Der US-amerikanische Publisher Funimation gab heute bekannt, dass der Original-Anime »Sing a Bit of Harmony« (jap.: »Ai no Utagoe wo Kikasete«) am 29. Oktober 2021 in die japanischen Kinos kommen wird. Einen neuen Trailer könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Neuer Anime-Film von J.C.Staff
Die Funimation-Koproduktion wird unter der Leitung von Regisseur Yasuhiro Yoshiura (»Patema Inverted«) im Studio J.C.Staff produziert. Yoshiura schreibt zusammen mit Ichirou Oukouchi (»Code Geass«) auch das Drehbuch, während Shuichi Shimamura (»Nodame Cantabile«) das Charakterdesign von Mangaka Kanna Kii (»Ein Fremder am Strand«) für die Animation umsetzt.
Die musikalische Untermalung des Abendfüllers, der eine Laufzeit von einer Stunde und 48 Minuten hat, wird von Ryo Takahashi (»Classroom of the Elite«) verantwortet. Yohei Matsui (»Ensemble Stars!«) schreibt die Songs. In den Hauptrollen sind Tao Tsuchiya (Junger Satoru in »Erased«) als Shion Ashimori und Haruka Fukuhara (Tsubame in »Kaguya-sama«) als Satomi Amano zu hören.
In dem neuen Video wird enthüllt, dass es sich bei der Protagonisten Shion um eine künstliche Intelligenz im Testverfahren handelt. Nachdem ihre Klassenkammeraden gerade damit begonnen haben, »Freude« mit ihr zu empfinden, holt das Entwicklungsunternehmen sie zurück.
- »Sing a Bit of Harmony«: Teaser zum Original-Anime
- »takt op.Destiny«: Start des neuen Original-Anime + Teaser
- »Maboroshi«: Neuer Anime-Film von MAPPA
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Eines Tages wechselt Shion an die Kagebe City Oberschule. An ihrem ersten Tag an der neuen Schule fängt sie plötzlich damit an, vor der in der Klasse ausgegrenzten Satomi wie in einem Musical zu singen und sagt: »Ich werde dich glücklich machen!«
Shions hervorragende Noten, ihre sportlichen Fähigkeiten und ihre Fröhlichkeit machen sie zu einem beliebten Mädchen in der Klasse. Obwohl Satomi sie bittet, nicht zu singen, singt Shion ohne zu zögern, und ihr unerwartetes Verhalten verursacht einen großen Aufruhr unter ihren Klassenkameraden.
©吉浦康裕・BNArts/アイ歌製作委員会
Es wäre schön, wenn wir den hier auch sehen dürfen.