»My Master Has No Tail« erhält eine Anime-Adaption

Auf dem Cover der September-Ausgabe des »Good! Afternoon«-Magazins, die am 5. August 2021 in Japan erscheint, wird angekündigt, dass der Historienkomödien-Manga »My Master Has No Tail« (jap.: »Uchi no Shishou wa Shippo ga Nai«) eine Anime-Umsetzung erhalten wird.

Manga startete 2019

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Adaption um eine Serie handeln wird, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Weitere Informationen, wie die Mitwirkenden und der Startzeitraum der Umsetzung, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Werbung

»My Master Has No Tail« stammt aus der Feder von TNSK (»Idol Smash«) und wird seit dem 7. Januar 2019 in Kodanshas monatlich erscheinendem Seinen-Magazin »Good! Afternoon« publiziert. In Japan sind bisher fünf Bände der Reihe erhältlich. Der sechste Band wird am 5. August 2021 veröffentlicht.

Hierzulande wurde das Werk bislang noch nicht lizenziert. Auch eine englischsprachige Übersetzung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

Mehr zum Thema:

Manga-Cover:

Handlung:

Während der Taisho-Ära treffen das Tanuki-Mädchen Mameda und der Rakugo-Künstler Daikokutei Bunko in Osaka aufeinander. Mameda träumt davon, ein Mensch zu werden und ist von der Fähigkeit des Rakugo-Künstlers, interessante Geschichten zu erzählen, beeindruckt. Daher entscheidet sie sich, sein Schüler zu werden.

Via Amazon Japan, MangaMoguraRE
© Kodansha, TNSK

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»My Master Has No Tail« erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Sky
Gast
Sky

Yay
Auf Youtube existiert ja schon eine kleine Animation, die auch ganz witzig ist.

Ich
Gast
Ich

Ja … okay; mal sehen, was es so hergibt. Könnte ganz interessant werden.

Toshi
Gast
Toshi

Historienkomödie klingt wirklich interessant, gibs ja nicht so viel (oder zumindestens noch nicht so viel da von gesehn).