»Pokémon«: 17. Anime-Film erscheint bei polyband

Durch einen Eintrag auf der Website von polyband anime wurde vor Kurzem bekannt, dass sich der Publisher die Lizenz an dem 17. Spielfilm zum »Pokémon«-Franchise gesichert hat und diesen auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Film erscheint im Oktober 2021

Der 17. »Pokémon«-Spielfilm trägt den Titel »Diancie und der Kokon der Zerstörung« und kommt nach derzeitiger Planung voraussichtlich am 29. Oktober 2021 als Softbox in den Handel. Dabei wird die deutsche und englische Sprachausgabe im Tonformat DTS-HD 5.1 geboten. Eine Vorbestellung ist bereits beim Online-Händler Amazon möglich.

Werbung

Der rund 89-minütige Film entstand unter der Regie von Kunihiko Yuyama, der diese Position bereits bei diversen Filmen des »Pokémon«-Franchise übernahm, im Studio OLM. Hideki Sonoda schrieb dabei wie gewohnt das Drehbuch, während Shinji Miyazaki die Musik beisteuerte.

Die japanische Kinopremiere fand am 19. Juli 2014 statt, während die deutsche Erstausstrahlung am 1. Mai 2015 beim Sender Disney XD erfolgte. Nickelodeon zeigte den Film knapp zweieinhalb Monate später dann als Free-TV-Premiere.

Bei Amazon bestellen:
>> 15. Film (DVD | Blu-ray)
>> 16. Film (DVD | Blu-ray)
>> 17. Film (DVD | Blu-ray)

Cover:

Handlung:

Das Mysteriöse Pokémon Diancie herrscht über das Diamantenreich, in dem sehr viele Rocara leben. Das Leben des Herz-Diamanten, der das Land mit seiner Energie versorgt, neigt sich dem Ende zu, und Diancie ist noch nicht stark genug, einen neuen zu erschaffen. Diancie macht sich auf die Suche nach dem Legendären Pokémon Xerneas, um es um Hilfe zu bitten. Unterwegs gerät Diancie an eine Gruppe von Dieben, die seine Fähigkeit, Diamanten zu schaffen, kontrollieren will.

Die Diebe wecken jedoch versehentlich das Legendäre Pokémon Yveltal in seinem Kokon auf. Können Ash und seine Freunde Diancie zu seiner wahren Kraft verhelfen, Yveltals Aggression ein Ende setzen und das Diamantenreich retten?

© The Pokémon Company, Nintendo

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»Pokémon«: 17. Anime-Film erscheint bei polyband"

avatar
Neueste Älteste
Ichigo
Gast
Ichigo

Bevor wieder Leute wegen der fehlenden Lizenz der Filme 4-7 meckern. Die Lizenzen sind zurzeit nicht zu bekommen.

Konosagi
Gast
Konosagi

Ach, das macht doch nichts. Ich jedenfalls habe noch die letzte Auflage der Filme 4-5 (Studiocanal) und 6-7 (LEONINE bzw. Universum Anime) zu Hause auf DVD zu stehen. Für alle, die die Filme noch nicht haben, drücke ich trotzdem die Daumen, dass sich polyband die Lizenzen holen wird, wenn sie wieder verfügbar sind. Vielleicht hat die Lizenzfrage auch was damit zu tun, dass MIRAMAX bisher am Weltvertrieb dieser Filme beteiligt ist.
Allerdings hoffe ich, dass man bei den Filmen 6 u. 7 ein paar Synchronisationsfehler behoben werden könnten, weil die menschlichen Charaktere zwar Deutsch sprechen, aber die Taschenmonster leider nur ihren englischen Namen gerufen haben. Das Libelldra z.B. , auf dem Ash und Max reiten, hat statt »Libelldra« nur »Flydragon« gerufen. Ich könnte jetzt noch viel mehr solcher Beispiele nennen, aber es belasse es mit diesem hier.
Mir ist das bloß letztens beim Rewatch aufgefallen, wodurch die Qualität der deutschen Synchro der Filme mit Jirachi & Deoxys meiner Meinung nach merklich gefallen ist. Ich mag die deutschen Namen nämlich lieber als die amerikanischen Pokémon-Bezeichnungen.
Vielleicht könnte man bei einer neuen Lizenz die amerikanischen Pokémon-Rufe neu durch die deutschen Namen ersetzen. Das wäre so schön.