»Platinum End«: Neuer Trailer stellt Opening vor + Termin

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Platinum End« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Zudem steht der konkrete Termin fest.

Anime bei Crunchyroll im Simulcast

Die insgesamt 24 Episoden umfassende Umsetzung, die am 7. Oktober 2021 startet, wird unter der Leitung der Regisseure Hideya Takahashi (»JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) und Kazuchika Kise (»Tansuwarashi«) im Studio Signal.MD produziert. Shinichi Inotsume (»PERSONA 5«) schreibt das Drehbuch, während Koji Odate (»No Game No Life«) das Design der Charaktere beisteuert.

Werbung

Der Opening-Song, der im Trailer vorgestellt wird, trägt den Titel »Sense« und stammt von BAND-MAID. Das Ending »Kofukuron« wird von dem Sänger Yuu Miyashita beigesteuert.

Für die Hauptrollen konnte man Miyu Irino (Ritsu Kageyama in »Mob Psycho 100«) als Mirai Kakehashi und Yui Ogura (Onna Shinkan in »Goblin Slayer«) als Nasse gewinnen. Darüber hinaus wird Mimi Yamada von Kaori Maeda und Mizukiyo Minamikawa von Shoya Chiba vertont.

»Platinum End« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Autor Tsugumi Ohba und Zeichner Takeshi Obata, die zusammen bereits an »Death Note« arbeiteten. Die Anime-Umsetzung wird hierzulande mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen sein.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Neue Charaktere:

Handlung:

Während seine Klassenkameraden ihren Mittelschulabschluss feiern, versinkt der geplagte Mirai in der Dunkelheit. Doch sein Kampf hat gerade erst begonnen, als er in Form eines Engels Rettung von oben erhält. Nun muss Mirai gegen 12 andere auserwählte Menschen in einem Kampf antreten, bei dem der Sieger der nächste Gott der Welt wird.

Via Comic Natalie
©2015 Takeshi Obata, Tsugumi Ohba / Shueisha Inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Chrono

Mizukiyo sieht aus wie Light auf Wish bestellt haha

Shana:3

Der Manga ist wie wenn man nen Manga auf Wish bestellst so schlecht ist der.

Marco the phoenix

Fand ihn okay, kein death note Niveau aber okay…

Landstreicher

Dein Kommentar ist wie aud Wish bestellt, Platinum End ist nicht Death Note und Mizukiyo auch nicht Light. Diese penetranten Vergleiche sind einfach bescheuert, Bakuman ist ja auch nicht mit Death Note vergleichbar.

Otakufacts_YT

Ich kann die Kommentare hier echt nicht nachvollziehen. Erwarten alle ein zweites JJK, von der Animation her, oder wie? Es sieht gut aus, gibt es eigentlich nichts zu meckern, außer das der Artstyle nicht so schön rüberkommt, wie eigentlich gedacht.

PascallusPhallus

Guter Manga, schade dass die Adaption bisher eher nicht gelungen aussieht

Ich

Hmm … irgendwie finde ich, dass der Stil der Charakterbilder anders ist, alsdass was man auf dem Artikelbild sieht. Das muss man wohl mal im Bewegtbild sehen.

Tamara Schmidt

Weiß nicht, ob ich mir den ansehen soll. Auf der Pro Seite steht bisher nur, dass es aus den Federn der Death Note Macher stammt.

Landstreicher

Man kanns einfach nicht vergleichen, Bakuman ist auch nicht gleich ein Death Note. Versuchs einfach, dropp es wenn es scheiße ist.


Anmerkung der Redaktion: Wir haben den Kommentar aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Netiquette um einige Wörter gekürzt.

Tamara Schmidt

Entschuldigung? Was soll denn direkt dieser beleidigende Ton? Hab ich dir was getan?