»One Piece«: Weltraumprojekt zum 100. Band angekündigt

In knapp anderthalb Monaten ist es endlich so weit: Eiichiro Odas international beliebte Manga-Reihe »One Piece« erreicht nach über 24 Jahren den 100. Band. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, ging Shueisha eine Kooperation mit der Japan Aerospace Exploration Agency, kurz JAXA, ein.

»One Piece« im All

Gemeinsam mit der JAXA, die im Modul »KIBO« auf der Internationalen Raumstation (ISS) Experimente in Schwerelosigkeit durchführt, sowie dem Unternehmen Bascule, welches die Weiterentwicklung der KIBO-Raumstation im Rahmen des J-SPARC-Programms vorantreibt, rief Shueisha das »KIBO DISCOVER PROJECT« ins Leben, um »der Welt mit vereinten Kräften Hoffnung zu geben«.

Werbung

Im Rahmen des Projekts wird am 2. August 2021 ein spezielles Programm zur Beobachtung der ISS in Verbindung mit dem visuellen Vorhersagedienst »KIBO wo Miyou« (Übersetzt: »Schauen wir nach KIBO«) starten, das unter dem Motto »kostenlose Forschung während der Sommerferien« steht.

Dabei wird es eine besondere »One Piece«-Version geben, die über die Website des »KIBO wo Miyou«-Programms angesehen werden kann. Mithilfe eines AR-Guides können Fans den Standort der ISS in Echtzeit auf ihrem Smartphone beobachten, um die Geschichte des Weltraumabenteuers der Strohhutpiraten zur ISS auf der Suche nach dem »großen Schatz des Universums« mitzuerleben.

.

In der zweiten Phase des Projekts soll der JAXA-Astronaut Akihiko Hoside, der sich derzeit als Kapitän auf der ISS aufhält, am 3. September 2021 in einem speziellen Weltraumprogramm, das per Live-Übertragung auf YouTube und Twitter zu sehen sein wird, auftreten.

Weitere Projekte zur Veröffentlichung des 100. Bands umfassen unter anderem ein »Wo ist Walter«-Crossover, eine vertonte Version von Eiichiro Odas One-Shot-Manga »Monsters«, ein Interview mit den Synchronsprechern von Ruffy und zwei weiteren Kapitänen, das dritte Kapitel des »Shokugeki no Sanji«-Spin-offs sowie die kostenlose Veröffentlichung der ersten 90 Bände für eine begrenzte Zeit.

Die Manga-Reihe, von der sich mittlerweile weltweit über 490 Millionen Exemplare im Umlauf befinden, wird seit Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Visual zur Kooperation:

»One Piece«-Version des »Kibo wo Miyou«-Programms

Handlung:

Monkey D. Ruffy hat nur ein Ziel: Er will der König der Piraten werden! Gemeinsam mit seiner Crew – der berühmt-berüchtigten Strohhutbande – begibt er sich auf die Suche nach dem legendärsten Schatz aller Zeiten: Dem sagenumwobenen One Piece!

©Eiichiro Oda/SHUEISHA] ©JAXA ©KIBO Space Broadcasting Station

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«: Weltraumprojekt zum 100. Band angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

« … ‘der Welt mit vereinten Kräften Hoffnung zu geben’ …« Wer sich diesen Spruch wohl ausgedacht hat? Echt lustig.
Nun gut, die Strohhutpiraten brechen also ins Weltall auf. Ich nehme mal an, dass das Schiff zu diesem Zweck nochmal beschichtet wird und dann katapultieren sie sich mit ihrem Cola-Antrieb (und wahrscheinlich einigen Cola-Boosterraketen) ins All und docken dann an die ISS an. Da haben Franky und Lysopp ja einiges an Arbeit vor sich. Das wird bestimmt ein Hingucker.

5-Alces
Gast
5-Alces

Warum auch nicht xD

Crowley
Gast
Crowley

Coop mit Enel? Wäre actually ziemlich geil, wenn sie da auf Fairy Vearth landen würden. Das hat mich immer interessiert.

Sakechia
Gast
Sakechia

Ich meine wenn die in Fas and Furious mittlerweile im Weltall chillen dann wird es auch bei One Piece gehen lol

Kuraiko
Gast
Kuraiko

»sowie die kostenlose Veröffentlichung der ersten 90 Bände für eine begrenzte Zeit«
Wird mit Sicherheit nur Japan betreffen :/

Genervt
Gast
Genervt

Ob die dann Captn Kirk und Picard treffen werden?

Qubexx
Gast
Qubexx

Zu Dr. Stone hätte das besser gepasst xD

Ich
Gast
Ich

Es gab so etwas wie eine Weltraum-Aktion. Jetzt nicht in der Form wie hier aber immerhin.
Hier: anime2you.de

Kappi
Gast
Kappi

Also soll es ein OVA geben in dem die Strohhüte auf die ISS fliegen und das ganze kann man sich dann auf Kibo ansehen?
Und das wäre dann auch live und synchron mit einer App in der man das ganze dann verfolgen kann?

Also da bin ich ja mal sowas von enttäuscht.
»der Welt mit vereinten Kräften Hoffnung zu geben«.
Tja dieses Event/App ist wohl dann nur in Japan verfügbar und mir diese AR App dann über VPN zu holen wird wohl auch nichts bringen da sie zu 100% dann noch GPS gebunden ist.

Wirklich sehr vereint….

Gerade Shueisha sollte doch wissen das die Fangemeinde international vertreten ist, da kann ich den Move 0 nachvollziehen.