Auf der Website der Anime-Umsetzung von »Tales of the Heike: INU-OH« (jap.: »Heike Monogatari: INU-OH no Maki«) wurde heute bekannt gegeben, dass der Musik-Anime im Frühsommer 2022 seine japanische Kinopremiere feiern wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.
Neuer Film von Science SARU
»INU-OH« wird unter der Leitung von Regisseur Masaaki Yuasa (»DEVILMAN crybaby«) im Studio Science SARU produziert. Akiko Nogi (»Library Wars«) verfasst dabei das Drehbuch, während Taiyo Matsumoto (»Ping Pong«-Manga«) das Original-Charakterdesign beisteuert. Komponist Yoshihide Otomo (»Otona no Ikkyuu-san«) ist für die Musik verantwortlich.
In den Hauptrollen des Films, der seine Weltpremiere zwischen dem 1. und dem 11. September 2021 im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig feiern soll, werden Avu-chan als INU-OH und Mirai Moriyama als Tomona zu hören sein.
Ursprünglich sollte der Film bereits in diesem Jahr in die japanischen Lichtspielhäuser kommen, wurde jedoch aus einem bislang nicht genannten Grund verschoben.
- »Maboroshi«: Neuer Anime-Film von MAPPA
- »The Deer King«: Zwei Trailer zum Anime-Film
- Animatorin spricht über Probleme der Anime-Branche
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Film erzählt die Geschichte der Brüderlichkeit zwischen dem legendären Inu-Oh, der aus der Geschichte verschwunden ist, sowie einem gewissen Biwa-Spieler und soll voll von Musik- und Tanzsequenzen sein.
© »INU-OH« Film Partners
Dieser kurze erste Trailer hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.
Hoffe auf ein Disc-Release wie bei den vorherigen Yuasa Filmen (Night Is Short, Walk On Girl!; Lu Over The Wall und Ride Your Wave).