»Idaten Deities«-Anime startet mit einer Doppelfolge

Die Anime-Umsetzung des Manga »Idaten Deities in the Peaceful Generation« (jap.: »Heion Sedai no Idaten-tachi«) startete heute im Simulcast – und das direkt mit zwei Episoden, von denen die zweite Folge noch nicht im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Neue Episoden jeden Donnerstag

Die ersten zwei von insgesamt elf Episoden können ab sofort im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Donnerstag um 19:00 Uhr und somit jeweils eine Woche vor der Fernsehausstrahlung in Japan.

Werbung

Die Serie entsteht unter der Leitung von Regisseur Seimei Kidokoro (Assistant Director bei »Fireworks« und »Hells«) im Studio MAPPA. Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) ist dabei für die Serienkomposition verantwortlich, während Nao Ootsu als Charakterdesigner an der Anime-Umsetzung beteiligt ist.

»Idaten Deities in the Peaceful Generation« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Amahara (»Interspecies Reviewers«), welche seit August 2018 mit neuen Illustrationen von Coolkyoushinja (»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«) publiziert wird und derzeit drei Bände zählt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Hayato ist eine junge Gottheit mit einem unflätigen Mundwerk, die schon immer gespannt den Legenden über Dämonen gelauscht hat, die vor etwa 800 Jahren von den Göttern besiegt und weggeschlossen wurden. Die Geschichte folgt der epischen Saga von mehreren jungen Gottheiten, die nach der Auferstehung der Dämonen gegen diese kämpfen und verschiedene Herausforderungen überwinden müssen. Ein großer Krieg zwischen Göttern, Menschen und Dämonen steht kurz bevor!

© Hakusensha / Coolkyoushinja / Amahara

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
WrongNeeko

das Ende der ersten Folge war sehr überraschend, allgemein ist die Zielgruppe eher 18+, aber die Animationen, 1A! Mappa leistet wieder gute Arbeit.

Rax

Würde nicht sagen das es 18+ ist, würde es ab 16 einstufen.

PatiKa02

es ist 18+

Toshi

lächerlich… als wäre gewalt immer ein grund warum serie x ein 16 oder 18 begrenzung bekommt, ich empfinde das eher als teilweise willkürlich.

Mebaru

R18 Also viel Gewalt, habe ich doch glatt verpasst zu schauen, PeachBoy würde ich wegen der Gewalt auch eher 18+ einstufen und wegen dem Taco 😉

Konrad

Ich hatte den Anime gar nicht mehr so richtig auf den Schirm, habe aber gleich reingeschaut als die Folgen online kamen. Mappa leistet wieder sehr gute Arbeit, Abstraktheit und Wirres gut aussehen zu lassen. Dieser Anime wirkt vom Visuellen oft wie ein blutiger Picasso also nur ein Anime von normaler oder höhere Qualität, dafür schonmal Respekt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Folgen 🙂

Rax

Weiß man warum es heute 2 folgen gab?

PatiKa02

ich würde darauf tippen da er sehr spät in die Season rein kommt und man am ende der season fertig sein sollte.

TomSir79

Boah den habe ich heute angefangen und finde ihn suuuuper! 😀

Find’s auch toll, dass es ein Seinen ist. Macht den Anime, meiner Meinung nach, interessanter für ältere Leute.