Voting: Welche Sommer-Anime hatten den besten Start?

Die Sommer-Season 2021 ist in vollem Gange und von vielen neuen Serien wurden bereits mehrere Episoden ausgestrahlt. Es wird also Zeit für die nächste Umfrage!

Wählt eure Favoriten!

Auch diesmal wollen wir von euch wissen, welche Serien den stärksten Start hingelegt und somit den besten Ersteindruck bei euch hinterlassen haben. Zur Wahl stehen dabei alle Anime, die in dieser Season im Simulcast gestartet sind und von denen mindestens eine Episode ausgestrahlt wurde.

Werbung

Serien, die bereits vollständig erschienen oder vor Ende März 2021 gestartet sind, wurden nicht berücksichtigt. Dies betrifft insbesondere Langzeit-Anime wie »Boruto«. Zudem wurden alle Anime ausgeschlossen, die zwar lizenziert sind, aber keinen Simulcast haben.

Das Voting endet am Freitag um 17:00 Uhr und die Ergebnisse gibt es kurze Zeit später. Welche Serien bei welchem Anbieter verfügbar sind, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.

HINWEISE:

  • Nicht gestarteter Simulcast: »Fena: Pirate Princess«
  • Nur Serien, die in Deutschland im Simulcast laufen
  • Keine Serien, die vor Ende Juni 2021 gestartet sind
  • Keine Filme, OVAs oder Specials

Das Voting ist beendet.

Titelbild: ©2017 Nachi Kio, Eretto / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

39 Kommentare und Antworten zu "Voting: Welche Sommer-Anime hatten den besten Start?"

avatar
Neueste Älteste
MKletsplay
Gast
MKletsplay

Ich sag mal ,, The Detective Is Already Dead‘‘. Das ist der einzige Anime den ich mir Angeschaut hab. Ich werde vielleicht noch ,,Girlfriend, Girlfriend‘‘ und den Schleim Anime. Der Rest dieser Season hört sich langweilig an.

lol
Gast
lol

glaub mir sonny boy is auch ein guter anime

Stephan
Gast
Stephan

Ich schaue erst seit gut 3 Jahren Anime…. Was ich in der Zeit gelernt habe ist, zumindest die ersten 2 bis 3 Folgen eines Animes zu gucken, bevor ich urteile. Habe viele Lieblingsanimes wo ich damals nur nach Beschreibung gedacht habe das er scheisse ist aber nachdem ich mal ne folge gesehen habe, waren sie gar nicht so schlecht.

TomSir79
Gast
TomSir79

Ich schaue schon seit mehr als drei Jahrzehnten Anime und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es halt von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich zum Beispiel kann einem Anime sogar schon in den ersten zehn Minuten das Aus geben, wenn es nur eine Sache gibt, die mir nicht passt. So geschehen zum Beispiel bei Berserk 2016 dem CGI-Fiasko.

Andererseits kann ich auch einen Anime direkt in der ersten Folge in den Himmel loben. Das hängt aber auch stark von mehreren Faktoren ab. Genre, Animationen, Charakterdesigns bzw Persönlichkeiten, meine eigene Lust auf das jeweilige Genre usw

In der ersten Folge von Ijiranaide Nagatoro-san mochte ich besagte Nagatoro-san nicht so richtig. Das hatte sich aber im Laufe der Episoden drastisch zum Guten geändert. Aktuell quäle ich mich gerade durch Scrapped Princess, einem Anime aus dem Jahr 2003. Ganz ehrlich, ich finde ihn schrecklich langweilig. Da ich aber aktuell nicht weiß was ich schauen soll, bin ich bei dem geblieben. Naja, ich habe nur noch drei Episoden bis zum Ende. Danach mal sehen was ich mir anschaue.

Stephan
Gast
Stephan

Das mit dem top oder flop kenn ich…. Ja bei nagatoro fand ich die erste Folge auch ein bisschen komisch…. Wegen dem Mobbing… Aber hat sich doch ganz gut entwickelt. Ich kenne das von cells at work. Habe damals immer die Werbung gesehen dafür (hatte da noch wakanim kostenlos genutzt) und fand den Anime recht blöd. Viel später als mir dann mal eines Tages langweilig war und nicht wusste was ich gucken soll, hab ich mir mal die erste Folge angesehen und musste danach die ganze Staffel durchsuchten.

slowtrooper
Gast
slowtrooper

hust – watch tsugimichi : )

TomSir79
Gast
TomSir79

Du meinst wohl Tsukimichi: Moonlit Fantasy 😉

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

ich schaue auch schon seit ca 2 Jahrzehnten Animes und kann dich da in etwa verstehen und breche auch frühzeitig nach Sekunden schon mal was ab. CGI ist aber für mich wenn es gut animiert ist nicht das problem. habe mich auf die Anime Adaption von Berserk 2016 auch eingelassen, auch wenn ich anfangs skeptisch war, gefiel es mir inhaltlich sehr gut.

Wenn mich der oder die Main Charaktere nicht abholen und die Story auf der Strecke bleibt, wird Anime xy auch knallhart gedropped. Gebe aber so gut wie allem bis auf wenige Ausnahmen aber eine Chance.

TomSir79
Gast
TomSir79

Gibt natürlich auch gute bis sehr gute CGI-Anime. Ein paar die mir spontan einfallen waren Highscore-Girl (Gut) und Houseki no Kuni (Sehr gut). Bei Berserk wollte es aber partout nicht klappen! Konnte mich da überhaupt nicht drauf einlassen, weil ich die Animationen schrecklich fand. Sowas ruiniert mir immer die Motivation weiter zu schauen. Da möchte ich dann einfach keine Zeit mit verschwenden. Das ich dann zum Beispiel etwas verpassen könnte, ist mir in dem Augenblick, eigentlich ziemlich egal. Gibt genügend andere gute Anime zum schauen um drüber hinweg zu kommen. 😁

Übrigens geht es auch schlimmer als Berserk 2016 von der Animation her. Schaue dir mal »The Reflection – Wave One« an. Ein Anime der in Kooperation mit Hiroshi Nagahama und Stan Lee (ja, DER Stan Lee!) produziert wurde. Das Ergebnis ist KATASTROPHAL! Der Artstyle und die Animationen sehen aus, als ob das »Ding« in Windows Paint erstellt wurde! Ganze fünf Minuten habe ich durchgehalten, dann wurde blitzartig der Stream gestoppt!

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

@TomSir79

Schreibe dir mal hier,
Nun ein guter Anime, sehr schwammige Aussage für mich persönlich immer. Kann mit diesem Begriff nix anfangen einfach. Aber ich glaube du meinst für dich gut?

Klar Zeit für mich schlechte Animes will ich auch nicht verschwenden, aber verpassen im Streaming Zeitalter hm. Na gut die Fremd Lizenzen sind ja nur begrenzt eingekauft bzw. geliehen, das nur Nebenbei erwähnt.

Ich habe mich auf Berserk 2016/2017 eingelassen und wurde gut unterhalten. Eher finde ich die Filmtrilogie sehr schlechtes CGI ist, noch schlimmer als die Berserk 2016 Adaption. Daher weigere ich mich auch die Film Trilogie in meine Sammlung aufzunehmen, allein schon das komplett die Hälfte vom Manga weg gelassen wird (Guts Vorgeschichte).

Shana:3
Gast
Shana:3

Jahy sama für mich und das bei weitem. Diese Season ist sowieso ziemlich langweilig Gott sei Dank kommt Jahy-sama raus. Die 1 Folge war schon mal der Hammer!

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Jup ist auch jetzt schon mein liebling der Season . 🙂

bruh
Gast
bruh

The aquatope on white sand hatte einen super Start und sich seitdem weiter gut entwickelt.
Love Live Superstar hat mich sehr angenehm überrascht. Außer Zombieland Saga ist das Idol-Genre für mich Neuland, diese Serie hier ist bis jetzt aber echt schön.
Größte Enttäuschung war »The Detective Is Already Dead« Langweilige Charaktere, langweilige Story, langweilige Dialoge (die 80% jeder Episode ausmachen!). Musste ich nach der 4. Folge abbrechen.
Aus Sonny Boy werde ich noch nicht so richtig schlau. Interessant ist es auf jeden Fall, aber auch etwas verwirrend. Bin gespannt was da noch aus der Story gemacht wird.

TomSir79
Gast
TomSir79

The Detective is already dead fand ich auch langweilig. Kam noch nicht mal bis Folge drei, weil sie den Charakter, den ich interessant fand und für den ich eigentlich die Serie erst angefangen hatte, gleich in der ersten Episode entfernt hatten.

Rub
Gast
Rub

Ja nix für die Western Weebs hier ..

Die Light Novel verkauft sich immer mehr Dank der Anime-Adaption.

rarufu
Gast
rarufu

Kann mir schon denken welche Titel hier wieder die ersten Plätze belegen werden.
Ich denke Sonny Boy hat noch viel Potential und sticht diese Season heraus zwischen den ganzen 0815 Einheitsbrei.

Prxry
Gast
Prxry

Hab zwar natürlich auch meine Favoriten, muss aber sagen das ich von fast allem in dieser Season angenehm überrascht bin^^

Ich
Gast
Ich

Also wenn es um eine guten Start geht, wüde ich folgende Titel nennen:

Dragon Maid S (wenig überraschend)
Aquatope
Vanitas
Uramichi

Letzteren möchte ich noch erwähnen. Das war für mich so eine kleine Überraschungskiste, da ich nicht so richtig wusste, was das werden sollte. Und jetzt? Also ich finde ihn schräg. Das ist nicht negativ gemeint. Der Humor ist etwas speziell und wird wohl nicht jedem zusagen. wenn man z.B. die Interaktion mit den Kindern nimmt, das ist schon irgendwie … wie soll ich sagen? … einzigartig. Auch wie die Kinder das so aufnehmen, was da so erzählt wird. Ich finde es irgendwie gut; befremdlich aber gut.

The Honor Student. Bevor es begann, äußerte ich Skepsis. Als ich dann die erste Folge sah, legte sie sich etwas. Aber als ich dann mehr Folgen sah, kam sie wieder zurück. Ich empfinde nicht dieselbe Begeisterung, wie bei der Hauptserie.
Bei der Optik sind mir leichte Änderungen an den Gesichtern aufgefallen. Ich will damit nicht sagen, dass das negativ ist aber es ist ein anderer Stil (was logisch ist, da es ja von einem anderen Studio ist, glaube ich).
Inhaltlich ist das auch so eine Sache. Die Vorkommnisse spielen sich anders ab. Ja, der Ausgang ist derselbe; aber die Details im Ablauf der Ereignisse sind nicht gleich. Ich weis, ich hänge mich da an Details auf, die vielleicht keine große Rolle spielen, da der Ausgang ja gleich ist. Aber es fällt halt auf, zumindest mir. Und man sagt ja «der Teufel steckt im Detail«. Das ist hier zwar aus der Sicht von Miyuki aber in der Hauptserie war sie ja bei einem Großteil der Ereignisse auch zugegen und hat somit das erlebt, was auch Tatsuya erlebt hat. Von daher sollte doch der Ablauf in diesem Spin-Off übereinstimmen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

AnimeFan412
Gast
AnimeFan412

Mich hat Remake our Life sehr überrascht und überzeugt. Anfangs wollte ich den gar nicht gucken, habe es mir dann anders überlegt und habe dort rein geschaut und mag den jetzt sehr gern.

Slime, Aquatope of white Sand und Detective is Already dead mag ich auch sehr besonders.

Was mich bis jetzt enttäuscht und wo ich einfach nicht hinterblicke was da abgeht ist bei Scarlet Nexus, denn finde ich bis jetzt nicht so gut.

Alle anderen haben auch ihren Reiz.

Wo ich noch nicht reingeschaut habe ist bei Tsukimichi – Moonlit Fantasy, da schaue ich vielleicht mal rein wenn mehr Episoden oder wenn alle Episoden erschienen sind.

Conan
Gast
Conan

Remake your life hat sehr gut angefangen

Miror
Gast
Miror

Tsukimichi – Moonlit Fantasy kan ich sehr empfehlen ist richtig gut geworden hiffe du magst comedy.

Conan
Gast
Conan

Je nahdem wie es umgesetzt wird.

BlackStarNero
Gast
BlackStarNero

Für mich ganz klar, The Case Study of Vanitas.

Tim
Gast
Tim

🤝

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Für mich auch super 1zu1 Adaption einfach bisher. 👍

Lara
Gast
Lara

Slime natürlich ❤️❤️

jojo
Gast
jojo

Kobayashi und Slime ist ja selbst redent…

Remake our Life ahnte ich schon das er mir gefallen würde. Aber positiv überrascht bin ich von Pech Boy, Spirit Chronicles, und Sonny boy!

Chaos
Gast
Chaos

Für mich definitiv Realist Hero. Der Anime ist mit Abstand der chilligste des Jahres.

ONE
Gast
ONE

Dann hast du The aquatope on white sand und Remake Our Life! noch nicht gesehen, beide sehr chillig.

TomSir79
Gast
TomSir79

TenSura Part 2, The Duke of Death and his Black Maid, Mother of the Goddess Dormitory, Battle Game in 5 Seconds, Girlfriend Girlfriend, Tsukimichi, Peach Boy Riverside, Idaten Deities und Scarlet Nexus.

Das sind bisher die Anime, die ich diese Season gesehen und, die mir auch gefallen haben. Somit hatten diese Anime ja einen guten Start für mich. Ansonsten hätte ich diese Anime ja nicht angefangen. 😊

ONE
Gast
ONE

Für mich ganz klar Remake Our Life!
Wenn die erste Folge einfach 50 Minuten geht, ist schon geil.

Sonst finde ich noch diese Anime sehr gut, und ich hätte nicht gedacht das ich doch noch so viele gute Anime in dieser Season finde. Bevor die Season gestartet ist dachte ich, ich guck nur Slime Part 2 und Demon-School Iruma-kun, Tokyo Revengers und MHA S5

The aquatope on white sand
How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
Girlfriend, Girlfriend
Mother of the Goddess’ Dormitory
Peach Boy Riverside
Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 2 Part 2
The Dungeon of Black Company
TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-

sinned184
Gast
sinned184

Tsukimichi -Moonlit Fantasy-
Habe mir nicht viel davon erwartet aber gefällt mir bisher sehr gut

TomSir79
Gast
TomSir79

Ich finde ihn witzig. Nicht zuletzt wegen der tollen Performance des MC und seinen Begleiterinnen.

Stephan
Gast
Stephan

In Folge 4 musste ich mich ja fast totlachen als die beiden Mädels da mal aufgeräumt haben.

MikeSully
Gast
MikeSully

Und dann gibt es mich der (aktuell) gar nichts im Simulcast guckt (und auch sonst sehr wenig) sondern wartet bis etwas durchgelaufen ist und stattdessen auch viel lieber ältere, abgeschlossene Serien schaut. Momentan bin ich an der Monogatari Reihe dran, sehr speziell aber ich bleibe gespannt.

TomSir79
Gast
TomSir79

Uhhh da hast du dir schwere Kost auf den Teller gelegt. Teilweise an mancher Stelle etwas verwirrend aber ansonsten echt unterhaltsam. Ich kann dir die drei Kizumonogatari-Filme wärmstens ans Herz legen. DIE sind echt toll! 😉

MikeSully
Gast
MikeSully

Stimmt es ist echt schräg und verwirrend. Ich habe bereits Bake, Kizu, Nise und Neko: Kuro gesehen und schließe heute 2nd Season hab. Für mich bisher der beste Teil (2nd Season) und echt nice, der Rest hat mich bisher nicht wirklich überzeugt. Aber ich ziehe das jetzt durch und bin gespannt was der Rest zu bieten hat.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Für mich 2 x mal Mainstream & 1 mal eine Perle:

The Case Study of Vanitas (Manga Vorlage)
The Dungeon of Black Company (Manga Vorlage)
Yamishibai, Season 9 (Original Anime)

Habe noch 3 Serien die ich schaue aber noch nicht angefangen habe, wie Tensei Slime, Part 2, Sonny Boy und To Your Eternity, Cour 2 da, bin ich noch nicht ganz aktuell. 😉

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Aquatope of white sand, Dragon Maid, Jahy-sama und next life as villainess sind definitiv die besten für mich.