WAKANIM: Drei Simuldubs für Sommer 2021 angekündigt

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man drei aktuellen Simulcasts eine deutsche Synchronisation spendieren wird. Alle Details fassen wir nachfolgend zusammen.

Neue Simuldubs im Sommer 2021

Bei den neuen Simuldub-Titeln handelt es sich um die beiden Mystery-Serien »The Case Study of Vanitas« und »The Detective Is Already Dead«, welche am 16. beziehungsweise am 18. Juli 2021 mit der ersten deutschen Episode bei WAKANIM starten. Darüber hinaus erhält der Isekai-Anime »The Dungeon of Black Company« ab dem 23. Juli 2021 eine deutsche Synchronfassung.

Werbung

Die neuen Episoden der Simuldubs werden wie gewohnt jeweils zwei Wochen nach der Veröffentlichung der OmU-Fassung erscheinen und sind ausschließlich für VIP-Mitglieder verfügbar.

»The Case Study of Vanitas«, »The Detective Is Already Dead« und »The Dungeon of Black Company« sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Welche weiteren Serien WAKANIM in dieser Season zeigt, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.

Neue Simuldubs im Sommer:


»The Case Study of Vanitas«

Die TV-Ausstrahlung des Mystery-Anime »The Case Study of Vanitas« erfolgt seit dem 2. Juli 2021 über zwei getrennte Cours. Der Streaming-Dienst WAKANIM zeigt jeden Freitag um 18:30 Uhr eine neue Episode in der OmU-Fassung. Mit der deutschen Synchronisation geht es am 16. Juli 2021 los.

Handlung:

Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen – und es gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten.

Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen »Vanitas« und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen.

Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang …


»The Detective Is Already Dead«

Der zwölfteilige Mystery-Anime »The Detective Is Already Dead« startete am 4. Juli 2021 mit einer 46-minütigen Episode. WAKANIM zeigt jeden Sonntag um 15:30 Uhr die neueste Folge mit deutschen Untertiteln. Die deutsche Vertonung erscheint ab dem 18. Juli 2021 als Simuldub.

Handlung:

Die Geschichte folgt Kimihiko Kimizuka, einem jungen Mann, der vor vier Jahren der Assistent einer mysteriösen Detektivin namens »Siesta« in einem entführten Flugzeug wurde. Zusammen erlebten Kimihiko und Siesta verrückte Abenteuer, während sie eine geheime Organisation bekämpften.

Aber all das fand ein Ende, als sie durch Siestas Tod getrennt wurden. In der Gegenwart versucht Kimihiko zu einem gewöhnlichen, langweiligen Leben als Oberschüler zurückzukehren, aber die Dinge sind nicht so einfach, auch wenn Siesta bereits tot ist.


»The Dungeon of Black Company«

Der Isekai-Anime »The Dungeon of Black Company« wird bereits seit dem 9. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. WAKANIM zeigt die neuesten Folgen jeden Freitag um 16:00 Uhr in der OmU-Fassung. Ab dem 23. Juli 2021 erscheinen diese dann jeweils zwei Wochen später auch auf Deutsch.

Handlung:

Kinji fehlt jede Art von Arbeitsethik. Er ist ein kompletter Faulenzer. Eines Tages findet er sich plötzlich in einer andere Welt wieder – aber er ist nicht etwa auf einmal der große Held, der mit offenen Armen empfangen wird, sondern wird sofort in einen schrecklichen Job gedrängt! Nun wird Kinji von einem zwielichtigen Bergbauunternehmen in einer Fantasiewelt versklavt und muss lernen, was harte Arbeit wirklich bedeutet.

© Yōhei Yasumura / Mag Garden; © The Case Study of Vanitas Production Committee; © Media Factory / Nigojuu / Umibouzu

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
22 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Interessante Auswahl. Ich hätte allerdings gedacht, dass auch The Honor At Magic High School dabei gewesen wäre.

Natsu90

Da musst du dich an KSM und Aniverse wenden. Und soweit ich weiß haben die noch keinen Simuldub durchführt. Was ja nicht heißen soll dass sie es nicht in Zukunft mal machen könnten?!

Subaru

Inwieweit muss er sich da an aniverse wenden? Die Lizenz hat wakanim, nicht aniverse. Somit liegt die Entscheidung,, ob es einen SimulDub gibt, bei wakanim, nicht bei aniverse. Nach dem, was wir aktuell wissen, haben KSM und aniverse mit der Lizenz nichts zu tun. Oder hab ich was verpasst und KSM hat angekündigt, dass sie die Disk-Rechte haben?

Natsu90

@Subaru; nein das hat KSM nicht damit hast du recht. Und du hast auch damit recht das Wakanim schon einen simuldub durchführen könnte( aber wie wir wissen hat hier in Deutschland auf das ganze Franchise KSM die Hand drauf) deswegen würde es passen wenn dir Serie später bei Aniverse erscheint bzw auch im Simuldub. Genau wie bei Staffel 2 der Hauptserie. Wobei ist da keinen Simuldub gab….

Ich

Die 2. Staffel der Hauptserie lief doch von Anfang an bei Aniverse oder ist mir da was entgangen?
Und die Rechte zumindest für den Simulcast dieses Spin-Offs liegen ja bei Wakanim. Da kann es ja nicht einfach versetzt bei Aniverse laufen. Das könnte es dann wohl nur hinterher (insofern die Lizenz es zulässt). Und wenn es da dann eine deutsche Synchro zu gibt, ist es doch kein Simuldub mehr, sondern eine normale Synchro-Fassung.

Katharina

Ich wäre mir gar nicht mal so sicher ob die Serie überhaupt einen deutschen Disk Release bekommt, Spin-Offs werden gerne von deutschen Publishern ignoriert oder unliebsam behandelt.

AoT Junior High und Soul Eater Not kamen nicht.
Lord El-Melloi und Magia Record wurden von Peppermint verkündet wovon das erste vermutlich gecancelt ist und das zweite ebenfalls weit nach hinten verschoben wurde.
Yuki Nagato-chan kam zwar auf Disc raus aber ohne Dub was auch untypisch ist und Fate Kaleid kam nur widerwillig auf den deutschen Markt weil Nipponart Blood Lad bringen wollte und das vom Lizenzgeber als Bedingung aufgedrückt bekam. Natürlich kam es auch lieblos als OmU Release raus.

Das sind nur einige Beispiele die nicht gerade für Spin-offs sprechen.

Cloud

@Katharina: Traurig aber wahr ☹

Fenris

»The Dungeon of Black Company«: »Eines Tages findet er sich plötzlich in einer andere Welt wieder…« – Ist ja mal was ganz Neues. Kann dieses Schema F langsam echt nicht mehr hören/lesen, dabei gäbe es jede Menge Themen, die es wert wären mal als Anime umgesetzt zu werden, abseits von Isekai und School-Harem-Romcom. Mal was mit Politik wagen oder was die Gesellschaft bewegt – Attack on Titan hatte (insbesondere in Staffel 3) echt gute Ansätze, was das anbelangt, kein Wunder, dass diese Serie so erfolgreich ist, nämlich nicht (nur) wegen den Titanen, die Menschen fressen, sondern wegen der politischen Hintergründe, die genial ausgestaltet worden sind. Mehr von dieser Sorte, als der x. Isekai der Sorte »Depp findet sich in anderer Welt wieder und wird dort zum Frauenschwarm & Helden«… *gähn*

Laurin_2001

Mecker, Mecker, Mecker… Das dieser Isekai das Rad nicht neu erfindet, ist ja wohl allen, die schon mehrere Vertreter des Genres gesehen haben klar (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Diejenigen (mich eingeschlossen), die an den ganzen Isekais Freude haben, können den ja ruhig schauen. Du musst es ja nicht…

Ryu

Meine Worte 👍

Kyou

Ich wusste gar nicht dass man hier nicht seine Meinung äußern darf? Oder ist nur gute Kritik erwünscht? ^^‘

Kyou

*positive meinte ich natürlich ^^

Ryu

Nur bei black Company wird der Arbeitsmuffel (Held) zum Bergbau Sklaven^^

Suljon

@Fenris, ich gebe dir da schon recht. Ich bin ein Fan der Isekais und schaue so gut wie alles aus diesem Bereich an. Die meisten sind nach Schema F. Doch es gibt auch genug, die das nur als Fundament sehen und versuchen etwas eigenes zu machen:

»Ascendance of a Bookworm« zum Beispiel! Das ist ein Isekai, doch geht ganz anders heran, als die anderen. Kein Abenteuer!, Keine Action, Kein Harem, Sondern einfach ein Mädchen, dass versucht Bücher selber in einem Mittelalterszenario zu machen. Und wie ihre »kleinen Erfindungen« dabei auf dieses Zeitalter wirken ist grandios dargestellt worden.

Ich hoffe auch sehr auf »Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki«. Rein von der Beschreibung her will dieser Isekai auch nicht das typische Abenteuer Fantasy machen. Sondern in die Politik gehen mit der Frage: Wie kann man ein Königreich wieder auf die Beine helfen? Das könnte (wenn man es richtig angeht) sehr interessant werden.

Alles in allem sind die Meisten Isekais sehr ähnlich. Dennoch mach es einfach spaß, da ich dieses Szenario sehr faszinierend finde. Ich hoffe sehr, dass Isekai nie endet. Allerdings hoffe ich auch, dass die anderen Genres nicht zu kurz kommen. Ich will mal wieder ein richtiger Sportanime sehen, ein coolen Mecha oder eine Ergreifende Romanze. Diese Genres sind in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden.

Mana

Richtiger wäre eigentlich, dass sich vorallen neuere noch laufende (und mehr Novels, die häufiger gewisse Klischee-Hareminhalte usw) Isekai ähneln….vorranig sind die meisten davon die man als Anime bringt eben auch für die männlichen Hauptzielgruppen. Die für weibliche sind schon wieder etwas anders…wie das erwähnte Ascendance of a Bookworm u.a. Ansich ist das mit der Wiedergeburt in der Verbindung ja auch nicht mal was das nötig ist, aber bei vielen neuen hat man nun den Hang und meint man müsse das reinpacken…bei älteren (abgeschlossenen) oder originalen Manga gibts dann schon auch mal eher was ohne diese Sache. Man müsste halt nur mal entsprechend solche auch umsetzen…aber solange man nicht mehr davon wegkommt alles nur mehr als Werbung bringen zu wollen und mehr möglichst neu wird das so schnell nichts. Richtig schöne Fantasy-Adventure ohne Isekai gibts ansich ja genauso, die vernachlässigt man ja auch durch diesen Trend.

Ryu

Black Company dabei ❤️😁😁 warte dann auf dub^^

Cloud

Vanitas freut mich sehr. Die anderen zwei interessieren mich leider nicht.

Linsz

Ich hoffe, dass es mal wieder ein Studio in Berlin oder Hamburg macht. In letzter Zeit höre ich ei Peppermint gefühlt dieselben Leute. Bisschen schade 🙁

Katharina

Ist ja gar nicht gesagt, dass die von Peppermint sind. Deca Dence ist ja letztlich auch bei Animoon und AoT S4 bei Kazé gelandet.

Hitokiri.Battousai

Freut mich zwar aber ich schaue OmU weiter 🙂

Yu

welcher anime is das von dem Bild ganz oben?

schlottimon

The Detective Is Already Dead