Am morgigen Donnerstag beginnt der Publisher peppermint anime mit dem Disc-Release der Ecchi-Fantasy-Serie »Interspecies Reviewers«. Passend dazu wurde heute ein erster deutscher Synchro-Teaser veröffentlicht, welchen ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Erstes Volume erhielt keine Jugendfreigabe
Für die deutsche Fassung war das Studio @alpha Postproduktion verantwortlich. Daniel Schlauch (Monkey D. Ruffy in »One Piece«) führte die Dialogregie und war zudem für die Erstellung des Dialogbuchs zuständig. Eine Liste der Synchronsprecher könnt ihr euch hier ansehen.
Das erste Volume, das keine Jugendfreigabe erhalten hat und somit erst ab 18 Jahren freigegeben ist, kommt am morgigen Donnerstag, 15. Juli 2021, mit den ersten sechs Episoden in der unzensierten Version als Mediabook-Edition, welche sowohl die DVD als auch die Blu-ray beinhaltet, in den Handel. Am 16. September 2021 folgt das zweite Volume mit den Episoden 7 bis 12.
Die zwölfteilige Ecchi-Serie lief im Winter 2020 im japanischen Fernsehen und wurde unter der Regie von Yuuki Ogawa (Co-Regisseur bei »My First Girlfriend is a Gal«) im Studio Passione produziert. Der Streaming-Dienst WAKANIM bietet die stark zensierte TV-Fassung auf Abruf an.
Serie auf Disc bestellen:
>> Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
>> Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Schönheit liegt wirklich im Auge des Betrachters! Von Elfen über Sukkubi bis hin zu Zyklopen und mehr, die Interspecies Reviewers bewerten die Rotlicht-Freuden aller Arten von Monstermädchen … Aber sie können sich nie darauf einigen, welche Spezies am heißesten ist!
©Amahara,Masha/KADOKAWA/Interspecies Reviewers Partners
Die sollen lieber mal eine zweite Staffel produzieren
Genau. Die deutschen Publisher sollen den Anime für Japan produzieren. Klingt absolut logisch.
War ja auch nicht an den deutschen Publisher gerichtet die Aussage aber nicht weitersagen, ist ein Staatsgeheimnis 🤫
Weil Peppermint ja auch den Anime released hat und ganz sicherlich nicht nur für die deutsche Synchro zuständig ist, nachdem sie die Lizenz dafür erworben haben, das Werk auf deutsch für ein deutschsprachiges Publikum synchronisieren und verkaufen zu dürfen.
Oder in anderen Worten: Junge was laberst du? Wend dich ans Studio in Japan und nicht an Peppermint, wenn du ne neue Staffel haben willst.
Naja wenn dann ans Produktionskomitee, das Studio (wenn es nicht gerade Kyoto Animation heißt) entscheidet das nicht ob es eine weitere Staffel gibt~
Der Trailer ist halt echt nichts wert😅
Der Synchro-Clip stellt anscheinend nur den Sprecher vor; mehr hört man ja nicht wirklich, außer ein paar Hintergrundstimmen. Wahrscheinlich können sie auch gar nicht mehr vorführen.
Jep mehr dürfen sie nicht zeigen.Die Serie hat ja keine Jugendfreigabe bekommen.
Klar können sie mehr zeigen die fsk18 ist wegen folge 3 vorhanden die anderen folgen sind zwar auch *scharf* aber es gibt genug Szenen wo sich einfach nur unterhalten wird. Hab seit montag die erste Volume hier mit Schuber und die synchro ist absolut klasse.
Das sollte eigentlich nur eine humoristische Anspielung bezüglich der vieldiskutierten Altersfreigabe sein. Dazu kommt, dass man ja im Trailer wirklich primär nur den Sprecher hört. Vielleicht war dieser Clip ja nur dafür gedacht den Sprecher vorzustelllen; das weis ich nicht. Aber dann hätte man das auch angeben können.
Ich fand den Anime echt gut.
Deutsche Fassungen finde ich generell unnötig, aber da hat ja jeder seine eigenen Präferenzen.