Netflix: »Boruto« ab nächsten Monat verfügbar

Durch einen Eintrag auf der Webseite von Netflix wurde heute bekannt, dass der Streaming-Dienst die Serie »Boruto: Naruto Next Generations« ab dem 1. August 2021 auf Abruf anbieten wird. Dabei soll es sich um die erste Staffel handeln. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Anime bei Crunchyroll im Simulcast

»Boruto: Naruto Next Generations« stellt eine Fortsetzung der Serie »Naruto Shippuden« dar, die seit April 2017 in Japan ausgestrahlt wird. Für die Produktion ist das Studio Pierrot verantwortlich, bei dem Hiroyuki Yamashita (»Boruto: Naruto the Movie«) die Regie übernimmt.

Werbung

Hierzulande sicherte sich der Streaming-Dienst Crunchyroll die Lizenz an dem Anime, der mittlerweile 208 Episoden umfasst, und zeigt diesen jeden Sonntag um 11:00 Uhr kurz nach der japanischen TV-Ausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Ein Disc-Release der Sequel-Serie erfolgt mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei KSM Anime. Zudem stehen die ersten 51 Episoden bei TVNOW auf Deutsch zur Verfügung.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Crunchyroll
>> »Boruto« auf Disc bestellen

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Naruto war ein junger Shinobi mit einem unverbesserlichen Händchen für Unfug. Er verwirklichte seinen Traum, der größte Ninja des Dorfes zu werden, und sein Gesicht sitzt auf dem Hokage-Denkmal. Aber dies ist nicht seine Geschichte … Eine neue Generation von Ninja ist bereit, die Bühne zu betreten, angeführt von Narutos eigenem Sohn, Boruto!

©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
37 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
DisLike

Ich bin Überrascht sprachlos.

Metal Mary

Hä??? aber der hat ja nur 5 Staffeln. Und pro7 Maxx hat ihn schon so oft wiederholt, dass es schon langweilig wurde.

Und jetzt kommt er zu Netflix? Und warum geht er nicht weiter? Also Staffel mäßig? Überall sonst seh ich schon Fortsetzungen englisch und japanisch (YouTube und der Manga wird ja auch fleißig beworben und auf englisch gelesen) Nur auf Deutsch gehts irgendwie nicht weiter nach Staffel 5.

Staffel 6 kann man auf Französisch auf Disc bestellen…. Aber nicht auf Deutsch . Finde das ein bisschen langweilig…. Netflix sollte lieber wieder die ganzen Naruto Movies ins Programm nehmen, anstatt einen unfertigen Anime ☹️😒

Natsu90

Wenn ich KSM wäre, würde ich auch nicht direkt mehr folgen auf Deutsch bei Netflix bringen. Wäre doch ein wenig kontraproduktiv für die volumes die sie noch verkaufen oder? Sie haben doch bei Naruto classic und auch noch bei Naruto Shippuden nach und nach die Folgen erhöht auch bei Netflix sodass man sie dauerhaft bis zum Ende gucken konnte.
Und was die Filme betrifft das ist eine Sache die auch Ksm und Netflix aushandeln müssten und nicht allein eine Geschichte die Netflix in die Wege leiten muss/kann….

Diese erste Staffel wird wohl die ersten 17 folgen umspannen mehr folgen werden sie auf Deutsch noch nicht auf Netflix bringen.
Würde ich aber auch nicht machen wenn ich noch die Blu-rays verkaufen will….?!

Ich bin immer wieder erstaunt darüber dass die Leute immer so gierig werden wenn sie so eine Nachricht hören und dann nicht verstehen warum man nicht direkt alles auf Netflix gucken kann. Will alles haben boohoo🙂

Seit doch froh dass sie überhaupt mal anfangen die Serie auf Netflix zu bringen.
Vielleicht habt ihr Glück und die Lizenz wird verlängert mit der Zeit und es kommen weitere Folgen hinzu.

Metal Mary

Ich persönlich bin nicht gierig oder möchte alles haben, ich hab nur angemerkt dass es bei Boruto deutsch sprachig irgendwie nicht weiter geht nach Staffel 5 .

Mir gehts nicht um Gier oder um „alles haben wollen“ , sondern wirklich um die Frage, warum die 6. Staffel schon ewig lang auf Französisch auf Disc verfügbar ist, man sie auf Deutsch aber nicht bekommt.

Und noch mal zu Netflix: Viele von uns haben vielleicht alle Boruto Discs schon zu Hause. Und im free TV wurde er ja auch schon Monate lang rauf und runter gespielt. Ich finde es einfach unsinnig dass er jetzt zu Netflix soll (einfach weil die meisten die ersten fünf Staffeln ja schon kennen).

Das ist einfach nur meine persönliche Meinung.

Natsu90

@Metal Mary: du kannst es glauben oder nicht ich kenne die Folgen nicht( ich verfolge auch den Boruto Anime nur sehr sporadisch) und es kann von Vorteil und auch Werbung von KSM sein dass die ersten Folgen auf Netflix jetzt verfügbar sind. Wie gesagt aber das Verstehen hier einige bei Netflix News nie….
Netflix ist kein Anime Streaming Dienst.( auch wenn sie halt viele Anime auf Abruf haben)

Es wird auch nie so kommen was einige sich wünschen dass alle Publisher alle ihre Animes auf Netflix zur Verfügung stellen werden!

PS: wenn du weitere Folgen (auf Deutsch)von KSM haben willst schreib KSM an das wäre doch besser als hier unter einer Netflix News sich zu beschweren oder?

Metal Mary

@Natsu90: 1.) Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur meine Meinung gesagt, wie so viele andere hier auch.
2.) ich weiß dass Netflix KEIN Anime Streaming Dienst ist und 3.) Ich habe sogar zusätzlich einen Anime Streaming Dienst abonniert…

sry dass ich so bissig bin aber es nervt mich, dass immer, wenn man seine Gedanken wo dazu schreibt, es dann immer gleich als Beschwerde gilt .

Schönen Abend noch.

Hitokiri.Battousai

@Natsu90 Naja, man kann es niemanden recht machen. Die jüngeren fühlen sich meist immer beleidigt. und einige andere nehmen das als Angriff auf die Anime Community. Boruto sagt mir vom Namen nur was, da ich aber weder Naruto geschaut noch gelesen habe, werde ich da wohl erstmal nicht reinschauen. Und ja da gebe ich dir recht informieren ist das A und O heutzutage, aber viele tun ja nicht mal mehr das, daher heulen sie halt auch nur trotzig herum… 🙄

Mimigma

Weil es dauert Folgen zu Synchronisieren. Und KSM zu schnell aufholen würde. Es kommen ca 50 Folgen im Jahr raus. Also werden auch ca. 50 Folgen im Jahr Synchronisiert.(So müssten reinteoretisch Ende des Jahres noch ca 40-60 Folgen kommen auf disc) Auf Englisch und Französisch gibt es auch nur paar Folgen mehr bis jetzt. Und du sagst du siehst Fortsetzungen auf Japanisch, ja das ist halt normal. Da es erst Synchronisiert werden muss wenn sich wer die Rechte holt. Und dann noch unfertiger Anime? Dann sind ja alle Anime die eine Fortsetzung bekommen erst unfertig oder wie??? Dann wäre ja nur Staffel 1 von Anime xyz von 2 zu holen auch unfertig und das macht Netflix.

BartolomeoSenpai

Auf deinen letzten Satz bezogen: Das ist doch genau das Problem von Netflix. Sie haben bei fast allen Anime Serien nur die erste Staffel. Ich gucke Anime xy lieber gar nicht, als mit nem cliffhanger unbefriedigt zurückgelassen zu werden. Oder wenigstens ein Warnhinweis wäre für nicht Otakus wie mich sehr hilfreich. 😂
Ärgerlich fand ich, auf Netflix bezogen, AOT, HxH, MHA UND Food wars. Alles ziemlich nice, aber man muss auf andere Streaminganbieter wechseln, in diesem Fall für 4 Anime 3 verschiedene Anbieter. Da verstehe ich das »gratis streamen« vieler Nutzer immer mehr, auch wenn ich das trotzdem nicht befürworte.

Aber auf den restlichen Kommentar bezogen hast du absolut recht.

Natsu90

Ihr Leute ihr dürft die Schuld nicht Netflix geben sondern ihr müsst es so sehen dass Netflix mit den deutschen Publishern verhandeln müssen das sind Leih-Lizenzen….
Schreib doch mal die Publisher an und beschwert euch dort dass sie die Serien nicht direkt bei Netflix zur Verfügung stellen meine Güte….
Oder schaut euch die Serien direkt bei den Streaming Anbietern der Publisher an( ach nee dann müsste man ja auch für diese dann bezahlen und Netflix hat ja sowieso jeder….😅🤣)

Hitokiri.Battousai

@Natus90 manche lernen es auch in 10 Jahren nicht, daher lass denen doch ihre Meinung, sie wissen es ja besser (meinen sie). 😅

Tendou

Ich würde mal behaupten, dass es in Frankreich schneller voran geht weil sie zum einen viel mehr Kunden haben und zum anderen von den Japanern bevorzugt werden. Frankreich hat eine große und lang andauernde Animekultur und dort verkaufen sich Animeserien auch so gut dass sie dort viel günstiger zu haben sind als bei uns. Ich schätze mal Shippuden wurde dort nicht so stark gesplittet wie bei uns.

Außerdem darf man nicht außer acht lassen dass sie rund 1 Jahr vorher Boruto gestartet haben während hier noch der Shippuden Release am laufen war. Bei einem früheren Start ist der Vorsprung nicht so verwunderlich. Eventuell muss Boruto aber vielleicht wirklich dutzende male im TV und auf Streamingdiensten gezeigt werden um die Serie rentabel zu machen bevor es weiter geht.

Tendou

208 Episoden und ein Ende ist vermutlich nicht in Sicht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Serie so lange hält.

Geass

90% davon sind ja auch Filler folgen 🤷🏼‍♂️
Typisch für Naruto 😅

Amane

Dann zeig uns mal wie du ein fillerloses Anime-Werk aus einem Manga machst der im Monat ein Kapitel rausbringt.

Das will ich sehen.

bär

der boruto anime hat keine filler
alles im anime ist zu einem bestimmten grad canon

Kuno25

Typisch, dass Leute die den Anime nicht mögen nur halb-Wahrheiten verbreiten. Der Anime hat gerade mal 14% Filler und der Rest dieser »90%« die du genannt hast gehört zum umgangssprachlichen »Anime-canon« der die Gesamtheit des Mangawerkes ausweitet und erweitert.
Es gibt sogar diverse Berichte und Artikel dazu, dass der Anime im Vergleich zum Manga die vollständigere Variante der Geschichte aufzeigt und das Originalwerk streng an die relevanten Plotpoints vorgibt.
Hier ist ein Artikel (aufmerksam lesen!): comicbook-com.cdn.ampproject.org

bär

selbst die 14% filler stimmen nicht
weil jene folgen ganz bestimmt nicht als filler folgen berichtet wurden in irgendeiner news das haben sich irgendwelche fans zusammen gereimt nur weil sie den plot nicht weiter führen also würde ich auf jene listen nicht vertrauen sondern eher das gesamt werk als canon ansehen

RinYamanari

Soweit ich weiß, gelten die Folgen nicht offiziell als Filler, weil Kishimoto mit an ihnen gearbeitet hat. Es ist so ein bisschen wie bei Yu-Gi-Oh zum Beispiel, Anime und Manga unterscheiden sich halt einfach, was aber nicht bedeutet, dass alles, was vom Manga abweicht, Filler sind.

Kuno25

Typisch, dass Leute die den Anime nicht mögen nur halb-Wahrheiten verbreiten. Der Anime hat gerade mal 14% Filler und der Rest dieser »90%« die du genannt hast gehört zum umgangssprachlichen »Anime-canon« der die Gesamtheit des Mangawerkes ausweitet und erweitert.
Es gibt sogar diverse Berichte und Artikel dazu, dass der Anime im Vergleich zum Manga die vollständigere Variante der Geschichte aufzeigt und das Originalwerk streng an die relevanten Plotpoints vorgibt.

Gintoki

Auch wenn vieles Anime Canon ist, tröstet es nicht darüber hinweg, dass viele Anime Canon Arcs ziemlich langweilig inszeniert wurden. Es gab definitiv paar gute Anime Canon Momente, aber diese stehen immer für sich allein und es wird sich nie wieder darauf bezogen. Lässt halt vieles einfach unnötig erscheinen und wird daher eher als Lückenfüller angesehen.

TheMadLex

Das ist quatsch finde ich. Anime Canon ist ursprünglich dazu da um den Anime sinnvoll zu ergänzen, also wie beim Boruto Gefängnisarc nachfolgende Handlung aufzubauen. Alles was einfach nur Bonusinhalt ohne wesentlichen Impact auf die Handlung ist ist mMn Filler. Anime Canon wird mitlerweile einfach nur noch für Filler verwendet, damit es sich nicht so schlimm anhört. Aber das jetzige Anime Canon ist nichts weiter als das, was Filler mal waren. Aber selbst wenn du sagst es ist nicht Filler, dann sind es eben recht langweilige Storyfolgen, was es für mich eher schlimmer macht. Denn Filler kann man wenn man keine Lust drauf hat skippen, wenn was canon ist eher nicht. (Zumindest nicht ohne ne Person die einem sagt was unnötig ist und was nicht).

Außerdem waren die Folgen anfangs Filler. Als ich angefangen hatte mit Boruto waren 88% Filler bei 120 Folgen. Im nachhinein durch Interviews etc wurde dann ein Großteil Anime Canon und ein Fillerarc nachträglich über eine einzige Mangasprechblase als Manga Canon deklariert. Sprich man hat Filler produziert, weil der Anime zu viel Kohle abwirft um ihn saisonal zu produzieren wenn genug Manga verfügbar ist, und dann im nachhinein um Hate zu schmälern im Manga eine Sprechblase eingefügt die quasi bestätigt, dass der Arc stattgefunden hat. Das ist finde ich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis.

Agunimon

Naruto selber hatte kaum Filler.
Shippuuden wurde erst ab dem Krieg so schlimm
Und nur Boruto ist so extrem wobei die meisten Folgen tatsächlich als Canon zählen, also so gesehen keine Filler sind

xSchons

Wer sagt denn, dass filler nicht canon sein müssen xD ein filler ist einfach ein kleiner neben-Arc, der nicht zur Haupt story gehört

Tendou

Das Wort Filler wird meiner Meinung nach viel zu häufig in den Mund genommen, das beobachte ich selbst bei Animeserien die sich vollständig an die Vorlage halten aber wo vielleicht mal nicht so viel passiert weil der Original Autor mal Lust hatte SoL Kram einzubauen. Da haben halt viele Fans das Mindset »Passiert nichts ist es Filler«.

Mimigma

Naja die Serie ist sehr erfolgreich, also hält sie sich auch noch ewig.

Conan

Die Kritik kommt ja nur aus den Westen. Aktuell ist boruto anders krass. Bei Naruto classic hat man ja auch etwas zeitgegeben bis der Stein ins Rollen kam. Warum lässt man das bei boruto auch nicht so.

TheMadLex

Also ich finde Naruto war von Anfang an gut dabei. Klar, langsamer als ein 12 Folgen Anime, aber da ist was passiert. Bei Boruto hat man 150 Müll bis durchschnittliche Episoden bis da mal richtig was abgeht. Dazu sind sie ja im nachhinein von Filler zu Canon geändert worden, also gehören sie offiziell zum Anime und sind quasi »nicht skipbar«.

Obito

Seid wann ist Boruto in Staffeln unterteilt? Höre davon zum ersten mal dachte ist ganze zeit Staffel eins

Kuraiko

Auf Deutsch werden die Episoden immer blockweise synchronisiert. Da ergibt Staffeln schon ein bisschen Sinn. Aber technisch gesehen hat er keine, das stimmt.

Noctis

Der wird wahrscheinlich nicht lange auf Netflix bleiben.

In Japan hat Boruto ganz gute quoten. International…floppt er aber, weil der Anime einfach schlecht ist.

Mimigma

Das ist Blödsinn. Boruto ist einer der Top Anime in Japan und auch bei uns schauen ihn viele. Auch wenn er sehr stark kritisiert wird. Die Disc Verkäufe kann man an der Anzahl von Bewertungen auch oft schätzen. Und Boruto hat im Gegensatz zu anderen Anime viele Bewertungen wodurch ich denke ,dass ihn relativ viele kaufen. (Positive Bewertungen) Und wenn du Boruto schauen würdest aktuell, würdest du nicht sagen das er schlecht ist. Die letzten 50 Folgen sind Manga stuff und einfach nur extrem gut.

TheMadLex

Naja, warum sollte man nem Anime 150 Folgen Zeit geben, bis er gut wird? Da kann man alternativ einfach andere gute Anime schauen.

André

@Anime2You
Wie lange steht das schon fest?
Meine Schwester meint, dass ihr es seit mindestens 2 Monaten bei Netflix angezeigt wurde.
Aber ich glaube nicht, dass Ihr es jetzt erst geschrieben hättet oder?

Oder wolltet Ihr sichergehen, dass es auch wirklich zum 1. August kommt und habt noch auf eine 100% Antwort gewartet? 😀

Larissa

Schade das es nicht InuYasha auf Netflix gibt.

Gray80

War ja mal haben sie Entfernt Leider😔