»Magia Record«: Zweite Staffel bei WAKANIM im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der kommenden zweiten Staffel von »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story« gesichert hat und diese ab Ende des Monats im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Neue Folgen starten nächste Woche

Die zweite Staffel der Anime-Serie, die den Beinamen »The Eve of Awakening« (jap.: »Kakusei Zenya«) trägt, wird ab dem 31. Juli 2021 im japanischen Fernsehen sowie auf Abruf zu sehen sein. Diese soll voraussichtlich gegen Ende 2021 mit einer »Final Season« fortgesetzt werden.

Werbung

Für die Produktion der neuen Folgen zeichnet sich wieder das Studio SHAFT verantwortlich. Die Position des Chief Director übernimmt dabei erneut Gekidan Inu Curry (Doroinu), der auch für die Serienkomposition verantwortlich ist. Yukihiro Miyamoto ist als Assistant Director beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel von »Magia Record« lief zwischen Januar und März 2020 in Japan und hierzulande mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM im Simulcast. Alle Episoden sind weiterhin auf Abruf verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Es gibt ein Gerücht, dass wenn ein junges Mädchen einen Handel mit einer weißen Fee eingeht, sie von dieser jeden Wunsch erfüllt bekommt, den ihr Herz begehrt. Im Gegenzug wird sie jedoch zu einem Magical Girl und muss ihr Leben aufs Spiel setzen, um furchterregende Hexen zu töten.

Iroha Tamaki, eine gutherzige Mittelschülerin aus Takarazaki City, ist der lebende Beweis dafür, dass diese Gerüchte wahr sind. Bewaffnet mit einer magischen Armbrust und der Fähigkeit, Verletzungen zu heilen, sucht Iroha die Labyrinthe auf, in denen sich die Hexen verstecken, und tötet sie, bevor sie sich an Menschen vergreifen können.

©Magica Quartet/Aniplex・Magia Record Anime Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Magia Record«: Zweite Staffel bei WAKANIM im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Das war irgendwie klar. Was einfach nur ein bisschen blöd ist…. ist die Tatsache dass einer deutschen richtigen Lizenzierung irgendwie die Münchner Nasen wieder im Weg sind.( wenn denen das nicht rentabel genug ist oder wenn die halt keinen Bock auf die Serie haben dann gibt’s halt auch keine deutsche Synchronisation.
Außer natürlich Wakanim hat ein Herz und würde in Eigenregie von der ersten Staffel und von der 2. Staffel einen Simuldub machen/durchführen.

Natürlich darf man da nicht wieder vergessen dass man sich wieder mit Aniplex und auch mit dem deutschen verlängerten Arm Peppermint-anime irgendwie wieder verständigen müsste im Vorfeld😐🙄

Teru
Gast
Teru

Vielleicht geben sie die Disc Lizenz auch weiter. Aniplex ist ja auch Sony. Und Kaze z.B. gehört zum Sony-Crunchyroll-Kaze Unternehmenskomplex. Ich denke bei letzteren wird sich in Zukunft eh sehr viel bündeln, dann wären die Münchner evtl. irgenwann raus.

Yappa
Gast
Yappa

Nachdem das Mobile Game im Westen gefloppt ist, hätte ich nicht gedacht, dass es in Japan populär genug ist um mehrere Anime Staffeln zu ermöglichen.

Stephan
Gast
Stephan

Bei Madoka wurde aber schon am Ende der ersten Staffel die 2te angekündigt.

Teru
Gast
Teru

Ich freu mich auf die 2.Staffel : )

H.D.
Gast
H.D.

Ob Peppermint sich hier auch wieder die Lizenz für den Disc Release holt, nur um den dann wieder auf Eis zu legen und so für andere Anbieter unerreichbar zu machen? =_=