»Your Name.«: Hollywood-Verfilmung verliert Regisseur

Bereits im September 2017 wurde angekündigt, dass Makoto Shinkais Anime-Film »Your Name.« (jap.: »Kimi no Na Wa«) eine Live-Action-Adaption aus Hollywood erhalten wird. Nun musste das Projekt einen herben Rückschlag einstecken, nachdem der Regisseur ausstieg.

Verfilmung wieder ohne Regisseur

Das Branchenmagazin Deadline berichtete heute darüber, dass Lee Isaac Chung künftig nicht mehr die Regie bei der Realverfilmung von »Your Name.« führen wird. Grund dafür sollen Terminkonflikte gewesen sein. Damit verliert das Projekt bereits seinen zweiten Regisseur, nachdem Marc Webb, der ursprünglich für diese Position vorgesehen war, die Produktion aus unbekannten Gründen verließ.

Werbung

Chung war darüber hinaus für das Drehbuch der Umsetzung zuständig, welches er auf der Basis eines Entwurfs von Emily V. Gordon ausarbeiten wollte. Paramount und Bad Robot suchen derzeit einen Ersatz für Chung und haben sich bereits an mehreren potenzielle Anwärter gewandt.

Als Produzenten sind weiterhin J.J. Abrams von Bad Robot sowie Genki Kawamura, der diese Position auch beim Original übernahm, an Bord. Das Unternehmen Toho übernimmt den Vertrieb des Films in Japan, während Paramount diesen in allen anderen Gebieten der Welt veröffentlichen wird.

Die Neuinterpretation von »Your Name.« erzählt von zwei Teenagern, die aus unerklärlichen Gründen ihre Körper tauschen. Die Handlung soll Informationen aus 2019 zufolge in die USA verlegt werden und sich um eine junge amerikanische Ureinwohnerin, die in einer ländlichen Gegend lebt, und einen jungen Mann aus Chicago drehen. Zusammen müssen sie ihre Welten vor einer Katastrophe retten.

Der Anime-Film »Your Name.« startete im August 2016 in den japanischen Kinos und ist hierzulande bei LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer zum Anime:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung des Anime:

Mitsuha, eine Oberschülerin, die in einer ländlichen Stadt tief in den Bergen lebt, hat einen Traum, dass sie ein Junge ist, der ein unbekanntes Leben in Tokio führt. Taki, ein Oberschüler, der in Tokio lebt, träumt, dass er ein Mädchen ist, das in den Bergen lebt. Als sie merken, dass sie ihre Körper tauschen, setzt ihre Begegnung die Rädchen des Schicksals in Bewegung.

Via Deadline
© 2016 TOHO CO., LTD. / CoMix Wave Films Inc. / KADOKAWA CORPORATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
42 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Florian

Sind wir mal ehrlich: Keiner schaut sich den an.

Hitokiri.Battousai

Na die Die Hard Fans evtl ja schon und seit wann kennst die gesamte Menschheit? Deine Aussage ist echt schwammig…

Serienjunkie

Du meinst wohl ehr,… wir werden uns den alle anschauen (genauso wie beim Netflix Death Note desaster) und uns danach eine Woche auf allen Anime bezogenen Webseiten auskotzen^^

5-Alces

Das trifft es ziemlich gut xD

Toshi

ist ne sichere wette 😉

Aratoa

Den werden mehr Leute sehen als den Anime das ist die traurige Wahrheit.

Kinta

Das Projekt steht unter keinem guten Stern. Vielleicht sollte man es lieber einstampfen?

Hitokiri.Battousai

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber wer bitte will das verfilmen? Für mich 08/15 gehypt. Einmal geschaut für mich eine der schlechtesten Anime Filme aller Zeiten vom Inhalt. Animationen sind natürlich Top, was nützt mir aber eine gute Animation, wenn mich der Inhalt überhaupt nicht reizt?

Da fühlen sich bestimmt wieder einige getriggert von meinem Kommentar. Daher habe ich am Anfang geschrieben, das es meine persönliche Meinung ist. Eine Live Action Adaption davon brauch es für mich nicht unbedingt.

Deku

»für mich eine der schlechtesten Anime Filme aller Zeiten vom Inhalt«
Da bin ich mal neugierig, was ist denn für dich ein guter Anime Film? Außerdem finde ich deine Aussage etwas komisch, den wenn dich der Inhalt nicht reizt, warum hast du ihn dir überhaupt angesehen? Selbst wenn man ihn noch nicht gesehen hat, weiß man ungefähr in was für eine richtung der Film geht.
Und glaub mir^^ Die Leute sind nicht wegen deiner Meinung »getriggert«…

Hitokiri.Battousai

Ich wollte wissen, warum der so gehypt wird. Und dann um mitreden zu können und um ihn eben für mich persönlich zu bewerten. 😉

Naja einige werden es sein, die Fanboys und Girls.

Kurono

Vielleicht gerade nichts anderes zum gucken da gehabt? Ich habe den Film im Flugzeug gesehen mochte ihn aber auch nicht. Ein guter ANime Film in bereich SLice of Life wäre I want to eat your Pancareas.

abc

also der schlechteste Anime-Film aller Zeiten ist er definitiv nicht, da gibt es ganz andere Anwärter. Ein Hollywood-Remake ist trotzdem unnötig.

Hitokiri.Battousai

Wie gesagt ist meine Meinung, kannst du ja anderer Meinung sein. ich kenne halt für mich keine schlechteren eigenständigen.

5-Alces

*Dieser Kommentar enthält spoiler zu Your Name.

Ich würd es jetzt nicht als einen der schlechtesten bezeichnen, aber viel positives kann man eigentlich auch nicht sagen. Ja, Musik und Animationen sind super, der grundsätzliche Plot ist aber einfach nur ein Mix aus zwei Standard Features – Körpertausch und Zeitreise. Es ist sehr gut umgesetzt, aber ich sehe darin keine Originalität, da der Plot an und für sich wie gesagt nur ein mix ist. Besonders tiefe Charaktere hab ich auch nicht wahrgenommen.
Ich weiß einfach nicht was der film mir sagen will. Es ist ähnlich wie bei SAO in der Hinsicht, als dass ich verstehen kann, dass es ein unterhaltsames Medium ist, aber nicht was für Emotionen das triggert, und die massenhaften Fans.

Falls ihr nen Film zum Vergleich wollt: A silent voice.

xSchons

Der Film hat nichts mit Zeitreise zu tun, aber gut..

Ich

Doch, in gewisser Weise schon. Die beiden Charaktere befinden sich an unterschiedlichen Zeitpunkten, nicht nur an unterschiedlichen Orten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, liegen zwischen Beiden 3 Jahre. Der Köpertausch findet somit auch durch die Zeit statt. Von daher kann man das als Zeitreise verstehen, wenn diese auch nicht physisch stattfindet.

Ich

Zeitreise in Verbindung mit Körpertausch; genauso ist es. Es hat inhaltlich nicht wirklich mehr zu bieten. Genauso richtig: die Optik ist super.

Teru

Wenn man sich die Beschreibung zum Film ansieht, ist der Film doch nur angelehnt oder inspiriert von »Your Name«. Man verdient natürlich mehr Geld mit einem weltweit bekannten und erfolgreichen Originaltitel, weil man sich dadurch mehr Publikum anzulocken wünscht. Typisch amerikanische kommerzielle Auschlachtung von nicht-amerikanischen Erfolgstiteln.

Accelerator

….. der dt. Film Die Welle aus 2008 zB ist ein verdeutschtes Remake von The Wave aus 1981

-Remakes an sich sind nichts neues & nichts Hollywood Exklusives (zumal einige der besten Filme selbst Remakes sind, aber einige denken es wäre der erste Film, wenn es wieder ein Remake gibt)
-Lokaliserungen sind auch nichts US exklusives
-oder auf die heutige Zeit gemünzt ist auch nichts neues
– & US remaked in der Regel US Material

BenHur zB wurde schon mehrmals gemacht , jedoh der aus den 1950er wird als Kult angesehen ist aber die 3. US Verfilmung
Oeans Eleven mit George Clonney ist auch ein Remake

Neuromancer

Scarface mit Pacino ist auch so ein Film.

erzas sklave

wirklich originell sind nur die Gilgamesch-Tontafeln, aber wahrscheinlich nicht mal die…

Ich

Also ich finde das Gilgamesch-Epos eigentlich ganz gut. Ich sollte mir nurmal eine neuere Ausgabe zulegen, die besser gemacht ist.

saya

Nicht zu vergessen die „The Ring“ Filme.

Doitnow

Ich hoffe das Projekt wird noch so 1-2 Jahre im Äther herumschwirren und dann nie realisiert werden.

Jenny

Muss man denn aus allem eine Live-Action-Adaption machen?, der Film ist doch wunderschön & Ich weiß jetzt schon das er nicht an das Orginal Werk ran kommt, allein dies ganze Kulisse bekommt man nur mit Animation hin.

Neuromancer

Bitte nicht alle Live Action Verfilmungen in ein Topf werfen. Hier ein Beispiel: die kommende One Piece bräuchte sehr viele Special Effects aber die Live Action von Your Name bräuchte sehr wenige.

Juliana

Du hast schon recht, es gibt auch gute Verfilmungen.

Und viele Special Effects werden wohl nicht nötig sein, aber bei Kagekurui waren auch kaum Special Effects vorhanden und es wurde vergeigt.

Vielleicht wird die Live-Action-Adopitonen auch gar nicht so schlimm.

Qubexx

„Nun musste das Projekt einen herben Rückschlag einstecken, nachdem der Regisseur ausstieg“

Herber Rückschlag? Wohl eher große Erleichterung…

UnknownCreature

Bitte hollywood.
Lasst den scheiss. Niemand will eure schlechten Verfilmungen sehen.

Atma

»Die Handlung soll Informationen aus 2019 zufolge in die USA verlegt werden und sich um eine junge amerikanische Ureinwohnerin, die in einer ländlichen Gegend lebt, und einen jungen Mann aus Chicago drehen. Zusammen müssen sie ihre Welten vor einer Katastrophe retten.«

Also mal wieder verwestlichter Nonsens. Kann das Projekt bitte eingestellt werden? Ist kein Verlust.

Chomaru

Da das Setting mal wieder die USA sind interessiert es mich auch nicht

Toshi

der grund wieso sie ihn verliert haben wäre jetzt interessant gewesen zu erfahren.

und zur diskussion warum der film schlecht ist: man hätte mehr daraus machen können, finde ich allerdings auch bei A silent voice.

Tendou

»Grund dafür sollen Terminkonflikte gewesen sein.«

NeonParias

Schon logisch, dass sich Hollywood nach international erfolgreichen Animes schnappen tut wie ein Titan nach Menschen – weniger nachvollziehbar ist aber warum dann soviel abgeändert wird, dass es lose, bzw. nur von Namen her was von Originalen zu tun hat.

Ständig ein Erfolgrezept anwenden zu wollen, aber die wichtigsten Zutaten (authentische Charaktere ua) zu ignorieren – das leider die typische Arroganz Hollywoods.

MKletsplay

Ich werde ihn bestimmt anschauen obwohl ich Angst das dieser Wunderbare Film genau so verunstaltet wird wie die Attack on Titan Live-Action Filme.

Ich hab nur den ersten gesehen weil ich nicht mehr sehen wollte wie sehr die Story verändert wurde. Das war auch mein erster Live-Action Film und auch der einzige den ich bis jetzt angeschaut hab.

Hitokiri.Battousai

Mein erster war Fist of the North Star der schon cringe war in den 90’s kenne die Vorlage nicht und nur die OVAs geschaut. Gibt aber auch gute Beispiel, wo Live Action funktionieren kann. Siehe mein Nickname. Die Rurouni Kenshin Live Action Trilogy + Final Arc Movies (Film 4 und 5) halt nur ,wenn man die Vorlage kennt. 😉

abc

Gibt echt gute Live-Action Filme: Oldboy (2003), Lone Wolf & Cub, Lady Snowblood, Himizu, Unsere kleine Schwester z.B..

Hitokiri.Battousai

Stimmt Lone Wolf, wobei ich die Manga Vo0rlage auch nicht kenne. Kenne da nur die TV Serie & Movies.

Neuromancer

Man muss auch sagen das der erste Oldboy Film auf ein nicht so bekannten Manga basiert der auch keine Anime Adaption hat.

Accelerator

Attack on Titan Live-Action Filme => kommen aus Japan
Hollywood »Your name« => wird aus USA kommen

LiveAction ist nicht gleich Live Action

Uzumaki

Schrecklich wie schöne Anime’s von Amerikanern immer amerikanisiert wird. Dabei suchen sie nicht mal gescheite japanische Schauspieler. Ich werde es ganz bestimmt NICHT schauen. Weil ich das Original Werk einfach perfekt fand und wunderschön.

Gosan

Also ich bin schon ein großer fan von your name und wusste garnicht das es eine Realverfilmung geben wird und interesse ist auch nicht wirklich da