Vor knapp einem Jahr wurde angekündigt, dass das Smartphone-Game »The IDOLM@STER Million Live!« eine Anime-Adaption erhalten wird. Nachdem es nun lange Zeit still um das Projekt war, meldete sich der Produzent der Serie zu Wort.
Serie benötigt noch mehr Zeit
In einem Interview mit der japanischen Website Famitsu sagte »The IDOLM@STER Million Live!«-Produzent Wakako Hazama, dass sich die Anime-Umsetzung weiterhin in Arbeit befinde und dass man noch »einige Zeit« dafür benötigen werde. Einen Starttermin gibt es somit noch nicht.
Für »The IDOLM@STER Million Live!« zeichnet sich das Studio Shirogumi Inc (»revisions«, »Air Bound«) verantwortlich, bei dem Shinya Watada (»Gundam Build Divers«, »Hula Fulla Dance«) als Regisseur fungiert. Yoichi Kato (»Aikatsu!«, »Duel Masters«) übernimmt dabei die Serienkomposition. Die weiteren Mitwirkenden stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
Bandai Namco Games veröffentlichte das originale Spiel im Jahr 2013 als Spin-off zur Videospielreihe »The IDOLM@STER«. Dieses wurde im März 2018 abgeschaltet und beinhaltete sowohl die Charaktere der Hauptreihe als auch 37 neue Charaktere.
Die Anime-Adaption der Hauptserie »The IDOLM@STER« lief von Juli bis Dezember 2011 in Japan. Mit »The iDOLM@STER Cinderella Girls« folgte im Winter 2015 ein weiterer Ableger, der im Sommer 2015 eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel und später mehrere Spin-offs erhielt.
- »Cinderella Girls« bei Crunchyroll streamen
- »The IDOLM@STER Million Live!« erhält Anime-Adaption
- »Selection Project«: Starttermin und Trailer zum Idol-Anime
Ankündigungsvideo:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Famitsu, ANN
©窪岡俊之 ©BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Ich glaub die Serie könnte ein riesiger Erfolg werden, zumindest in Japan. Ich sehe schon seit einigen Jahren so gut wie tagtäglich irgendwas zu Idolmaster bei den Seiten die ich besuche..
Fehlt nur noch das es bald Isekai-Idol- Animes gibt, ich verstehe den Hype um Idols einfach nicht, die Animes sind immer gleich vom Aufbau und Story.
Kann mit Idols auch nix anfangen, drüben halt sehr beliebt. Aber bei eigentlich allen Serien läuft es so dass Serien innerhalb eines Genres oder mit dem selben Thema einen gleichen Ablauf haben. Grade wenn man sowas nicht guckt sehen solche Serien alle gleich aus.