die Serie der Mangavorlage treu bleibt und naja… Durchschnittlich werden ca 6 Kapitel pro Folge Adaptiert, was schon verdammt viel ist wenn man bedenkt, dass bei anderen Anime es meistens 3 Kapitel sind. Wobei man theoretisch sagen kann, dass sie 3 Kapitel pro Folge adaptieren, da die restlichen 3 Kapitel einfach nicht adaptiert werden…
war jetzt bei seven deadly sins staffel 1 und 2 nicht anders beide staffeln haben je 12 bänder vom manga adaptiert
Interessant dass das bei dem anderne Titel trotzdem erzählerisch viel besser und unauffälliger umgesetzt wurde.
Echt ein richtig schlechter Anime, Respekt wer sich selbst nicht leiden kann und ihn bis zum Schluss anschaut.
Ich kann mich gut leiden und auch wenn der anime nicht so gut ist wie die 2003 4kids fassung (bisher) und das trotz Zensuren damals, kann man sich das heute noch geben, da gibt’s weit aus schlimmeres Material im anime Bereich welches man zur selbstgeisselung nehmen kann.
Wenn es was schlimmeres gibt = alles drüber gut? Na man kann sich die Welt echt schönreden.
Wenn du text verstanden hättest was du wohl nicht hast, würdest du diese Aussage nicht machen.
Ich hab mit keinem Wort geschrieben das der alte oder neue schlimm ist. Ich hab lediglich darauf hingewiesen das es weitaus besseres/schlimmeres Material gibt um sich zu geisseln. 😉
Die Stimme vom MC passt mMn überhaupt nicht, aber das ist auch das einzige was ich bisher auszusetzen habe
Du bist witzig, das is die gleiche Stimme wie 2003, du musst recht jung sein oder spät mit anime angefangen haben wenn dich gerade die Stimme von Yo stört.
Wenn du 20 als Jung ansiehst dann bin ich wohl jung, und Anime schaue ich schon ziemlich lange, habe aber das Original nicht gesehen. Das die Stimme die alte ist ist mit klar, finde sie dennoch etwas unpassend
Daran gemessen das der anime 2003 lief und du da wohl erst so 2-3 jahre alt warst dann ja. Abgesehen davon is der synchronsprecher ein richtiger veteran aber hey is deine meinung, ich finde eher das ren seltsam klingt also daran gemessen wie seine stimme 2003 klang und sein alter Sprecher noch ganz normal im business aktiv ist.
Gegen den Synchronsprecher per se habe ich auch nichts, im Gegenteil ich mag seine Arbeit, auch in Shaman King. Nur find ich die Stimme halt unpassend, was nicht heißt das er schlechte Arbeit geleistet hat
Ren hatte aber auch eine wirklich schrecklich nervige Stimme im original, bin froh über den Wechsel. Finds nur schade, dass amidamaru ne andere Stimme hat, sonst top synchro. Grade der MC ist mMn perfekt gewählt, der Sprecher kann seine Gelassenheit perfekt ausdrücken.
@Pascal: der deutsche Ren Sprecher ist immer noch derselbe… der einzige Unterschied zwischen jetzt und damals ist dass er die Rolle in einer tieferen Stimmlage spricht. In der ersten Serie ist er noch mit seiner Stimme sehr hoch gegangen was er jetzt nicht mehr macht.
@Natsu90: Ren hat ein neuen Synchronsprecher bekommen. In der 4Kids Version von 2003 wurde Ren von Manuel Straube gesprochen in der Neuauflage wird Ren von Benedikt Gutjan gesprochen, daher ist das was du geschrieben hast totaler Quatsch.
Extrem geil!!!
Ist Hubertus ein Vampir der hört noch genau so an wie damals und die Szene von Hao hat er geil rübergebracht hab erstmal 2 Folgen gesehen aber Bombentempo, sau cool und Stimmen Bombe!
Das einzige was mich stört ist das in der Infocard bei Hubertus Jo steht(was wsl am Artikel liegt) denke am bekanntesten ist er für Sanji!
Natürlich weiß jeder, dass der Original Sprecher von Jo und Hao ist!
Gänsehaut extrem geil mmn.
cool, dass er sich die Zeit nimmt neben den ca 100 One Piece Folgen pro Jahr was die gerade sybchronisieren!
Hat er sehr gut gemacht wie alle finde ich!
das lassen leider über die Hälfte weg
Weiß jemand zufällig oder kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich nachschauen kann nur zur welcher Folge (Des Anime Reboots) die Massiv Bandetnvon Tokyopop gehen?
Kenne zwar noch den alten Anime von damals, würde mich aber ungern selbst Spoilern.
Ich Danke euch für jegliche Auskunft 🙂
Hier kann man nachschauen, welche Arcs (und somit auch die Kapitel) welche Episoden sowohl der alten als auch der neuen Serie umfassen:
shamanking.fandom.com
Besten Dank Dir 🙂
Find es komisch das sich keiner darüber beschwert wie schlecht das Intro ist im Gegensatz zum Original. *sadface*
Ich gehe mal davon aus, dass du von dem amerikanischen Opening von Jetix und auch Fox Kids redest… das ist nicht das originale japanische Opening der ersten Shaman King Serie mit dem Namen »Over Soul«
Geh mal jetzt von der Annahme aus dass es hier auch ein richtiges japanisches opening gibt?
@Natsu90 deine Aussage das der Ren Tao Sprecher der selbe ist, is übrigens falsch damals wurde Ren von Manuel Straube gesprochen.
ok hörte sich halt ziemlich ähnlich an?
Naja der eine is Brook aus One Piece und der andere Stewie Griffin aus Family Guy Ähnlichkeiten sind schon vorhanden in der stimme.
Weiß jemand wann die restlichen folgen kommen sollen? Sind ja eigentlich über 50 folgen.
noch bekannt wsl november muss ja zeit vergehen toyko tv zeigt die 52 Folgen wöchentlich es wurde in Blöcke aufgeteilt(besser als auf alle 52 zu warten)!
Achso cool danke. Da warte ich lieber auf alle 52 folgen 😎 und mach mir das ein fettes Wochenende 😂
Nah…😒😳 was soll man dazu sagen…. Ausser das wir hier wieder ein typisches Neo(Netflix)AnimeProblem haben. Story mit Potenzial aufs Minimum gepresst; Visuell fehl das Herz. Bestimmt sind euch die Fehler in den schnelleren Szenen aufgefallen, von den 》ah, hää? was ist passiert《 -Szenen reden wir gar nicht erst. Wenigstens habt ihr es geschafft nen Guten Synchro zu bekommen. SimsalaGrimm fand ich als Kind schon cool, also bisschen Nostalgie war da. Alles andere war… eben Netflix«Anime« 😫
Ist ja kein netflix original, die haben lediglich die rechte im japanischen Ausland und sind dementsprechend nur für die lokalisierung zuständig
Dachte der Schutzgeist heißt Amidamaru Tippfehler 😀 oder heißt der im deutschen anders ?