Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Anime-Film zur Serie »Kakushigoto« gesichert hat und diesen bereits ab dem 13. August 2021 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf anbieten wird.
Film bietet neues Ende
Der Film, der den Titel »Kakushigoto: What is a Secret?« (jap.: »Kakushigoto: Himegoto wa Nan Desu ka«) trägt, fasst die Ereignisse der TV-Serie zusammen und erweitert die Geschichte auch um einige neue Szenen. Darüber hinaus enthält dieser ein alternatives Ende.
Der Abendfüller entstand wie bereits die Serie unter der Regie von Yuuta Murano (»How Not to Summon a Demon Lord«) im Studio Ajia-do Animation Works. Murano schrieb außerdem das Drehbuch, während Shuuhei Yamamoto wieder als Charakterdesigner mitwirkte.
»Kakushigoto« lief zwischen April und Juni 2021 im japanischen Fernsehen und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast. Der Anime-Film feierte seine Premiere am 9. Juli 2021 in Japan. Ein Disc-Release wurde bislang nicht angekündigt.
- Anime bei WAKANIM streamen
- Manga als E-Book bei Amazon (Englisch)
- »Kakushigoto«: Trailer zum Anime-Film
Visual:
Handlung:
Der alleinerziehende Vater Kakushi Gotou hat ein Geheimnis. Er ist ein Bestseller-Autor von beliebten erotischen Manga, aber seine beeinflussbare junge Tochter, Hime, darf das nie herausfinden! Eine Vater-Tochter-Geschichte voller Liebe und Lachen.
©2016 Kouji Kumeta / Kodansha Ltd.
hab den manga nicht gelesen, aber mal geschaut 54 kapitel in 12 folgen ist schon ein ticken zu viel wobei ich ka ahnung hab wie lang die jeweiligen kapitel sind.
aber das ist so ein anime wo ich mir echt gerne so 20-25 folgen angesehn hätte, mal schauen was der film für ein ende bringt.
Also eigentlich sind es ja 216 Kapitel, die aber halt maximal so 4-5 Seiten lang sind.
Umgesetzt wurde er sogar gut, würde Teilweise (wie der Autor selbst sagen) der Anime macht fast nen besseren Job. (Kumeta selbst sagte »Ignoriert den Manga einfach und schaut nur den Anime. Ist viel besser«, wie ernst der alte Troll-Master das meinte sei mal dahin gestellt)