Dass »Fairy Tail«-Autor Hiro Mashima ein Fan von gezeichneten Brüsten ist, lässt sich in seinen Werken nur schwer übersehen. Damit auch andere Zeichner diese Körperteile ordentlich darstellen können, veröffentlichte der Mangaka nun eine Hilfestellung auf seinem Twitter-Account.
Hilfestellung zum Busen-Tag
Anlässlich des »Oppai no Hi« (»Busen-Tag«) am 1. August 2021 wollte Mashima einige Anfänger dabei unterstützen, ihre Zeichenkünste zu verbessern. In seinen Tipps heißt es unter anderem, dass man darauf achten soll, wie die Kleidung in dem Winkel, aus dem man zeichnet, aussieht. So muss die Darstellung zum Beispiel dann angepasst werden, wenn die Figur ihren Oberkörper zur Seite dreht.
Dies zeigt Mashima auf der linken Seite seines Bildes in Torso-Abbildungen, während auf der rechten Seite, die mit »NG« (japanische Abkürzung für »No Good« / Nicht in Ordnung) gekennzeichnet ist, ein Beispiel für eine falsche Darstellung gezeigt wird. »Viele Leute neigen dazu, so zu zeichnen«, erklärte Mashima. »Und selbst ich mache das manchmal aus Versehen.«
Hiro Mashima ist insbesondere für seine Manga-Reihe »Fairy Tail« bekannt, die er zwischen August 2006 und Juli 2017 in 63 Volumes veröffentlichte. Seit Juni 2018 publiziert er sein aktuelles Werk »Edens Zero«, das bislang 16 Bände umfasst, im »Shounen Magazine« von Kodansha.
- »Fairy Tail«: Neue Figur zeigt Lucy in freizügiger Kleidung
- »Fairy Tail«: Neue Folgen ab heute auf ProSieben MAXX
- »Edens Zero«: Deutscher Sprechercast des Netflix-Anime
Wenn es einem zu schwierig ist, sie zu zeichnen, kann man sie auch einfach weglassen. Flat ist bekanntlich Justice.
Wenn man keine zu freizügigen Klamotten zeichnet ist das Problem genauso gelöst. 😉
spätestens beim obligatorischen Strand Part wird sich der Mangaka damit aber auseinandersetzen müssen. xD
Aber solche Parts gibts ja nur in bestimmten Art von Titeln, nämlich jene die halt auch gewollt Ecchi mit drin haben (was halt heutzutage in vielen der bekannten der Fall).
Detektive Conan hatte auch mehrer Strand Szenen und gehört definitive nicht zum Bereich Ecchi.
Das ist es halt man müsste eigentlich gar nicht so sexualisiert die weiblichen Figuren heutzutage zeichnen. Wie auch @Haru geschrieben hat gibt es auch Serien mit Strand folgen wie Detektiv Conan wo es überhaupt gar keinen Fanservice gibt…. denn müsste es aber auch gar nicht geben. Aber naja gut Hiro Mashima gibt ja seinen Leuten genau das was sie halt haben wollen und das sind halt Leute die gerne mit ihrem zweiten Kopf denken😅
Auch hier sieht man ja an den Kommentaren und auch an den Aussagen dass viele das super feiern na ja man könnte finde ich den Fanservice deutlich runterschrauben…( bevor jetzt wieder Leute sich irgendwie getriggert fühlen es ist meine Meinung lebt damit😉)
Nicht nur, gibt es auch in Mangas oder Animes wo nicht auf das Ecchi genre abgezielt wird
Ganz deiner Meinung.
Gar keine Klamotten sind das Wahre!
Geheiligt sei der Oppaisenpai!
Große Möpse sind immernoch die allerbesten 😍😍😍. Vielleicht zeichne ich auch mal meine eigenen Waifus mit riesen Titten. Wird sicher mega geil. Danke für den Beitrag 👍
Es gibt auch Grenzen. Zu klein ist genauso schlecht wie zu groß.🤔😉
Zu klein ist jz nicht so schlimm wie zu groß
Big Oppai Are The Best Oppai 👍
Nett zu wissen, aber auf dem Niveau, wo ich zeichne, hört es halt mit allem nach Strichmännchen auf. Also hilft es mir nicht viel, Brüste zeichnen zu können, wenn der Rest wie von einem Amateur aussieht…
Der Rest ist egal, Hauptsache die Brüste sehen 1A aus. 😂
Zeichne einfach ein Strichmännchen mit perfekten Brüsten. Das passt. 😁
Haha bei mir ist auch so 😂
Mein Bruder tut mir leid. Er hat am Busentag Geburtstag. 😂
Is ja mega
Dann schenk ihm am besten einen BH. 😀
Gute Idee 👍😂 Aber ob er sich darüber freut ist die andere Frage.
Long live boobs.
Busen-Tag, was es nicht so alles gibt … und dann gibt es noch Zeichenunterricht dazu.
Oppai-no-Hi?….haha gefällt mir! 😂👍
gibt für die anderen körperteile bestimmt auch jeweils ein gesonderten tag, falls nicht kommt der bestimmt irgendwan.
In Japan ja. Da gibt’s einen P*nis-Festtag 😂
Jo, Brüste zeichnen kanner, der Hiro. 😛
Coole Aktion. Aufdass wir nur schöne und wohlgeformte Oberweiten zu Gesicht bekommen.
lieber spät als nie. aber jetzt mal zu dem thema hier, also sowas lese ich oft das der und der Mangaka zeichen tipps gib zu dem um das aber das problem ist das viele meist dann eher nach dem tipp gehen und es nicht wirklich zum rest der zeichnung passt weil man hier (bin jetzt kein sexist oder sowas) eher über die tiefe materie gehen muss und nicht nach dem beispiel. ich zeichne selber und habe auch einen vorbild wie mein zeichenstil sein soll aber es kommt immer noch rüber wie als ob ich einfach nur kopiere. aber ich muss sagen schön das Mangaka auch an die fans denken. und noch zu dem einen was andere geschrieben haben, gefühlt 90% der Manga und auch Anime sind Ecchi ohne das diese im eigenliche Ganre sind und das ist vie zu viel für mein geschmack.