»Higurashi«-Macher gehen gegen Anime-Leaks vor

Mit »Higurashi: When They Cry – SOTSU« wird seit Anfang Juli 2021 die neueste Staffel des Horror-Mystery-Klassikers »Higurashi« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Nun kam es allerdings zu Leaks, gegen die das Produktionskomitee ab sofort vorgehen will.

Spoiler vor Ausstrahlung der Episoden

In einem Twitter-Post erklärte das Team hinter »Higurashi: When They Cry – SOTSU«, dass vor der wöchentlichen Ausstrahlung einige Informationen durchgesickert sind, die Schlüsselmomente des Anime verraten haben. Aus diesem Grund sollen nun rechtliche Schritte gegen Personen eingeleitet werden, die Spoiler vor der Veröffentlichung der Episoden über soziale Netzwerke verbreiten.

Werbung

Das Produktionskomitee will mit den Betreibern von Social-Media-Websites zusammenarbeiten, um die entsprechenden Konten sperren zu lassen. Die Anime-Macher entschuldigten sich für die Spoiler und versicherten, dass sie dies »für die Fans tun, die sich auf die Geschichte freuen«. Man bedankte sich außerdem für das Verständnis und die Unterstützung der Zuschauer.

»Higurashi: When They Cry – SOTSU« soll aus insgesamt 15 Episoden bestehen und wird hierzulande jeden Donnerstag um 17:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Ein Disc-Release soll im nächsten Jahr bei AniMoon Publishing erfolgen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Keiichi Maebara lebt sich in seinem neuen Zuhause, dem friedlichen Dorf Hinamizawa, ein. Er freundet sich schnell mit den Mädchen aus seiner Schule an und ist rechtzeitig zum großen Fest des Jahres angekommen. Doch irgendetwas an dieser abgelegenen Stadt scheint nicht in Ordnung zu sein. Welche dunklen Geheimnisse könnte diese kleine Gemeinde verbergen?

Via Oricon, Crunchyroll, Twitter
© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Higurashi«-Macher gehen gegen Anime-Leaks vor"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Ja, das muss ja auch nicht sein.

Medusa
Gast
Medusa

Einfach unnötig. Es kommt doch jede Woche brav eine Folge, so viel Geduld muss schon sein.
Und wenn man sich die Spoiler durchliest, braucht man den Anime erst gar nicht mehr gucken…

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Ich hätte eine bessere lösung die kostet sogar nichts einfach die spoiler nicht lesen die meisten die spoiler absichtlich lesen und sich dan aufzuregen habe eh keine Hobbys außer sich über jeden mist aufzuregen die wollen doch nur etwas zu meckern haben XD

Landstreicher
Gast
Landstreicher

Eines deiner Hobbys sollte eventuell werden, Kommas und Punkte zu setzen. 🙄

Alex
Gast
Alex

@Landstreicher Hat doch nichts mit dem Kommentar zu tun… bist ein gutes Beispiel für die Anime Community

TomSir79
Gast
TomSir79

Hilft aber Texten leserlicher zu werden.

Zum Thema selbst: Spoiler lassen sich nicht immer vermeiden. Diese Tip ala »nicht lesen« hilft also rein gar nichts, wenn in der Überschrift keine Spoilerwarnung angebracht wurde.

Mash
Gast
Mash

Wie kann man das Leben nur so ernst nehmen?

asdas
Gast
asdas

Spoilern muss nicht sein