Sci-Fi-Donghua »The Defective« bald auf WAKANIM

Der Streaming-Dienst WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Donghua »The Defective«, der im Original den Titel »Can Ci Pin: Fangzhu Xingkong« trägt, gesichert hat und diesen im chinesischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Donghua startet am Freitag

Die ersten beiden Episoden feiern am 30. Juli 2021 auf dem chinesischen Streaming-Dienst bilibili ihre Premiere. Noch am selben Tag wird WAKANIM diese mit deutschen Untertiteln auch hierzulande veröffentlichen. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Freitag um 10:00 Uhr.

Werbung

»The Defective« wird unter der Regie von Jinbin Li im Studio LX Animation produziert, das zuvor unter anderem für »Wanguo Zhi«, auch als »Wings of the World« bekannt, verantwortlich war. Die Serie soll aus insgesamt 16 Episoden bestehen und lässt sich den Genres Action, Mecha und Sci-Fi zuordnen.

Der Donghua basiert auf einem Roman, der von priest (»Liu Yao«, »Liehuo Jiao Chou«, »Mo Duzhe«) verfasst wurde und hierzulande bislang nicht erhältlich ist.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Lu Bixing und Lin Jingheng sind zwei sehr unterschiedliche Männer, die in einer futuristischen Dystopie gefangen sind, in der die als Eden bekannte Mind-Link-Technologie die Gesellschaft kontrolliert. Einer von hundert Menschen kann sich nicht mit Eden verbinden und wird als »defekt« und Ausgestoßener betrachtet. Die beiden arbeiten zusammen, um gegen diese ungerechte Welt zu kämpfen.

© bilibili

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
rock-kiss

der trailer war interressant , mit untertiteln währe es noch informativer gewesen.

Prov94

Ein Wunder, das die überhaupt so einen Anime in China produzieren dürfen, Dystopie, Ausgestoßene, Kampf gegen das System.
Kann mir gut vorstellen, dass es dort eventuell noch Ärger geben wird.