Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von »Spriggan« wurde heute verkündet, dass die Serie nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst im nächsten Jahr auf Netflix erscheinen wird.
Anime entsteht bei David Production
»Um die Qualität der Arbeit weiter zu verbessern, werden wir den Start des Streamings auf 2022 verschieben. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten hart daran, ein noch hochwertigeres visuelles Erlebnis zu schaffen. Wir hoffen, dass ihr bis zum Streaming im Jahr 2022 warten werdet«, heißt es in einer Mitteilung zur Verschiebung. Gleichzeitig wurde ein neues Teaser-Video veröffentlicht.
»Spriggan« entsteht im Studio David Production (»Fire Force«), bei dem Hiroshi Kobayashi (»Kiznaiver«) die Regie übernimmt, während Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) das Drehbuch verfasst und für die Serienkomposition zuständig ist. Shuuhei Handa ist als Charakterdesigner an dem Projekt beteiligt.
Die Serie adaptiert die originale Manga-Reihe von Hiroshi Takashige und Ryouji Minagawa, welche von 1988 bis 1996 im »Shounen Sunday Super«- und »Weekly Shounen Sunday«-Magazin erschien. Shogakukan schloss die Reihe mit insgesamt elf Bänden ab.
Eine erste Anime-Adaption in Form eines Films erschien bereits im September 1998 in Japan. Dieser wurde vom Studio 4°C (»Detroit Metal City«) produziert und von OVA Films auf DVD veröffentlicht.
- Zur Serie bei Netflix
- Netflix: Teaser-Visual zum »Spriggan«-Anime
- »Spriggan«: Erster Teaser zur Anime-Adaption
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Türkei, Berg Ararat. Ein Archäologen-Team findet bei Ausgrabungen die Arche Noah. Die Geheimorganisation ARCAM sendet ihren besten Agenten, den Spriggan Yu Ominae, in die Türkei, um die Ausgrabungen zu überwachen und die Arche vor Missbrauch zu schützen. Bereits kurz nach seiner Ankunft in Istanbul wird ein Attentat auf ihn verübt und es beginnt eine atemberaubende Jagd auf die Arche, deren Mächte in der Lage sind, ganze Welten zu vernichten …!
Via Anime Website
©1988 Hiroshi Takashige, Ryouji Minagawa / Shogakukan / Netflix
Ich hoffe bloß das es kein murks wird wie Ajin oder Ultraman wo gefühlt die Animationen nur ruckeln und stottern sind.
Ultraman war richtig gut, was habt ihr alle nur gegen 3D CGi immer…
Man muss nicht alles mögen…
Man muss auch nicht immer auf den 3D CGI Animes sind sch***e Zug aufspringen…
Das tut auch keiner^^
»wo gefühlt die Animationen nur ruckeln und stottern sind« Das war die Aussage, mehr nicht…
Das ruckeln welches viele wahrnehmen kommt von der runtergeschraubten Framerate, welche 2D Bewegungen simulieren soll. Und das kann man gut finden oder auch nicht. Anstatt andere als CGI Hater abzustempeln, könnstest du mal anfangen andere Meinungen zu akzeptieren…
Ich meine das auch Allgemein ständig wird nur drüber gemeckert und das beste ist es wird gemeckert über ungelegte Eier, weil es 3D ist…
ich akzeptiere die Meinung anderer, dann bitte auch mich verstehen ,was auch viele nicht tun.
Du meinst also, dass jegliche Kritik gegenüber CGI nur vorkommt, weil es 3D ist? Hab ich das richtig verstanden?
Also meiner Meinung nach ist die CGI Kritik teilweise berechtigt (allgemein gesehen). Alles als »meckern« abzutun, tut der Sache nicht gut.
»Ultraman war richtig gut, was habt ihr alle nur gegen 3D CGi immer« Klingt für mich irgendwie nicht danach, dass du seine Meinung akzeptierst^^
Ich hab kein Problem mit 3DCGi. Aber wenn ein Anime von den Charackter bBewegungen nur am ruckeln ist und die Bewegungen ausehen als würde als hätte jemand vergessen sie richtig zu animieren dann kann ich mir sowas nicht antun. Ghost in the Shell 2045, Pacific Rim Z. B war alles schon flüssig und hat mir auch sehr gefallen aber bei Ultraman war das einfach nur anstrengend. Kann auch sein das bei der Konvertierung von NTSC auf PAl was schief lief.
Lag sicher an deiner Internetverbindung ;). Ich kann mich nicht an stöhrende Ruckler erinnern.
Du musst eigentlich ein »Ruckeln« sehen, denn z.B. bei Ajin wurde von den Machern absichtlich ein »Ruckeln« eingebaut um einen 2D-Stil zu imitieren. Denn Anime werden so gut wie nie in den vollen 24 Frames pro Sekunde animiert, oft sind das viel weniger, z.B. 8 Frames pro Sekunde. Um aber wieder auf die 24 zu kommen wird halt jeder gezeichnete Frame länger stehen gelassen. Bei CGI hat man dieses Problem aber nicht, dort könnte man theoretisch einfach alle 24 Frames rendern und so ein flüssiges Bild erzielen, aber man lässt absichtlich welche weg damit es eben wieder weniger Bilder sind wie bei einem 2D-Anime. Oben im Teaser sieht man das auch wieder schön, wenn man einzeln durch die Frames klickt.
Nein liegt nicht daran wie gesagt alles andere auf Netflix/Crunchyroll und Prime bei mir läuft alles flüssig es ist nur bei den zwei Serien. Also kann es nicht am Internet liegen. Auch habe ich die Serie mal runtergeladen und offline angeschaut und es ist das gleiche Ergebnis.
Wieder so eine merkwürdige Mischung aus CGI und 2D innerhalb der Charaktere.
Zwingt dich niemand es anzuschauen…
Was besseres fällt dir nicht ein?
Es geht mir außerdem nicht darum gegen CGI zu sein sondern darum, dass hier offensichtlich wieder nicht konsequent auf CGI gesetzt wurde sondern dort wo es den Machern zu aufwändig wird bzw. nicht die nötigen Fähigkeiten vorhanden sind wird die Szene schnell nur in 2D gezeichnet. Oder wenn Figuren nur kurz vorkommen, wird diese nur gezeichnet statt dafür extra ein CGI-Modell zu erstellen. Das wirkt dann wie so ein Flickenteppich. Genauso stört mich das auch umgekehrt in 2D-Anime, wenn selbst ein wichtiger Protagonist zwar gezeichnet aber dann in (Kampf)-Szenen plötzlich CGI ist.
Naja gut, nicht schlimm. So kann ich mir die Manga Vorlage auch für 2022 dann vornehmen, damit ich zeitnah dann lesen kann.
Der Berg liegt zwar eigentlich auf Kurdischem Gebiet und heisst çiyayê agirî ( feuerberg), aber freue mich drauf!
Es liegt in der Türkei hör auf Fakenews zu verbreiten
Ich mag den alten Film. Werde daher der Serie eine Chance geben und so schlecht sieht der Trailer jetzt auch nicht aus. Sollen Sie sich ruhig mehr Zeit nehmen. Ich kann warten und den Film mal wieder reinlegen. Vielleicht bringt den dann auch einer endlich auf Blu-ray heraus, denn die Animationen sind heute noch schick.