Das japanische Unternehmen B’full FOTS JAPAN gab vor Kurzem bekannt, dass man eine Figur zur dritten Staffel von »Date A Live« im Laufe des Jahres erneut in den Handel bringen wird. Diese zeigt den Charakter Origami Tobiichi in freizügiger Kleidung.
Re-Release erfolgt im November 2021
Die »Origami Tobiichi – Reversed Spirit Release ver.«, die vom Bildhauer Sogashi entworfen wurde und von Pulchra und B’full hergestellt wird, misst im Maßstab 1:6 eine Größe von etwa 29 Zentimeter. Die erste Veröffentlichung erfolgte bereits im Oktober 2019 als Standard-Edition.
Der Re-Release ist für November 2021 erneut als Standard-Veröffentlichung geplant. Der Preis beläuft sich dabei auf 15.180 Yen (ungefähr 116 Euro). Eine Vorbestellung ist ab sofort im Online-Shop von B’full FOTS JAPAN sowie bei diversen Figurenhändlern möglich. Der Preis kann dabei variieren.
Die Anime-Umsetzung von »Date A Live« ist hierzulande vollständig bei AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Daneben besitzt der Publisher die Rechte an dem Spin-off »Date A Bullet«. Die vierte Staffel der Hauptreihe startet im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen.
- Anime auf Disc bestellen
- »Date A Live«: Neue Illustration zum zehnten Jubiläum
- »Date A Live«: Erster Teaser zur vierten Anime-Staffel
Bilder zur Figur:
Via B’full FOTS JAPAN
© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA
Warum können nicht einfach mal normale schöne Figuren von diversen Charaktern gemacht werden, ne die müssen immer freizügig oder in nem Bunny Kostüm oder sonst was stecken. @.@
Gäbe so tolle Ansätze für diverse Animecharakter, wenn ich dann mal von genau den Charaktern lese von wegen neue Figur und dann drauf klicke, naja dann ist es wieder irgendwas reizendes.^^«
Liegt halt daran, dass solche Figuren sehr beliebt sind.
Ich stimme aber zu, dass nicht jeder Charakter so etwas nötig hat und das mir persönlich Alltagsklamotten deutlich lieber sind.
Es kommen tagtäglich schöne (angezogene) Figuren raus. Allerdings scheinen hier auf A2Y bevorzugt leichtbekleidete Mädchen beworben zu werden.
Das würde ich so nicht sagen. Habe eher 50 / 50 wahrgenommen.
Und dafür ein großes Danke 🙏
Stimme ich dir absolut zu, Bunny Editionen etc. sollten eher ein Bonus sein und nicht, wie so oft leider, die Einzige (!) die es dann gibt. (Gerade bei weniger bekannten Charakteren.)
Jedoch kann ich es schon verstehen wenn die bei Date A Live eben so eine Figur machen. Ich meine trashiger geht es kaum und sie kennen dann eben ihre Zielgruppe.
Ja gut, aber bei der perversen Origami, passt das schon 😇
Ja gut wenn der Anime oder was auch immer an sich schon pervers ist, dann kann ich da natürlich nichts gegen sagen, aber was ich noch in Erinnerung habe, Taiga von Toradora, die Bunny Figur wurde ja hier ebenfalls angekündigt, warum?, warum nich einfach ne schöne Figur wo sich Taige und Ryuuji küssen oder Taiga in Ihrem Mantel mit dem warmen Schal steht oder ähnliches, es gibt so viele Ansätze allein bei dem Anime/bei dem Charakter, warum ein Bunny Konstüm. @.@
Diverse Anime müssen nicht unbedingt in sexistischer Darstellung angeboten werden, da passt auch was normales und ich denke mal es lässt sich sehr gut verkaufen. (Gerade bei Mainstream)
Ja, warum ein Bunny Kostüm? Da ging es noch etwas freizügiger 😉
Ist bei dir alles in Ordnung?
@Kobayashi warum sollte bei einem nicht alles in Ordnung sein, nur weil man Freizügigkeit mag? Spar dir deine Vorurteile.
An Another:
Bezüglich Ihrer (rhetorischen) Frage an Kobayashi: Weil man es damit auch maßlos übertreiben kann.
Diese Figur ist meines Erachtens ein gutes Beispiel. Nehmen wir mal das Artikelbild von oben. Warum hat man denn keine Figur von ihr in dem Anime-Look gemacht? Dort ist sie ja auch nicht zugeknöpft. Man hätte sie doch einfach in ihrer Animeform zeigen können. Dann wäre sie ja auch freizügig ABER es hätte einen Bezug zum Anime, da sie ja so auch im Anime auftritt; dann wäre es nicht einfach irgendeine plumpe, unstimmige, nicht passende Darstellung. Und die Verhältnismäßigkeit von Figurendarstellung – Charakter – Anime wäre wesentlich stimmiger wie ich finde.
@Another bei dem Zeug was du hier schwallst kommste mir eher wie ein notgeiler Bock rüber, deshalb habe ich die berechtigte Frage gestellt, aber ich will dich nicht von deinen Zärtlichkeitne mit PVC abhalten. (Ja das musste ich so provokant schreiben)
An Ich:
Von diesem Charakter gibt es eine Figur in ihrem Anime-Look.
Jetzt gibt es eine neue Figur in einer aufreizenden Pose, wo die Kopfbedeckung (Schleier) und das Teil um ihrer Taille fehlt. Für »maßlos übertrieben« halte ich es bei weitem nicht.
Da stimme ich dir natürlich zu und da brauche ich es auch nicht ^^
@Kobayashi ich weiß zwar nicht von welchen Zärtlichkeiten mit PVC du sprichst, da es sie nicht gibt, aber trotzdem danke für deine Rücksichtnahme!
Zu deinem Kommentar warum den keine normale Figur von Taiga vielleicht weil es rund 80 Figuren (my figure collection) zu ihr gibt und davon nicht wenige in Uniform es kommen grad auch zwei neue in ihrem Hochzeits Kleid nur zur Info 😇
Hot 🔥 und somit gekauft ❤️
Wo hast du die gekauft?
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen 🤤
1) Sieht ihr gar nicht ähnlich.
2) Ziemlich langweilige Figur
Wäre jetzt nichts für mich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu jetzt sagen soll …
Obwohl, ich hätte da eine Frage an Anime2You:
Dieser komische Teppich, auf dem sie liegt; ist der dabei oder dient er nur als Unterlage auf den Fotos?
Wenn sie auf die Händlerseite gehen, sehen sie, dass der Teppich dazugehört.
Danke für die Info. Der ist also dabei … das macht das ganze Bild nur noch schlimmer.
Ich finde es ziemlich plump; es hat meiner Meinung nach keinerlei Klasse.
Bestimmt was tolles für einige Fans. Fans, denen es nicht gefällt, finden mit ein kleines bisschen Recherchearbeit eine weniger aufreizende Figur von dieser Origami-Version.
Hätte lieber eine Figur von Devil in ihrer Geister Form wie sie oben aussieht aber wenn es gefällt soll sie sich kaufen