Vor knapp drei Wochen kündigte der Amazon-Channel aniverse insgesamt zehn Anime-Neuzugänge für Juli 2021 an. Heute gab es drei Updates, bei denen es sich um zwei neue Titel sowie eine Korrektur handelt. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Neuankündigungen und Fehlerkorrektur
Die ersten beiden Episoden der Serie »Higurashi: When They Cry – GOU« sollten ursprünglich ab dem 30. Juli 2021 mit deutscher Vertonung zur Verfügung stehen. Der Anbieter räumte nun allerdings ein, dass es sich dabei um einen Fehler handelte, da die deutsche Sprachfassung noch gar nicht existiert. An diesem Tag erscheinen die ersten 13 Folgen lediglich mit deutschen Untertiteln.
Als Trost für alle, die sich über die Ankündigung gefreut hatten, kündigte aniverse mit »Mother of the Goddess‘ Dormitory« einen neuen Sommer-Simulcast an, der am 21. Juli 2021 mit den ersten beiden Episoden in der unzensierten Fassung startet. Neue Folgen gibt es fortan jeden Mittwoch.
Auch für den nächsten Monat hat sich der Streaming-Anbieter bereits Nachschub gesichert. So enthält das August-Lineup unter anderem die Isekai-Serie »KonoSuba«, die damit ihre deutsche VoD-Premiere feiert. Die erste Staffel wird ab dem 5. August 2021 wöchentlich auf Deutsch veröffentlicht.
Demnächst bei aniverse:
- 21. Juli: »Mother of the Goddess‘ Dormitory« (jeden Mittwoch, Sub)
- 30. Juli: »Higurashi: When They Cry – GOU« (13 Episoden, Sub)
- 5. August: »KonoSuba« (jeden Donnerstag, Dub)
21. Juli: »Mother of the Goddess‘ Dormitory« (Sub)
Mit »Mother of the Goddess‘ Dormitory« erweitert am 21. Juli 2021 ein unzensierter Sommer-Simulcast das Portfolio von aniverse. Los geht es mit den ersten beiden Episoden mit deutschen Untertiteln, bevor weitere Folgen anschließend jeden Mittwoch erscheinen.
Handlung:
Der zwölfjährige Koshi Nagumo wurde nach einem Hausbrand von seinem Vater allein gelassen und ist nun obdachlos, mittellos und ohne Verwandte, die sich um ihn kümmern könnten.
Als er eines Tages am Straßenrand rumsitzt, wird die hübsche Minerva auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in ein Frauenwohnheim voller problematischer Studentinnen mit. Dort soll er fortan als »Wohnheimmutter« tätig sein. Umgeben von eigenwilligen und schwierigen älteren Frauen beginnt Koshi ein »leicht ecchihaftes« neues Leben.
30. Juli: »Higurashi: When They Cry – GOU« (Sub)
Die ersten 13 Episoden von »Higurashi: When They Cry – GOU« stehen ab dem 30. Juli 2021 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Ob und wann die zuvor angekündigte deutsche Fassung bei aniverse erscheint, ist noch unklar.
Handlung:
Keiichi Maebara lebt sich in seinem neuen Zuhause, dem friedlichen Dorf Hinamizawa, ein. Er freundet sich schnell mit den Mädchen aus seiner Schule an und ist rechtzeitig zum großen Fest des Jahres angekommen. Doch irgendetwas an dieser abgelegenen Stadt scheint nicht in Ordnung zu sein. Welche dunklen Geheimnisse könnte diese kleine Gemeinde verbergen?
5. August: »KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World!« (Dub)
Bei dem ersten August-Neuzugang von aniverse handelt es sich um die erste Staffel der Isekai-Serie »KonoSuba: God’s Blessing on This Wonderful World!«, die damit ihre VoD-Premiere feiert. Ab dem 5. August 2021 erscheint jeweils wöchentlich eine Episode in der deutschen Sprachfassung.
Handlung:
Der junge Kazuma kommt bei einem ungeschickten Rettungsmanöver ums Leben und findet sich daraufhin im Jenseits wieder. Dort trifft er auf die Göttin des Wassers, die ihm eine Chance zur Wiedergeburt in Aussicht stellt – allerdings in einer Welt, die einem Online-Rollenspiel ähnelt. Zusammen müssen die beiden nun versuchen, den Dämonenkönig zu besiegen.
© 2013 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA; © 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU
Dann muss ich Mother Of The Goddess Dormitory wohl auf anderem Wege schauen..
Hätte mir nen anderen Anbieter gewünscht
und mein Abo hat sich kurzer Hand verlängert 🙂
Damit macht sich animoon schon leicht unbeliebt bei mir, aber das muss sie nicht tangieren und wirds sicher auch nicht, heißt halt nur das keine Produkte mehr von ihnen kaufen werde auch wenn mir bewusst is das konosuba auf P7Maxx gelaufen ist.
Mache Leute haben ne Logik, dann lässt es halt bleiben….
Na deine Logik muss ich jetzt auch nicht verstehen, du hast meinen Text wohl einfach nicht verstanden ansonsten hättest du gescheit wie du bist den Kommentar dir gespart 😘
Die waren nun bei jedem VoD Anbieter und Aniverse ist jetzt so schlimm dass du nun nichts mehr von ihnen kaufst? Das ist schon mehr als nur »leicht unbeliebt«. Das ist ein Boykott für Nichtigkeiten.
Verstehe ich auch nicht so ganz….. Also manchmal frage ich mich ob die Leute mehr als nur Pudding da oben haben. Wenn ich was mag kauf ich es und wenn nicht, dann lass ich es halt. Ist doch scheiss egal wo es läuft…… Und wenn man nicht immer nur motzen würde und sich stattdessen mal schlau macht, würde man wissen das aniverse nicht die erste Wahl war.
Die dämlichste Begründung, die
ich je gehört habe um Animoon zu Boykottieren 👌😘
Für die kleinen »superbrains« ich verachte ksm/Koch Media früher am Anfang ganz cooler Verein nur ihre Methoden der Vermarktung der letzten Jahre finde Ich einfach schlecht/feindlich dem Kunden gegenüber der ihre Produkte an Tag 1 kauft. Deshalb hinterlassen solche Nachrichten wo andere Firmen eine Zusammenarbeit mit ihnen aufnehmen einen sehr unangenehmen Beigeschmack für mich. Aber hey wahrscheinlich sind ein Großteil der Leute die das niedermachen eh nicht zahler sie sich in Grauzonen bewegen aber alles künstlich feiern auch wenn sie keinen Cent ausgeben 🤮
Wenn du es auf Disc kaufst, kann es dir doch egal sein, wo es gestreamt wird. 🤔
konusuba ist einfach ein muß, wurde auch schon zeit die bei einen anbieter landet.
Okay warum nicht langsam wird aniverse interessant
KonoSuba nur mit Dub?…. :/ ja der dub ist super, ich bin aber den sub von den nicht lizenzierten Zeiten gewohnt…