»Seirei Gensouki«: Crowdfunding zum Anime gestartet

Erst vor wenigen Tagen lief die erste Episode der Anime-Umsetzung der Fantasy-Light-Novel »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« im japanischen Fernsehen. Um auf die neue Isekai-Serie aufmerksam zu machen, starteten die Macher nun eine Crowdfunding-Kampagne.

Crowdfunding für Anime-Hype

Die Kampagne auf der Website Anime Fund, die als eine »historische Premiere« beschrieben wird, ging gleichzeitig mit der japanischen TV-Ausstrahlung der ersten Folge online. Mit der Aktion möchten die Verantwortlichen hinter der Serie einen Hype um den Anime aufbauen. Das Spendenziel beträgt fünf Millionen Yen, was umgerechnet ungefähr 38.375 Euro entspricht.

Werbung

Die Unterstützer erhalten, je nach Höhe der gespendeten Summe, verschiedene exklusive Belohnungen, wie zum Beispiel Key-Animationen, Kopien des Drehbuchs der Synchronaufnahmen, das Kleid von Celia Claire oder das Schwert von Rio.

Weitere Belohnungen für die Spender sollen hinzugefügt werden, sobald neue Charaktere in der Anime-Serie vorgestellt wurden. Die Crowdfunding-Kampagne läuft noch bis zum 1. Oktober 2021 und konnte zum aktuellen Zeitpunkt 3,24 Millionen Yen (circa 24.863 Euro) durch 63 Spender einnehmen.

»Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« wird seit dem 6. Juli 2021 jeden Montag um 20:30 Uhr bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.

Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.

Via Anime Fund, Anime! Anime!, ANN
©Yuri Kitayama, Hobby Japan/ Mythical Spirit Chronicles Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Zero

Ist leider nur auf Leute aus Japan beschränkt also für uns Fans hier in Deutschland nicht möglich daran teilzunehmen, finde ich sehr schade

rock-kiss

die erste folge hat mir gefallen, wenn sie auf diese weise geld für die gesamte staffel zusammen bekommen ist auf jeden fall gut. ein anime der mitten drinn abgebrochen wird ist nicht happy.

Ich

Hä? Die machen Crowdfunding um den Hype zu steigern? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Das macht doch normalerweise die Werbe- bzw. PR-Abteilung; oder irre ich mich da? Für mich klingt das eher so, als wolle man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn da steht «das Kleid von Celia Claire oder das Schwert von Rio«, reden wir da von 1:1 Repliken oder von irgendwelchen Modellen? Ich habe mir mal den Link angesehen aber das ist alles auf japanisch, daher verstehe ich das leider nicht.

Ryu

Klingt für mich eher nach einer »Finanzierung zur Sicherstellung der Produktion«. Haben vielleicht finanzielle Schwierigkeiten. Und ja du hast Recht diese Abteilungen sind dafür zuständig^^

Ich

Dann scheinen das aber echt arge Finanzprobleme zu sein, wenn sie prallel zur Austrahlung Geld sammeln müssen, um eben dieses aktuelle Projekt stämmen zu können. Wenn sie das gemacht hätten, um für einen Fortsetzungsfilm bzw. eine nächste Staffel zu sammeln, spräche ja nichts dagegen. Das hätte man aber auch direkt sagen können.
Ich finde diese Aktion schon merkwürdig. Aber vielleicht ist das ja auch alles nicht so wild und ich übertreibe nur. Es hat bei mir halt einen komischen Eindruck hinterlassen.

Natsu90

Sieht für mich auch so nach einer Refinanzierung Story aus.Wenn sich halt genug User dafür finden lassen….ok ich würde da nicht mitmachen
.Crowdfunding wird immer wichtiger um Geldmittel zubekommen.

Totterbart

Das Kleid (oder Rios Kostüm) kann nur einmal gewählt werden und wird dann explizit für eine Person hergestellt, also ein Unikat 🙂 Das rechtfertigt die ca. 2.300,-€ schon ein wenig.

Ebenso wie das Schwert von Rio.

Ich

Okay, wenn das so ist, würde das auch die Summe in Bezug auf die Spenderanzahl erklären. Da scheinen schon Leute zugegriffen zu haben. Wie schon geschrieben, habe ich mir die verlinkte Seite angesehen. Aber da es auf japanisch ist, habe ich nicht verstanden was dort steht. Jedenfalls Danke für die Info.

Bloodx

Klingt für mich auch etwas suspekt. So ganz verstehen kann ich das auch nicht.

Uzumaki

Also ich mag die Serie jetzt schon 🙂

Genervt

Kann man auch ein crowdfunding Gründen damit nicht jeder zweite Anime ein Isekai ist?

Sinthoras

Der Anime hat mir sofort gefallen und hab dan gleich die Light Novel angefangen und nun ja in einer Woche von 1 – 14 alle Novels durchgesuchtet 😂 hoppla (Buch 15 kommt am Montag raus) ging mir das letzte mal so mit Mushoko Tensei und Arifureta so