»Jahy-sama«: Episodenanzahl des Comedy-Anime

Passend zum heutigen Simulcast-Start der Serie »The Great Jahy Will Not Be Defeated!« (jap.: »Jahy-sama wa Kujikenai!«) wurde durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release bekannt, dass der Comedy-Anime aus insgesamt 20 Episoden bestehen wird.

Neue Folgen jeden Samstag

Die erste Episode ist ab heute Abend im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll verfügbar. Eine konkrete Uhrzeit steht bislang allerdings noch aus. Jeweils eine Woche später werden die einzelnen Episoden dann auch kostenlos auf Abruf veröffentlicht.

Werbung

»The Great Jahy Will Not Be Defeated!« wird unter der Leitung von Regisseur Mirai Minato (»The Misfit of Demon King Academy«) im Studio SILVER LINK produziert. Michiko Yokote (»Ao-chan Can’t Study!«) verfasst dabei das Drehbuch, während Saori Nakashiki als Charakterdesigner fungiert.

Die Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Wakame Konbu basiert, wird in zwei aufeinanderfolgenden Cours, also bis zum Ende der Herbst-Season 2021, ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

OmU-Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Große Jahy-sama ist eine Existenz, die im ganzen Dunklen Reich gefürchtet und respektiert wird – Nun, wurde. Die (ehemalige) Nr. 2 des Dunklen Reichs ist jetzt mit Hausarbeit und Arbeiten beschäftigt … in der Menschenwelt! Ihr Abendessen besteht nur aus Bohnensprossen und in Cafés kann sie sich nichts außer Wasser leisten, jedoch lässt sie sich nicht entmutigen!

©2017 Wakame Konbu / Square Enix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ryu

20 Folgen sehr schön ❤️ und nächstes Jahr bitte ein disc release

Shana:3

Endlich kommt Jahy-sama. Die Warterei hat sich aber gelohnt!

Disc Release wäre echt sehr schön und 20 Folgen sind perfekt 🙂

4 Reiter der Apokalypse

Die erste Folge war schon witzig

TomSir79

Erste Folge gesehen und konnte kaum mit dem Lachen aufhören! 😂

Jahy-chan ist echt goldig wenn sie in Kinderform ist und, um ehrlich zu sein, sexy wenn sie in ihrer Originalform ist. Aber am witzigsten ist sie in ihrer Kinderform! 😂

Außerdem wusste ich nicht, dass es sich bei dem Anime um einen Comedy-/Ecchi-/SoL- und Supernatural-Anime handelt. Finde ich persönlich nicht schlecht soviele gute Genre in einem! 👍

PS: Jahy-chan könnte locker Animegirl des Jahres werden!

Gast0815

Ich will ja nichts sagen, aber der Satz »[…] von Zeichner Wakame Konbu basiert« liest sich so als wäre Konbu männlich, was aber nicht der Fall ist…

Robin Hirsch

Ein Zeichner kann durch das generische Maskulinum in der deutschen Sprache sowohl männlich als auch weiblich sein. Das Geschlecht ist dabei irrelevant.

Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir das Wort nun aber komplett entfernt.

Yur

Zeichner? Es ist eine Sie.

Mangaka passt übrigens besser.

Okabe

Warum muss man Menschen immer auf ihre Genitalien reduzieren?

Mebaru

Weil »Es« ( das Geschlecht von Yur, ist mir nicht bekannt) einen an der Waffel hat, sollen wir die Deutsche Sprache so anpassen, das alle Bezeichnungen Gender Neutral sind, nun ich verstehe nicht warum Herr Hirsch das geändert hat, das kommt einer Zensur gleich und Journalisten & Redakteure sollten sich niemals einer Zensur beugen, denn das würde euch zu Marionetten machen!

Robin Hirsch

Weil ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine solche Diskussion habe.

FetterBandit

So ein Blödsinn, so etwas hat früher keine Sau interessiert.
Ein Zeichner kann auch der begriff für Mann und Frau sein.

Man merkt wirklich wie behindert das Internet wird.
Wegen JEDEM scheiß wird sich heutzutage aufgeregt. Bin echt mal gespannt wo das endet, bald darf man gar nix mehr sagen, ohne das sich jemand angeriffen fühlt. Wir leben in einer sehr traurigen Welt.

shiro-chan

Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun.

Toshi

20 folgen sind echt nicht oft der fall, wenn der gut ist dann hat sich das jedenfalls gelohnt (wobei das ja unterschiedlich ist nicht jeder hat den selben humor).

Okabe

Hmm, 20 Folgen ist eine interessante Zahl.