Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Remake Our Life!« (jap.: »Bokutachi no Remake«) wurde heute verkündet, dass die Serie eine Recap-Episode erhalten wird.
Recap am nächsten Samstag
Die Recap-Episode trägt die Bezeichnung »6.5« und fasst noch einmal die ersten sechs von insgesamt zwölf Episoden des Anime in 24 Minuten zusammen. Die Ausstrahlung ist für den 14. August 2021 geplant, sodass sich die siebte Episode auf den 21. August 2021 verzögern wird.
Die Anime-Umsetzung von »Remake Our Life!« entsteht unter der Leitung von Regisseur Tomoki Kobayashi (»Akame ga Kill!«) im Studio feel. Originalautor Nachi Kio schreibt das Drehbuch, während das Charakterdesign von Kousuke Kawamura (»OniAi«, »Mayo Chiki!«) beigesteuert wird.
Hierzulande wurde die Serie von Crunchyroll lizenziert. Der Streaming-Anbieter zeigt diese seit Anfang Juli 2021 jeden Samstag um 16:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Simulcast-Guide: Alle Sommer-Serien 2021 im Überblick
- »Remake Our Life!« erhält Crossover mit »Haruhi Suzumiya«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Hashiba Kyouya ist ein 28-jähriger Spieleentwickler. Als seine Firma bankrott geht und er seinen Job verliert, kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Während er verzweifelt auf seinem Bett liegt und auf den Erfolg anderer Schöpfer in seinem Alter blickt, bereut er seine Lebensentscheidung. Als er seine Augen wieder öffnet, stellt er fest, dass er 10 Jahre in der Zeit zurückgereist ist und sich wieder vor seinem Studium befindet. Kann er endlich die Dinge in Ordnung bringen, die er bereut hat?
©2017 Nachi Kio, Eretto / KADOKAWA
Juhu, eine Recap-Episode!! Genau das, was man mitten in einer Serie braucht, weil man natürlich den gesamten Rest schon vergessen hat. Wie soll ich es denn nur bei den anderen Serien überleben, wo ich statt einer Recap-Episode die neue Folge sehen darf, wo es mit der Handlung weitergeht?
Du weißt schon dass Recap-Folgen nur aus dem Grund eingeschoben werden wenn es Produktionsprobleme gibt( ist zu 90% immer einen Grund dafür) also warum sich aufregen das ist doch Standard schon bei vielen Serien. Gibt die Schuld den schlechten Arbeitsbedingungen in Japan und dann hast du halt deine Begründung.
Finde ich gut das man ne recap Folge macht anstelle ne schlechte quali zu bringen
Produktionsprobleme oder es mussten 13 Wochen bei den TV Stationen gebucht werden, das kommt auch vor und ist ebenfalls ein Grund für Recaps als Lückenfüller.
Mich hätte es jetzt auch nicht gestört wenn dann keine Folge kommt, ist ja nicht so als wäre es ein großer unterschied. Wenn man aber bedenkt das im japanischen Fernsehen dieser Sendeplatz dann frei ist, schiebt man lieber einen Recap rein als eine Wiederholung zu zeigen.
Mir wäre es ja lieber als Zuschauer sie pausieren ne Woche als das sie ne Recap Folge machen. Gerade bei so 12-24 Episoden langen Serien sind Recaps aus Zuschauer sicht eher unnötig.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es aus wirtschaftlicher Sicht nicht ganz so einfach ist da bringt man lieber ne Recap Folge als garnichts.
Wo ist denn der Unterschied für dich und alle anderen als Verbraucher zwischen einer Recap Episode oder garkeiner Episode? Gucken tut man in der Woche dann so oder so nichts, aber der TV Slot muss dennoch gefüllt werden
Stehen Recap hat man die Folgen nicht zeigen soll.
ich hasse solche folgen die sind so unnötig filer folgen sind ja noch iwo ok aber recap wer schaut sich so ein müll nur an-_-