Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung der Manga-Reihe »Orient« wurde heute ein erstes Visual zur kommenden TV-Serie veröffentlicht, das ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Anime startet im nächsten Jahr
»Orient« entsteht unter der Regie von Tetsuya Yanagizawa (»High School DxD«) im Studio A.C.G.T. Für die Serienkomposition ist Mariko Kunisawa (»The Case Files of Jeweler Richard«) zuständig, während Takahiro Kishida (»Puella Magi Madoka Magica«) das Charakterdesign beisteuert. Hideyuki Fukasawa (»Fate/stay night: Unlimited Blade Works«) kümmert sich um die musikalische Untermalung.
In den Hauptrollen sind Yuuma Uchida (Kyou Souma in »Fruits Basket«) als Musashi und Souma Saitou (Hermes in »DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?«) als Kojiro Kanemaki zu hören. Ein Simulcast auf Crunchyroll ist zum japanischen TV-Start im nächsten Jahr geplant.
Der originale Manga stammt aus der Feder von Shinobu Ohtaka, der diesen im Mai 2018 im »Weekly Shounen Magazine« startete. Kodansha brachte bislang zwölf Bände in den japanischen Handel. Hierzulande wird die Reihe seit Mai 2020 von KAZÉ Manga auf Deutsch publiziert.
- Manga bei Amazon bestellen
- Media Markt: Neue 3-für-2-Aktion mit Anime gestartet
- »Naruto«-Mangaka veröffentlicht »Dragon Ball«-Zeichnung
Visual:
Handlung:
Hi no moto: Das Land der aufgehenden Sonne. Einst war es ein strahlendes Reich der Menschheit, doch dann kamen die Dämonen. Sie töteten die Krieger, versklavten die, die noch übrig waren, und ließen sich fortan als Götter verehren. Doch noch ist die Erinnerung nicht tot! Noch glimmt die Glut des Widerstands unerkannt in den Herzen der Auserwählten. Musashi ist einer von ihnen – und dies ist seine Geschichte …
© Shinobu Ohtaka / Kodansha
Das Visual sieht irgendwie komisch aus. Storytechnisch kommt es an Magi auch nicht ran meiner Meinung nach.
Ja, es stört mich auch irgendwie das ganze auf Einmal in Farbe zu sehen. Man wusste ja eigentlich schon durch die Cover die Haarfarben der Charaktere, aber irgendwas daran stört mich trotzdem.
Klar, kommt das ganze nicht an Magi ran, aber ich mag die Serie trotzdem. Bin sehr gespannt, wie das ganze in Anime-Form umgesetzt wird.
Ich finde es einfach nicht schön. Es wirkt unausgewogen. Das Motorrad rechts scheint zu groß zu sein, die Schwertflammenattacke links und der Titel verdecken die fliegende Pagode und der Betrachtungswinkel der Charaktere ist auch eher ungünstig gewählt.
Mich stören besonders die Gesichter und die Charaktere sehen viel zu lang aus. Ich liebe Shobu Othakas Runden Zeichenstiel, dort sieht alles viel zu eckig aus.
Werde ich definitiv schauen 👍
Sieht geil aus, die Vorfreude steigt!
Hab den Manga gelesen, ist nur mittelmässig zu schlecht. An Magi kommt es definitiv nicht ran.