Der Amazon-Channel aniverse gab heute bekannt, dass man neue Episoden der Action-Comedy-Serie »Gintama«, die bislang noch nicht bei KSM Anime erhältlich sind, ins Programm aufnehmen wird.
Neue Episoden ab August 2021
Die Episoden 50 bis 74 von »Gintama« sind demzufolge ab dem 12. August 2021 im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar. Damit werden nach knapp vier Jahren die ersten neuen Folgen der ersten Staffel in Deutschland veröffentlicht. Ob eine deutsche Synchronisation zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird, ist noch nicht bekannt.
Der Publisher KSM Anime brachte die ersten 49 Episoden sowie die ersten beiden Spielfilme zwischen Oktober 2016 und November 2017 auf DVD und Blu-ray in den Handel. Diese stehen bereits seit geraumer Zeit bei aniverse und Netflix auf Abruf zur Verfügung.
»Gintama« umfasst 201 Episoden, die von April 2006 bis März 2010 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Bis Januar 2021 folgten über sieben Staffeln hinweg insgesamt 166 weitere Folgen, mehrere OVAs sowie drei Filme, von denen einer als Finale dient.
Visual:
Handlung:
Die außerirdische Rasse der Amanto hat die Erde erobert und die Samurai des feudalen Japan werden als Maßnahme zur Friedenssicherung entwaffnet. Fortan werden sie mit Missachtung gestraft und müssen sich ihren Lebensunterhalt auf andere Weise verdienen. So auch der Tausendsassa Gintoki Sakata, der kurzerhand die »Alles-Agentur« gründet und für Geld fast alle Aufträge annimmt …
©Hideaki Sorachi / Shueisha • TV-Tokyo • Dentsu • Sunrise
Schön das es mit der Sub Version wenigstens weiter geht.
Über eine Fortsetzung der Dub Version würde ich mich auch sehr freuen.
Ich weiß, die deutsch Version steht unter Kritik, aber ich würde mich trotzdem sehr freuen.
Dann müsste man aber die Hauptrolle umbesetzen, weil Jacob Weigert im Ausland lebt.
Jacob Weigert ist schon wieder in Deutschland. Er hatte jetzt wieder einige Synchronaufnahmen für unterschiedliche Projekte, im Anime sogar zuletzt erst in Haikyu Staffel 4 für Peppermint Anime.
Das Problem war nicht die deutsche Version, sondern das wenige Interesse des Publikums. Sind die Views nicht groß ( wie One Piece), wird der Anime nicht fortgesetzt, bei so einem großen Anime. In Amerika haben sie den Anime auch nicht weiter fortgeführt. Empfehle aber diesen Anime. Er ist sehr unterhaltsam bis zur letzten Episode.
Du kannst das nicht mit Amerika vergleichen. Der Grund warum es dort nicht die komplette Serie synchronisiert gibt ist die dass damals Crunchyroll die Serie in Zusammenarbeit mit Funimation veröffentlichen hatten. Doch leider hat Funimation damals die Zusammenarbeit beendet, paar Monate nachdem Sony Funimation gekauft hatte
Das ist wirklich eine große Überraschung. Wenn das tatsächlich der Auftakt für weitere Folgen wäre, fände ich das schon gut. Allerdings werde ich mir das nicht bei Aniverse ansehen. Das ist aber nur meine persönliche Sache.
Sollte das dann wirklich weiter bearbeitet werden, könnte es dann in Zukunft auch mal bei P7Maxx laufen. Da wird aber noch das ein oder andere Jahr ins Land ziehen denke ich.
Ich wünschte mir KSMAnime würde Gintama bei G&G Studios oder Oxygen Sound Studios synchronisieren lassen
Ich kann nicht verstehen aber dafür ist es leider zu spät.
Nein ist es nicht zu spät.
In Amerika hatte Gintama unzählige Verschiedene Sprecherwechsel gehabt.
Gintama The Movie, Gintama Staffel 1(1-49) und Staffel 3(266-316).
Alle hatten einen anderen Sprechercast und es kommt wahrscheinlich mit Gintama The Final sicher noch ein 4ter neuer Synchrocast dazu, da für den Film dort eine Dub Kinopremiere angekündigt wurde
G&G Studios ist dabei definitiv das bessere Studio.
In den 4 Jahren seit ich Anime schaue habe ich von den (derzeit) 219 Serien (ja ich führe ne Liste wo ich das dokumentiere) nur eine einzige für mich entdeckt wo ich eindeutig das japanische Original bevorzuge, und das ist Gintama. Finde die Vorstellung, dass die Synchro weitergeht aber spannend, ich denke wir werden uns dann (mit Glück) 2025 wiedersehen wenn alle 369 Folgen und »The Final« synchronisiert sind.
Haha, führe selbst eine Liste … und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so etwas macht …
Führe auch eine Liste, bzw 3. Eine auf Anisearch, eine auf MaL und eine auf dem Handy per Notizen^^
Habe ich auch noch Mitte/Ende der 2000er gemacht… Aber irgendwann werdet ihr auch verstehen dass es nicht mehr geht es wird einfach zu viel…🙂
so schwierig ist das nicht bei myanimelist ne serie auf complete zu setzten^^ schwierig ist es eher das nicht jeder anime in deren datenbank ist bzw bei manchen gar nicht rein genommen wird.
Tretet die Rechte doch einfach an Crunchyroll ab. Die geben sich mit der Lokalisierung weitaus mehr Mühe.
Naja zur Verteidigung des Dubs sei hier erwähnt viele der Comedyeinlagen in Gintama versteht man als rein europäischer Zuschauer oftmals schwer da sie oft einen auf japanische Kultur, aktuelle japanische Politik und Gesellschaft oder die Historie Japans zum Kontext haben und oftmals auch so rein sprachlich auch nicht 1 zu 1 übersetzt werden können.
Das einzige was hier wirklich neu ist, sind die deutschen Untertitel. Die gesamte Serie kann man schon seit Jahren legal in Deutschland auf Crunchyroll schauen, die ersten 265 Episoden aber leider nur mit englischen Subs.
endlich kümmert sich mal wer …
ich hatte neulich mal bei KSM nachgefragt, ob der ganze Rummel um TheFinal nicht ein guter Anlaß wäre, die Serie endlich weiterzuführen, aber man habe da keine Pläne, hieß es. Superschade für die deutschsprachige Kundschaft. Vom zweiten Film, der ja bei KSM erschien, kennt man zwei Drittel der Personen nicht, wenn man nicht die Serie bis etwa Episode 190 gesehen hat.
Und dann halt eben nicht via KSM, selbst schuld …
Servus, was geht @Flomba?
Dir ist schon klar, das generell alle Firmen nicht alle Betriebsgeheimnisse preisgeben und zudem sich zu Kopf und Kragen drumherum argumentieren?
reServus,
daß die nicht jedem dahergelaufenen Niemand auf Twitter ihre Geschäftsvorhaben für die nächsten drei Jahre aufs Brot schmieren, ist mir schon klar …
Aber wenn aus der deutschen Comm kein Interesse an der Fortsetzung beim Publisher vermeldet wird, lassen die die Serie weiter in der Schublade verschimmeln und holen lieber Zeugs bei, von dem sie wissen, daß sie das loswerden, egal wie abgelutscht es ist.
Mir persönlich sind englische Subs auf anderen Kanälen auch recht.
LG
Manu/Czubi
Also es wäre ja schön wenn noch ein dub dazukommt, aber gintama auf deutsch funktioniert halt einfach nicht, die ganzen Witze und Anspielungen geben größtenteils im Deutschen keinen Sinn, z. B. Die Folge mit dem Baby und der Witz mit dem Apfel, den kann man schon auf deutsch bringen, aber er würde wenig Sinn ergeben und bei weitem nicht so lustig sein und die ganzen Erklärungen unten nur damit man als deutscher Zuschauer die Witze versteht sind halt echt lästig, gintama ist halt einfach für japanische Zuschauer gemacht oder Leute die sich mit Japan auskennen bzw. Japanisch sprechen und das sind halt eben leider nicht so viele bei uns, weshalb sich auch ein dub nicht lohnt, denn der ist teuer und die Verkaufszahlen holen es halt wie wir ja bereits gesehen haben nicht rein, aber ich muss sagen, auch wenn gintama auf deutsch an sich Blödsinn ist, die Auswahl und die Leistung der Sprecher fand ich absolut top👍🏻
Sehe ich exakt genauso so wie du, Gintama funktioniert so leider nur in Japan bzw. auf japanisch , sieht man leider auch letztendlich daran dass in Japan selbst der Anime äußerst populär ist gerade der Hype um Gintama The Final in Japan während Gintama hierzulande underrated unter dem Radar der der deutschen Manga und Animevommunity lief und noch immer läuft.
Gintama funktionier auf Deutsch bzw. in Deutschland überhaupt nicht.
Was ein Zufall gerade auf meiner Netflix App gelesen, das Gintama Ende August ausläuft. Wohl wegen Aniverse? 🤔
Darauf habe ich gewartet… endlich!
Synchro hin oder her Gintama funktioniert in Deutschland bzw. außerhalb Japans nicht. Wer Gintama wirklich versteht und lustig findet der kann/lernt Japanisch und braucht dmeentsprechend keine Deutsche Version. Einfach Geld verschwendung was die Publisher machen in dme sie GInatama lizensieren oder fortführen.