Im nächsten Monat präsentiert der Publisher KAZÉ Anime drei Filme der »Lupin III«-Reihe im Rahmen der KAZÉ Anime Nights mit deutscher Sprachausgabe im Kino. Passend dazu wurde nun ein deutscher Trailer veröffentlicht, den ihr weiter unten im Artikel findet.
Filme im August 2021 im Kino
Bei der »Lupin III«-Trilogie handelt es sich um die Filme »Daisuke Jigens Grabstein« (jap.: »Jigen Daisuke no Bohyou«), »Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt« (jap.: »Chikemuri no Ishikawa Goemon«) und »Fujiko Mines Lüge« (jap.: »Mine Fujiko no Uso«), die voraussichtlich ab dem 31. August 2021 in über 250 Kinos in Deutschland und Österreich gezeigt werden.
Alle Filme entstanden unter der Regie von Takeshi Koike (»Redline«) im Studio Telecom Animation Film. Koike war außerdem für das Charakterdesign verantwortlich und schrieb zusammen mit Yuuya Takahashi (»Luck & Logic«) das Skript. Die Musik stammt von James Shimoji (»Redline«).
KAZÉ Anime bringt den ersten Film voraussichtlich am 16. September 2021 auf DVD und Blu-ray in den Handel, bevor der zweite Film am 21. Oktober 2021 folgt. Der dritte Teil wird nach aktueller Planung ab dem 18. November 2021 erhältlich sein.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Film 1 (DVD | Blu-ray)
>> Film 2 (DVD | Blu-ray)
>> Film 3 (DVD | Blu-ray)
>> TV-Specials (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung von »Daisuke Jigens Grabstein«:
Lupin und Jigen haben einen großen Schatz im Visier, der es wert ist, gestohlen zu werden: Little Comet. Er befindet sich im Land East Doroa, das seit der Ermordung der bekannten Sängerin Königin Malta in West Doroa seine Grenzen schwer befestigt hat. Trotz dieser schwierigen Bedingungen, planen Lupin & Jigen immer noch, den Schatz zu stehlen und das, obwohl Jigen während des damaligen Überfalls von einem erfahrenen Scharfschützen namens Yael Okuzaki fast getötet wurde.
Handlung von »Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt«:
Ein Yakuza-Chef engagiert Goemon Ishikawa, einen modernen Samurai, auf seinem Kreuzfahrtschiff-Casino als Leibwächter. Alles läuft jedoch aus dem Ruder, als der sogenannte »Ghost of Bermuda« auftaucht, um den weltberühmten Dieb Lupin auf frischer Tat zu stellen, während dieser versucht, das Schiff auszurauben.
Handlung von »Fujiko Mines Lüge«:
Fujiko Mine ist auf der Flucht mit Gene, einem Jungen, der weiß, wo sich 500 Millionen Dollar befinden, die sein verstorbener Vater von der Firma Godfrey Mining unterschlagen hat. Gejagt werden beide von Bincam, einem Profikiller, den Godfrey Mining wegen seiner besonderen Fähigkeit, den Willen von Menschen für immer zu brechen, angeheuert hat.
Dafür geh ich doch gern ins Kino. Hoffentlich werden die restlichen Tv-Specials, Filme und die Serie auch mal lizenziert. Dafür gebe ich gerne Geld aus.
jep
Ungewohnt düster für Lupin, aber mega cool sieht’s aus.
Synchro scheint auch wieder top zu sein.
Ich freu mich mega darauf.
Endlich mal was von Lupin =D