»Attack on Titan«: Zwei Figuren erhalten Re-Release

Das japanische Unternehmen Max Factory gab vor Kurzem bekannt, dass man zwei Figuren zur Anime-Serie »Attack on Titan« im Laufe des nächsten Jahres erneut in den Handel bringen wird.

Figuren erscheinen nächstes Jahr

Dabei handelt es sich unter anderem um eine Figur von Levi Ackermann, die eine Größe von ungefähr 14 Zentimeter misst und erstmals im Juni 2014 erschien. Diese gehört der »Figma«-Reihe an und wird aus den Materialien ABS und PVC hergestellt. Die Veröffentlichung ist für April 2022 zu einem Preis von 7.800 Yen (circa 60 Euro) geplant.

Werbung

Bei dem zweiten Re-Release handelt es sich um eine knapp 15 Zentimeter große Figur von Erwin Smith, die ursprünglich im April 2020 in den Handel kam und ab Mai 2022 erneut für 11.880 Yen (ungefähr 100 Euro) erhältlich sein wird. Auch diese wird aus ABS und PVC produziert.

Eine Vorbestellung ist bereits bei zahlreichen Figurenhändlern sowie im Online-Shop von Good Smile Company möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei etwas abweichen.

Die Anime-Adaption von Hajime Isayamas Manga-Reihe wird im Winter 2022 mit der zweiten Hälfte der Final Season beim Streaming-Dienst WAKANIM im Simulcast fortgesetzt. Die Disc-Lizenz aller Staffeln liegt beim Publisher KAZÉ Anime. Die vierte Staffel ist bereits vorbestellbar.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Figur von Levi Ackermann:

Figur von Erwin Smith:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

© 2009 by Hajime Isayama / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Neinnnnn…Ich hatte auf schicke Figuren der weiblichen Sorte gehofft. Kerle aus Animes kommen mir nicht ins Haus.

Kuroshitsuji

Aber echte Kerle etwa schon? 👀

Smiragal

Da spar ich mir lieber das geld

Im november diesem jahres kommen eh figuren von eren, mikasa und levi raus

(Hab mir die mikasa figur bestellt)

Walli

Re-release? Ich habe mir die Mikasa Figur erst vor ein paar monaten zum 3-fachen Originalpreis geholt. 😐

Ich

Ich habe gerade so ein Deja-vù Gefühl bei den Kommentaren, na ja egal.
Also die Figuren sehen für meinen Geschmack echt klassen aus. Die Details gefallen mir gut. Die Gesichter sind so eine Sache. Ich habe lediglich die 1. Staffel gesehen und wenn ich es mit dem vergleiche, wirken die Gesichter etwas … zu … filigran. Ich weis nicht, ob das das passende Wort dafür ist aber mir fällt gerade kein Besseres ein, um es zu beschreiben.

Cooper

Ich vermute mal, Ihnen geht es wie mir und Sie empfinden diese Gesichter vom Stil / Design als zu weich / zart.

Der Anime ist im Zeichenstil härter / grober mit markanten Linien. Das ist bei Figuren oft schwer zu fertigen und braucht eine sehr präzise Fertigung, damit es nicht kantig ausfällt.