Crunchyroll befindet sich seit Jahren im Aufschwung und hat nun einen besonderen Grund zum Feiern. Dank des wachsenden Interesses an japanischen Unterhaltungsmedien konnte der Streaming-Dienst einen neuen Meilenstein erreichen.
Fünf Millionen Abonnenten und ein neues Projekt
Wie das Unternehmen heute verkündete, hat man die Marke von fünf Millionen Abonnenten geknackt. Zudem verzeichnet der Anbieter insgesamt 120 Millionen Nutzer. »Das große Wachstum unseres Streaming-Services ist ein Zeichen für die steigende Begeisterung für Anime und verdient es, in der Popkultur im Rampenlicht zu stehen«, so Joanne Waage, General Manager bei Crunchyroll.
Zur Feier des Tages kündigte die VoD-Plattform auch ein neues Projekt an, das in Zusammenarbeit mit der US-Schauspielerin Zoe Saldana (»Guardians of the Galaxy«) und Cinestar Pictures entsteht. Es handelt sich um eine animierte Space Opera mit dem Titel »Dark Star Squadron«.
Die neue Serie folgt der Reise von vier gescheiterten Kadetten, die von einer Spritztour mit einem gestohlenen Raumschiff zurückkehren und ihre Akademie in Trümmern vorfinden. Nicht nur ist diese völlig zerstört, auch sind sämtliche Schüler und das Personal restlos verschwunden. Nun sind sie auf sich allein gestellt und reisen durch die endlosen Weiten der Galaxie.
Todd Ludy (»Voltron: Legendary Defender«) schreibt das Drehbuch, während Zoe Saldana und ihre Schwestern Cisely und Mariel von Cinestar Pictures als Executive Producers fungieren. Sonia A. Gambaro und Maytal Gilboa von Pollinate Entertainment sind als Produzenten beteiligt.
Crunchyroll wurde im Juni 2006 von einer Gruppe amerikanischer Studenten als Online-Community für Anime-Fans gegründet. Mittlerweile zählt die Seite zu den weltweit größten Streaming-Diensten und ist mit 11 Sprachversionen in über 200 Ländern und Regionen vertreten.
- Crunchyroll: Nur 6 % der Generation Z kennen Anime nicht
- Crunchyroll: Fünf neue Express-Dubs im Sommer 2021
- Bericht: Prüfung von Crunchyroll-Übernahme verlängert
Visual zur Ankündigung:
© Crunchyroll
Ich will ehrlich sein, mich juckt dieses Projekt so überhaupt nicht. Absolut 0 Interesse bei mir geweckt. Herzlichen Glückwunsch an Crunchyroll für die 5 Millionen Abonnenten!
Na wenn es so wie ex arm wird…… 🤣
Gz, könntet euren Müll, was Zahlungen angeht aber mal richtig ausbauen…
Ist ja fast ein Genickbruch bei euch ein Abo zu machen, 80km Fahrweg bis zum nächsten Gamestop und mit Paypal kann ich nicht zahlen, alles nur mit Kreditkarte (was ich nicht habe und mir definitiv nicht wegen einer Anime Streamingseite anlegen werde).
Dazu tut mir ein Gefallen und bessert euren Player mal, ist ja grauenhaft, der sollte wenigstens ansatzweise so laufen wie bei Netflix und eure Videos könnt Ihr Ihr auch mal etwas formatieren, ne Serie mit 26 Folgen über 15GB Speicher, Black Lagoon auf Netflix (wir wissen, die Folgen von Black Lagoon sind länger als die regulären Folgenlängen in Anime) hat bei über 30 Folgen nur rund 10GB beansprucht…
Du kannst problemlos auch über Google Play oder IOS dein Abo per App bezahlen. Die Kosten sind identisch und es gibt keinen Preisaufschlag. Guthabenkarten hierfür kriegt man ja im Grunde überall.
Ich nutze auch PP als Zahlung. Und das seit Jahren.
du kannst doch direkt mit Paypal bei Crunchy bezahlen?
Leider nein, ich zumindest nicht, habe lange danach auf der Seite geschaut und leider stand mir nur die Kreditkarte zur Verfügung.
na klar kann man mit paypal zahlen, mache das schon seit Jahren
Kann ich bestätigen nutze auch PP bei Crunchy
Alternativ kann man mittlerweile auch Guthabenkarten über StartSelect oder GameCardsDirect kaufen. Da musst du nicht mehr zum GameStop fahren.
Sind das seröse Seiten, wäre dann in dem Fall eine alternative? 😛
Bei Startselect sollten sie mal dringend den Werbetext überarbeiten, dort wird behauptet dass man Dragon Ball Super und Hunter x Hunter schauen kann, was in Deutschland ja nicht stimmt.
Mit der neuen Webseitendesign, soll auch ein neuer Player kommen.
Das wäre nice, das Prinzip an sich ist ja gut, gerade was Offline Streaming angeht (nutze ich generell auch auf anderen Streamingseiten sehr gerne), nur es nervt mich halt, dass wenn ich auf eine bereits geschaute Folge klicke, entweder den automatischen Lauf an habe und die Folge sofort übersprungen wird (und das passiert dann bei allen weiteren Folgen so) oder ich habe das aus und muss jede Folge zum Anfang ziehen.
Denke mal die holen sich den webplayer von AoD
Ich bezahl mit Paypal bei Chrunchyroll. Bist du sicher das es nicht bei dir geht?
Jap leider, habe es getestet und leider will da nur die Kreditkarte klappen.
Für PayPal braucht man schon lange keine Kreditkarte mehr um ein Konto zu eröffnen, die buchen den Betrag von deinem Konto ab oder du zahlst eine Summe X auf dein PayPal Konto, dann wird dein reguläres nicht belastet.
Ja, das mit den Zahlungsarten ist auch für mich ein echtes Problem. Eine Kreditkarte habe ich nicht (und will ich auch nicht) und Paypal kommt aufgrund mangelnden Vertrauens für mich nicht in Frage.
Crunchyroll könnte doch zumindest noch Überweisung einführen. Dann schicken sie einen jeden Monat (oder bei Jahresabo jedes Jahr) eine Mail, in der dann steht, dass die Abo-Gebühren fällig werden. Darunter schreiben sie dann die Kontoverbindung und den Verwendungzweck und fertig. Dann könnte man das auch einfach überweisen.
Na ja, wenn der Sony-Deal durch ist, dann wird sich daran ja in Zukunft vielleicht noch etwas ändern.
paypal nutzen inzwischen schon viele leute jahre lang, da muss man sich keine sorgen machen.
Also dass man Bedenken wegen PayPal hat okay. Aber über die Jahre habe ich auch bemerkt dass das eigentlich sehr sicher ist. Außerdem ist mein PayPal-Konto gar nicht so interessant für irgendwelche Diebe Hacker gibt ja fast gar nichts zu holen. Ich habe jeden Monat immer eine gewisse fest Grenze die ich in PayPal Einsätze lohnt sich nicht für Diebe.🤣😂
Hacker benutzen gehackte Accounts aber nicht nur, um direkt Geld von den Inhabern zu stehlen, sonder auch, um illegale Transaktionen durchzuführen bzw. für Geldwäsche.
Mir ist bewusst, dass viele Leute das benutzen. Nun ist es aber so, dass ich bei Geld ziemlich kleinlich bin. Wenn irgendetwas nicht stimmt oder ich Zweifel habe, dann benutze ich die jeweilige Zahlungsart bzw. den Shop nicht. Das habe ich immer schon so gehalten. Das bringt Verzicht mit sich; aber wenn ich in das jeweilige System kein Vertauen habe, lasse ich mein Geld nicht darüber laufen. Und wenn ich dann das Angebot nicht nutzen kann, dann muss ich das als Konsequenz so annehmen und akzeptieren; auch wenn es schwer fällt. Es ist wohl ein wenig paranoid von mir. Aber lieber so als wenn ich nachher in Schwulitäten gerate.
Du kannst aber auch eine KK auf Guthabenbasis beantragen. Die Kosten sind da lächerlich gering und die Karte funktioniert nur bis zu dem Guthaben welches du einzahlst. Habe ich auch eines von der Sparkasse. Nennt sich Debitkarte und nutze ich nur für internationale Zahlungen auf Ebay zum Beispiel.
Für PayPal selbst braucht man aber keine KK. Wollte es nur mal anmerken.
Dieser Kartentyp ist mir bekannt. Das Problem ist das neu eingeführte 2FA-Verfahren. Da gibt es ja verschiedenen Möglichkeiten, zumeist geschieht das über eine App. Es gibt aber auch die SMS Lösung. Bedauerlicherweise bietet meine Bank nur die App-Lösung an. Und das sagt mir ebenfalls nicht zu. Ich habe da schon mit einem Bankberater drüber gesprochen.
PayPal ist von den verfügbaren Online-Zahlungsmitteln eines der sichersten. Passieren kann da eigentlich nur was, wenn der Kontoinhaber so dämlich ist, die Sicherheitsoptionen zu deaktivieren und dann ein Passwort zu benutzen, das er so oft im Internet benutzt hat, dass jeder und seine Mutter es wahrscheinlich kennt.
genau diese möglichkeit habe ich bei prime video benutzt, die monatsabrechnung hat jedes mal geklappt. jetzt bei cr. hab ich mit kreditkarte ein abo und ich weis noch immer nicht wann sie das geld auch abbuchen, ich kann nur hoffen das es funktioniert. das cr nicht die möglichkeit einer paysafe karten zahlung anbietet ist schon ein minus, aod und wakanim können dies ja auch und der grösste anmie anbieter läst die fans in der luft hängen. paysafe-card ist absolut sicher bei zahlungen.
Videos formatieren? Du meinst encodieren? Und nein, nur weil du das gematsche von Netflix gut findest (schaust wahrscheinlich auf dem Handy oder einem maximal 17″ Laptop) heißt das noch lange nicht dass jeder so einen Pixelbrei sehen will. Wenn du dir die Folgen auf einem richtigen TV anschaust, dann sollte die Bitrate stimmen. Das tut sie eigentlich nur bei AoD mit den FHD+ Folgen. Allerdings ist AoD dank der fehlenden App auch nur eine Zumutung. Daher ist beides mies, denn mal die Vorteile beider Anbieter zu vereinen, wenn sie eh schon einer Unternehmensgruppe angehören, scheint zu schwer zu sein, denn das macht Arbeit und würde weniger Geld abwerfen…
Also irgendwas kann da nicht richtig sein. Ich bezahl mein Abo seit jeher mit PayPal
Kreditkarte ist nur wenn du die 2 Wochen Kostenlos nehmen willst, mach das Kostenlos raus und schon funktioniert es problemlos mit PP. Ja man verzichtet halt damit dann leider auf die 2 Wochen Kostenlos, aber was solls.
Es ist gar nicht so lange her dass sie die 2 Millionen gefeiert haben. Ich frag mich ob die Pandemie ihnen in den Karten gespielt hat. Die Leute hatten ja viel Zeit und Langeweile.
Mal vom Thema abseits … weis eig wer, was mit Manga2you so ist? … sind ja glaub seit 2 Wochen keine News mehr gelistet… hab fast das Gefühl die Seite wird bald wieder eingestampft..
*los
Wir sind aktuell leider so stark unterbesetzt und mit Arbeit überlastet, dass wir es nicht schaffen, neben Anime2You auch noch Manga2You regelmäßig mit neuen Inhalten auszustatten. Wir arbeiten an einer Lösung.
Wenn das neue Projekt so qualitativ „gut“ wird wie Ex-Arm, dann dann sehe ich nicht so viel Hoffnung darin…
Die Frage ist halt, wer oder was genau ist Visual Flight
War ihr erstes Projhekt, woher kommen sie, wer hatte da überhaupt erfahrung.
Letztnendes steht da keine Verbindung mit Crunchyroll da, bis auf das die es an den den Kunden gebracht haben.
Tower of God oder The God of High School waren beides super Animes und beides »von« Chrunchyroll, nur eben studio Mappa und TAF.
Jetzt war es das komplett unbekannte VIsual Fight Studio, woher auch immer es kam.
AM Ende waren die die schuldigen
Statt ein neues Projekt würde ich mich eher freuen wenn dieihren Player und die App mal benutzerfreundlich machen würden. Gerade der Player ist einer der schlechteste aller Streaming Dienste.
> Into/Outo können nicht überspringen werden
> Sprachen sind als eigene Season angelegt. Das verfälscht die Zahl und nach der letzten Folge in Deutsch landet man bei Folge 1 in der nächsten Sprache.
> Staffeln sind in Falscher Reihenfolge und so landet man nach der aktuellen Folge oft wieder in eine alten Staffel.
> Player hängt sich in der App immer wieder auf beim Start der nächsten Folge
> usw.
Aber ja ist sicher eine gute Idee lieber einen neuen Anime zu Produzieren. ^^
Ich bin mir sicher, dass Crunchyroll ganz schön viel Gewinn macht. Wäre also toll, wenn die mal was unternehmen würden, sodass die Animatoren besser bezahlt werden und bessere Arbeitsbedingungen haben.
Das wär ja zu viel verlangt. Das wird in mehr Ads im Video investiert 😀
Können wir zur Feier des Tages einen video player bekommen, der nicht vor 8 Jahren von Erstsemestern programmiert wurde?
Crunchyroll hat doch schon 2018 einen HTML5-Player veröffentlicht. Der kann sogar deutlich mehr als die Player von anderen Anbietern.
5 Millionen sind ganz schön wenig.
Nein sind es nicht, man darf nicht vergessen das ein Anime Streaming eine reine Nischensparte ist, so sind 5 Millionen nicht wirklich niedrig.
Naja, aber wenn Mann bedenkt, dass was 120 Millionen den Dienst nutzen … sind 5 wirklich schon extrem wenig
Viele sind auch ohne Premium Abo schon mit Crunchyroll zufrieden oder sehen da noch kein Bedarf für. Da ich derzeit etwa deutlich seltener auf Crunchyroll Unterwegs bin lohnt sich für mich ein Abo schlicht nicht, aber hin und wieder schaue ich da noch etwas was sich in meiner Watchlist aufgestaut hat.
ich wollte nur die werbung los werden deshalb das abo, ohne werbung ist alles viel entspannter.
Abonniert Crunchyroll von 100 euro im Jahr werdet ihr nicht arm und unterstützt damit anime Deutschland somit bekommt ihr mehr und bessere Animes und auch Fortsetzungen also hat jeder was davon also nicht so Geizik sein und illegal schauen bringt doch keinem was danke 🙂
100€ im Jahr nur für CR?! Ich bezahle mittlerweile 5,93€ monatlich. Das sind 71,16€ pro Jahr. Also keine 100€.
Wobei ICH die 100€ pro Jahr sowieso locker überschreite mit Amazon Prime, Crunchyroll, Netflix und Wakanim im Abo 😅
Bringt einen Player für alles, der dann auch nicht buggy ist oder mit zum teil schlechter Bitrate arbeitet. Dann fange ich an mir zu überlegen auch nur einen Cent dafür auszugeben.
Das sind 5 Millionen zu viel.
Nice, Crunchyroll👍🏻
Dann könnt ihr uns bald auch erklären, warum euer Name wie etwas aus der Bäckerei klingt 🤣
Scherz beiseite. Ich hoffe, Crunchyroll wächst noch weiter. Hat mich in der Pandemie echt vor »dahinvegetieren vor Langeweile« bewahrt. (Es ist zudem die EINZIGE legale Seite, die den Anime »Symphogear« anbietet und auf der »JoJo’s Bizarre Adventure« komplett zu finden ist….)
Crunchyroll ist eine kalifornische Sushisorte. Wenn wir einen Blick auf das 2006 Archiv werfen kannst du nachlesen wer der Gründer ist und wie er auf die Gründung der Seite gekommen ist:
web.archive.org
Bei Crunchyroll kann ich alle Anime ohne einen Account kostenlos schauen und dank Werbeblockern musss ich mir auch keine Werbung antun, von daher lohnt sich ein Crunchy Abo nun wirklich nicht für mich. Um die Paar wenigen deutschen Dubs ist es schade, aber die kann man vernachlässigen.
Crunchyroll soll langsam mal mit Anime on Demand eins werden weil die Grafik auf Anime on Demane wicklich shit ist.
Wenn da nicht diese blöde Beta-Version wäre….
Wenn ich mich anmelde werde ich direkt zur Beta-Version weitergeleitet. Zurück zur klassischen Ansicht, die im übrigen mehr Auswahl hat, ist dann nicht mehr möglich – da man beim neuladen der Seite wieder zur Beta-Version kommt. Der CR-Unblocker, eine Browsererweiterung die wie VPN das anzeigen der US-amerikanischen Crunchyroll-Webseite ermöglicht, ist auch nicht mehr möglich dank Beta-Version. Im übrigen hat die US-Seite natürlich auch mehr Auswahl weil mehr Lizenzen als in Deutschland.
Und falls sich einer fragt ob der CR-Unblocker illegal ist – nein, es ist eine rechtliche Grauzone.
Behalten wird das Abo aber dennoch, weil die Auswahl mit samt Simulcasts, für mich einfach unschlagbar ist.
Die Beta Webseite ist Amerika mittlerweile für alle registrierte Nutzer verpflichtend ohne die Möglichkeit wieder zu Classic zurückzukehren. Ist deine Region aber zum Beispiel Deutschland ist es wieder möglich zu Classic zu switchen, dann musst du aber auf den US Katalog verzichten.
Ich würde mich schon mal an die Beta gewöhnen weil es früher oder später ohnehin die Webseite für alle sein wird.
Ja, werde ich wohl leider müssen. 😓
Schön wäre cool wenn sie eine Tv App für alle Geräte hätten. Schau immer über die Ps4 was mit der Zeit nervig ist!
5 Millionen Nutzer für Geld ausgeben immer noch viel so wenig das Anime Fortsetzung kriegen auch sehr gering währe schön wenn Anime Serien komplett animiert werden ohne Arc und Kapitel überspringen
Das wirst du auch bei 100 Millionen Abos nicht bekommen. Mehr Einnahmen bedeuten nicht gleichzeitig dass es auch mehr Fortsetzungen und vollständige Adaptionen geben wird, sie erhöhen höchstens die Chancen aber zur Norm wird es niemals werden, egal wie viele Einnahmen sie generieren.
Mir geht es bei Crunchyroll so langsam auf den Sack, das wenn in einem Anime zum Beispiel nur eine Untertitel-Spur vorhanden ist, diese nicht aktiviert wird! So zum Beispiel aktuell bei »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom«
Nur deutsche Untertitel vorhanden und bei jeder Episode muss man die aktivieren! Verdammt nervig ist das!