Der japanische Verlag Kodansha gab heute bekannt, dass der Slice-of-Life-Polizei-Manga »Police in a Pod« (jap.: »Hakozume: Koban Joshi no Gyakushuu«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Teaser-Video sowie ein Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime startet 2022 in Japan
»Police in a Pod« wird unter der Regie von Yuuzou Satou (»Gokusen«) im Studio Madhouse produziert. Ryunosuke Kingetsu (»Aesthetica of a Rogue Hero«) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Kei Tsuchiya (»Laidbackers«) das Charakterdesign beisteuert. Der Start ist für 2022 geplant.
In den beiden Hauptrollen werden Shion Wakayama (Yume Minami in »SSSS.Dynazenon«) als Mai Kawai sowie Yui Ishikawa (Violet Evergarden in »Violet Evergarden«) als Seiko Fuji zu hören sein.
Der Seinen-Manga »Police in a Pod« stammt aus der Feder von Miko Yasu und wird seit dem 22. November 2017 in Kodanshas »Morning«-Magazin publiziert. In Japan sind bisher 17 Bände erhältlich, während am 10. August 2021 der dritte Band digital auf Englisch erscheint.
- »Isekai Yakkyoku« erhält eine Anime-Adaption
- »My Stepsister is My Ex-Girlfriend« erhält einen Anime
- »Aharen Is Indecipherable« erhält einen Anime + Teaser
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die frischgebackene und naive Polizistin Mai Kawai arbeitet bei der Polizeidienststelle Machiyama. Sie hat ihren Job nur wegen des sicheren Einkommens gewählt und ist eigentlich überhaupt nicht zufrieden damit. Sie denkt sogar darüber nach, den ungeliebten Dienst zu beenden und ihre Registrierung zurückzugeben. Dagegen ist Seiko Fuji, die nach Machiyama versetzt wird, eine erfolgreiche und vorbildliche Polizistin. Wie wird das Zusammenarbeiten der beiden aussehen?
©泰三子・講談社/ハコヅメ製作委員会
Da werd ich bestimmt mal rein schauen. Die Serie könnte was von Taiho Shichau zo You’re under Arrest haben
Als Fujishima-Fan hätte ich lieber mehr davon, hier kam ja glaube ich nix dazu raus 🙁
Ja da freue ich mich schon drauf, wäre noch schön wenn der Manga auch noch den Weg hier finden würde 🙂
Der Teaser hat bei mir schonmal einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Das Charakterdesign gefällt mir auch.
Kleiner Tippfehler bei der Handlungsbeschreibung: ’sicherein‘
Danke für den Hinweis!
Die Serie läuft momentan schon, also die Live-Action Version.
Wären wir auf eine US Newsseite, müsste es jetzt heissen ACAB, ich hingegen bin gespannt, allein schon wg. Yui Ishikawa.
Aber Yappa, diese unschöne Abkürzung sollten Sie nicht benutzen.
Das liest sich für mich wie Miami Guns und das fand ich echt gut.
Wenn das mindestens genauso gut wird, bin ich dabei.
Also mir gefällt die mit dem Zopf jetzt schon sehr ^^
polizei arbeit mit bisschen comedy, ne mischung zwischen spannung und gelegentlicher comedy elementen wäre interessant, denke allerdings das es auf den ersten blick eher sehr comedylastiges ding wird.
aber kann ja trotzdem unterhaltsam sein, optisch schon recht ansprechend.