Start des »Girls‘ Frontline«-Anime steht fest + Trailer

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption des Mobile-Games »Girls‘ Frontline« wurde verkündet, dass die Ausstrahlung der Serie im Januar 2022 im japanischen Fernsehen beginnt. Ursprünglich war der Start noch für dieses Jahr geplant. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Anime entsteht bei Asahi Production

»Girls‘ Frontline« entsteht unter der Leitung von Regisseur Shigeru Ueda (»Peach Boy Riverside«) im Studio Asahi Production. Hideyuki Kurata (»Made in Abyss«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Masaki Yamada (»Deadman Wonderland«) das Design der Charaktere beisteuert. Die Musik wird von Takashi Watanabe komponiert. Warner Bros. Japan ist als Produzent beteiligt.

Werbung

In den Hauptrollen sind unter anderem Haruka Tomatsu (Asuna in »Sword Art Online«) als M4A1, Nozomi Yamane (Javelin in »Azur Lane«) als M16A1, Emiri Katou (Kagami Hiiragi in »Lucky Star«) als ST AR-15 und Yukari Tamura (Suzuha Amane in »Steins;Gate«) als M4 SOPMOD II zu hören.

Das Ending »HORIZON«, das im neuen Trailer vorgestellt wird, stammt von der Musikgruppe Team Shachi. Das Opening »BAD CANDY« wird von der Sängerin yukaDD beigesteuert.

Bei »Girls‘ Frontline« handelt es sich um ein Smartphone-Game des chinesischen Entwicklers MICA Team, das im Mai 2016 in China sowie 2017 in weiteren asiatischen Ländern veröffentlicht wurde. Eine englischsprachige Version ist seit Mai 2018 erhältlich. In Japan erschien das Game im August 2018.

Spiel herunterladen:
>> Android
>> iOS

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

»Girls‘ Frontline« spielt in einer alternativen Zeitlinie auf der Erde in den 2060er Jahren. Die Folgen eines militärischen Unfalls, der zu weit verbreiteten Krankheiten führte, sowie die jüngste Beendigung eines Atomkriegs haben den Planeten massiv entvölkert, einen Großteil der Oberfläche unbewohnbar gemacht und einstmals große Nationen zu Schatten ihres früheren Selbst werden lassen.

Androiden, die als Arbeitskräfte und im Kampf eingesetzt werden, sind zu einer wichtigen Facette des Lebens geworden. Leicht replizierbare Androiden, die als Tactical Dolls (T-Dolls) bekannt sind, werden von privaten Militärfirmen an den Frontlinien zahlreicher Buschkriege eingesetzt.

Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines frischen Kommandanten einer PMC, der T-Dolls im Kampf gegen eine neue KI-Bedrohung befehligt.

©SUNBORN Network Technology, Mica Team / GRIFFIN & KRYUGER

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
ZeroRs

Finde ich auf Anhieb erstmal gut. GFL hat eine seeeeehr komplizierte Story, viel psychologisches,viel technisches besonders wenns um die Digi-Minds (quasi Gehirn+«Seele« der T-dolls) geht, die Handlung im Spiel befasst sich viel damit zu erklären wie eine T-doll KI fühlt und lernt und wie sich diese Prozesse vom Menschen unterscheiden.

Als ich damals gelesen hab dass es noch dieses Jahr kommen sollte war ich besorgt dass die Handlung zu viel auslässt oder gleich was ganz anderes macht, da ich das Thema generell hochinteressant finde und das intensive Thema »KI+Gefühle« im Anime oder generell bei Filmen und Serien bisher viel zu wenig vorkommt wie ich finde.

Als Live Action Beispiele nenn ich mal Ex Machina und Chappie. Solche Themen würde ich mir in Spielen und Filmen/Serien öfters wünschen, bei Animes fällt mir da zurzeit nur Beatless ein und der war nicht wirklich gut. Daher freue ich mich wirklich sehr auf den GFL anime und die sollen sich ruhig Zeit lassen.

Ich

Nette Erläuterung. Das macht mir nur noch mehr Lust, es anzusehen.

flomba

Plastic Memories könnt ich Dir da noch ans Herz legen

Ich

Ach ja, die Androiden mit den Waffennamen. Ja, der Trailer sieht schonmal ganz gut aus. Ich bin mal auf das AK-47 gespannt.

QomiOld

Best Maido G36 ist dabei. Ich bin jetzt schon wunschlos glücklich mit dem Anime

Lowtrooper

Hauptsache ots 12 und g3 sind vertreten … dann darf sich die Serie auch ruhig vorher noch ein wenig feiern lassen 🙂

WowLooter

Hach ots 12 … ja dass wäre schon nice …

AsIFall

Bin gespannt wie der Anime wird.
Aber da in letzter Zeit vermehrt Anime ein paar Anime veröffentlicht wurden, die auf Smartphone-Spiele basieren, hoffe ich auf eine Umsetzung von:
– Alchemy Stars
– Witch’s Heart (sehr unwahrscheinlich weil so gut wie unbekannt, aber echt gute Story)
– Genshin Impact (ich weiß nicht, wieso…)

AniHeya部屋

Welches Handy-Game jetzt auch einen Anime spendiert bekommt wird Arknights sein, dass haben sie vor kurzem auf ihrem Twitter-Account bekannt gegeben. Ich freue mich schon drauf!