KSM Anime bringt »BELLE« in die deutschen Kinos

Der Publisher KSM Anime bestätigte heute gegenüber Anime2You, dass man sich die Lizenz an dem Anime-Film »BELLE« (jap.: »Ryuu to Sobakasu no Hime«), bei dem es sich um das neueste Werk von Regisseur Mamoru Hosoda handelt, gesichert hat und diesen ins Kino bringen wird.

Deutscher Kinostart im nächsten Jahr

Der neue Abendfüller soll nach aktueller Planung im nächsten Jahr in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein. Konkrete Details, wie etwa ein Termin oder Informationen zur Synchronfassung, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Werbung

Mamoru Hosoda, der unter anderem für Filme wie »Ame & Yuki – Die Wolfskinder«, »Summer Wars« und »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang« bekannt ist, führte bei »BELLE« die Regie im Studio Chizu und schrieb außerdem das Drehbuch. Hiroyuki Aoyama setzte das Charakterdesign von Jin Kim für die Animation um, während Taisei Iwasaki als Komponist mitwirkte.

»BELLE« erzählt eine Geschichte in einer »sich ständig weiterentwickelnden Online-Welt« und wird ab dem 16. Juli 2021 in Japan zu sehen sein. Bereits einen Tag vorher, am 15. Juli 2021, feiert der Film im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2021 seine Weltpremiere.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die 17-jährige Oberschülerin Suzu lebt mit ihrem Vater in einer ländlichen Stadt in der Präfektur Kochi. Ihre Mutter starb bei einem Unfall, als sie noch sehr jung war. Dadurch trägt sie eine tiefe Narbe in ihrem Herzen. Eines Tages stößt sie auf »U«, eine virtuelle Welt in »Another Reality«, und nimmt dort als Avatar namens »Belle« teil. Sie singt ein Lied, das ihr auf dem Herzen lag, und rückt dadurch schnell in den Mittelpunkt. Doch dann taucht ein mysteriöses Wesen in Form eines Drachens auf, das in der Welt von »U« gefürchtet ist.

© 2021 Studio Chizu

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
20 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kyou

Erinnert stark an Summer Wars

Kobayashi

Mein erster Gedanke gewesen. xD

Kyou

Ja oder? XD Bei der Protagonistin und dem Monster musste ich auch irgendwie an die Eltern von Ame und Yuki denken und bei 1:15 hatte ich direkt Das Mädchen das durch die Zeit sprang im Kopf :‘D

JUG OR NOT

sehr schön. Hosoda macht großartige Filme.

Guts

Bei Leonine oder Kazé haben die Hosoda-Filme ja immer gute Synchros bekommen, mal sehen ob KSM den Trend halten kann. Kölnsynchron wäre da optimal.

Katharina

Na ich weiß nicht, Bud Spencer Sprüche sind nicht für jeden Anime etwas.

Guts

Als ob Kölnsynchron nur das könnte.

shinji

Einfach mal an Dororo oder Usagi Drop denken und schon verfliegen diese Bedenken 😉

Japanischer_Glotzfrosch

Ich füge hinzu
Hello World, Jormungand sowie Girls Last Tour.
Wenn es Dramatisch wird, dann können die guten Seelen von Kölnsynchron auch sehr ernst anweisen und spielen lassen.

Chrissy

Geht es denen finanziell so schlecht, dass ihr hier ständig ihr Portfolio aufschreiben müsst?
Sorry, aber es gibt zahlreiche Studios die genauso gute oder bessere Arbeit leisten und nicht ständig Werbung machen müssen.
Ist ja schön, wenn ihr mit den Verantwortlichen in direktem Kontakt steht, aber es wirkt unglaubwürdig, wie die immer von den selben handvoll Nasen als heiliger Gral des Synchron dargestellt werden.

MTS

Mensch Chrissy, von welchem Synchronstudio kommst denn du, dass du KS madig machen musst?
Ist nun mal Fakt, dass die das beste Synchronstudio sind, zu denen KSM bislang gegangen ist. Da muss man nicht gleich sowas unterstellen.
Ist mir allemal lieber als deren bescheidene Synchros aus HH (außer NagiAsu, Expelled), Berlin oder geschweige denn Kaarst.

Dural

Aktuell bin ich Akudama Drive am suchten und erst vor kurzem habe ich Dororo beendet. Kölnsynchron kann echt die ernste Schiene bedienen ohne dabei nach Rohübersetzung zu klingen. Wäre in der Tat eine gute Wahl für den Anime.

Tigrerra

Nice. 👍

Hyperion

Da hier nur von »deutschen Kinostart« geschrieben steht: weiss man, wie es mit Österreich und der Schweiz aussieht?

TheBeron

Da Koch ja auch die italienische VÖ übernimmt, stehen die Chancen für einen Schweizer Kino-Release ja gar nicht mal so schlecht.
Und wenn man bedenkt dass Koch eigentlich ein österreichisches Unternehmen ist, sollte ein Kino-Release dort kein großes Problem darstellen

Hyperion

Österreich sehe ich weniger als Problem, das KSM in der Vergangenheit dort auch Kinoevents durchführte.
Kritisch sehe ich es eher in der Schweiz. KSM hat in der Vergangenheit sehr viel Aufwand betrieben, um (nicht immer inhaltlich korrekt und vollständig) zu erklären, warum sie keine Kinoevents in der durchführen möchten.

Belle

Ich kann euch beruhigen, BELLE wird in der Schweiz definitiv ins Kino kommen!
Siehe: filmcoopi.ch

Hyperion

Besten Dank für die Information. 🙂
Ich habe den Titel auf Procinema gesehen, aber dort nur mit einem Startdatum in der französisch-sprachigen Schweiz (und nicht selten kommt es vor, dass nur dort ein Anime gezeigt wird).
Aber da der Verleih Filmcoopi auf ihrer Webseite auch den Start (noch ohne Datum) in der deutsch-sprachigen Schweiz ankündigen, sieht dies natürlich sehr positiv aus.
Zudem sieht es so nach einer normalen Kinoverwertung aus und nicht nach einem ein- oder zweitätigen Kinoevent. Dies ist natürlich wesentlich kunden-freundlicher, da man den Film nicht gleich verpasst, wenn man an Tag X nicht hin kann.

Belle

Sehr gerne! 🙂
Ich arbeite bei der Filmcoopi, deshalb kann ich dir versichern, dass der Film in der West- und in der Deutschschweiz ins Kino kommen wird. Und zwar nicht nur als Event sondern in einer regulären Kinoauswertung. In der Deutschschweiz ist der Start noch nicht festgelegt – dieser wird sich dann am Start in Deutschland orientieren. Wir freuen uns auf die Auswertung und auf euren Besuch! 😀

Kreuz

Ich hoffe der Film startet in den Kinos schon Anfang des Jahres, dann kann ich bald mal meine Freundin zu nem Anime ins Kino ausführen.