Film-Nachschub bei LEONINE Anime: Der Publisher hat sich die Lizenz an dem neuesten Ghibli-Film »Aya and the Witch« (jap.: »Aya to Majo«) gesichert und bringt diesen demnächst in den Handel.
Film erscheint im September 2021
Der Anime-Film erscheint voraussichtlich am 24. September 2021 unter dem Titel »Aya und die Hexe« auf DVD und Blu-ray. Konkrete Einzelheiten, wie etwa Informationen zur Sprachfassung und den Extras, stehen derzeit noch aus. Eine Vorbestellung ist noch nicht möglich.
»Aya and the Witch« entstand unter der Regie von Goro Miyazaki (»Die Chroniken von Erdsee«) im Studio Ghibli. Sein Vater Hayao Miyazaki war bei der Produktion für die Planung und Entwicklung zuständig, während Ghibli-Mitgründer Toshio Suzuki als Produzent beteiligt war. Emi Gunji und Keiko Niwa (»Erinnerungen an Marnie«) haben das Drehbuch verfasst.
Der 82-minütige 3DCG-Anime, der auf dem Buch »Earwig and the Witch« der britischen Autorin Diana Wynne Jones basiert, feierte am 30. Dezember 2020 seine Premiere auf dem japanischen TV-Sender NHK. Eine Kinofassung, welche neue Szenen beinhalten soll, startet am 27. August 2021 in Japan.
- Buch bei Amazon bestellen
- »Aya und die Hexe« erhält Kinofassung
- Hayao Miyazaki lobt CGI-Film »Aya und die Hexe«
Visual:
Handlung:
Nicht jedes Waisenkind würde gerne im St. Morwald Kinderheim leben, doch Aya (im Roman Earwig) genießt es sehr. Sie bekommt alles, was immer sie will, wann immer sie es will – und das seitdem sie als Baby auf die Türschwelle des Waisenhauses gesetzt wurde.
Aber all das ändert sich an dem Tag, an dem Bella Yaga und Mandrake nach St. Morwald kommen und Aya adoptieren wollen. Sie nehmen Aya mit in ein geheimnisvolles Haus voller mysteriöser Räume, Zaubertränke und Zauberbücher. Die meisten Kinder würden voller Angst aus einem solchen Haus fliehen … aber nicht Aya. Mit viel Cleverness und der Hilfe einer sprechenden Katze beschließt sie, der Hexe zu zeigen, wer der Boss ist.
© Studio Ghibli
Bin auch der Meinung, dass sich der Film sicherlich nicht so gut verkaufen lässt, ich lass die Finger davon die Darstellung hat mir persönlich nicht gefallen, Ghibli sollte bei der klassischen Art bleiben, dieser Charm gefällt mir wesentlich besser.
100% agree👍👍👍
Die klassische Art ist auch langsam ausgelutscht. Vor mal die letzten Filme grausam von Ghibli waren. Da ist dieser hier um meilen besser. Hat mir sehr gut gefallen, nur leider das Ende hätte besser ausfallen können
Oder man öffnet sich einfach neuen Dingen, wie dem Film hier. Der Film ist sehr gut gewesen, an einen neuen Stil kann man sich gewöhnen. Also versuch flexibel zu werden, was das betrifft. 👍🏽
Der Film war nicht schlecht, hatte definitiv ne gute Priese Humor und die kleine Aya ist ein Wildfang. Leider fehlte das typische Ghibli Feeling, dennoch sollte man ihm eine Chance geben.
Finde ich auch
Von Leonine kommt (leider) irgendwie nicht mehr viel. Die hatten mal ne kurze Zeit wo sie Gas gaben und auch ein paar tolle Serien raushauten. Warte immer noch auf Sarazanmai.
Ich hoffe sie bringen ihre aktuellen Simulcast Titel raus. Aber werden sie wohl, wie auch Sarazanmai, wohl eher nicht…..
Wie konntest du dir das nur ansehen…..
Sarazanmai? Die Serie war doch super xD zwar extrem seltsam in der ersten folge, aber man merkt recht schnell wie viel Arbeit man in die Charaktere gesteckt hat.
Joa..das letzte was kam, waren Re-Editions von Filmen (mit gleicher Synchro) von Kaze für absolut unverständliche 25€ in einer Softbox, also nicht mal irgendwas besonderes oder ein Mehrwert!
Unverständlich…
Ich hab den Eindruck, daß Kaze immer mehr rausbringt und größer wird, während die anderen Publisher eher weniger rausbringen oder auf ihrem Level seit längerem stagnieren
Bin ganz deiner Meinung, leider macht mich das schon traurig, Universum war mal wirklich gut dabei und hat halt auch wirklich gute Lizenzen gebracht, was mittlerweile abgeht ist halt nicht mehr ganz so cool, in der Hoffnung, dass das nichts damit zu tun hat, weil Sie jetzt Leonine heißen.^^«
Würde mich bei denen über ein paar geile Lizenzen freuen, aber ich weiß nicht mehr, ob das mittlerweile so noch gegeben ist. :/
Aber ja mittlerweile bringt Kaze immer mehr raus (was wie wir sehen auch nicht gut ist, mit Ihrer Verschieberei und alle anderen bleiben auf Ihrem Level oder fallen etwas ab.
Schon ewig nichts mehr gutes von Nipponart mehr gehört (und nein, Tsugomomo Staffel 2 ist da definitv nicht viel), peppermint bringt auch nicht wirklich viel raus, in letzter Zeit für mich etwas zu viel Ecchi, KSM bringt für meinen Geschmack auch nicht wirklich viel raus und die anderen Publisher sind in Vergessenheit geraten oder sind für meinen Geschmack einfach nur noch miserabel (filmconfect anime, Anime House)
Das liegt wahrscheinlich an dem mittlerweile riesigen Unternehmenskomplex Sony-Crunchyroll-Kaze. Die können sich jetzt soviel Lizenzen etc. für Europa, Amerika… sichern und leisten
Bezwifel stark das der sich gut verkaufen lässt…
Kommt auf die Zielgruppe an. Hier sollte man sich eventuell nicht an die typischen Anime-Fans richtigen, Kinder wären da wohl die bessere Anlaufstelle, denn für die erscheinen regelmäßig solche CGI-Filme, also besteht dort durchaus eine Nachfrage.
*richten
Schade dass jetzt auch Studio Ghibli auf die 3D Schiene aufspringt.
Was heißt schade ? Was ist so schlimm daran ? Ich freue mich auf jeden 3D Film der jetzt noch rauskommt. Kannst dich aber freuen bald ist es vorbei leider !
Was ist bald vorbei, 3D oder Ghibli?
Das ist wohl kein Film, den ich mir auf Disc holen werde. Eventuell würde ich mir das mal richtig ansehen wenn es vielleicht mal bei P7Maxx in der Anime-Night läuft; aber auf Disc? Nein, das wohl nicht.
Fand den Film nicht wirklich gut, Aya fand ich auch nicht besonders sympathisch, wegen ihrer manipulativen Art.
geil wird gekauft
irgendwie sehen japanische cgi filme sehr puppenhaft aus wirkt auf mich sehr befremdlich
Goro hat sich mit der Auswahl der Geschichte auch keinen Gefallen getan, da sie nie beendet wurde.. Schlecht ist der Film nicht, aber ein Kauf würde sich für mich nicht lohnen.
Erstmal evtl. anschauen, aber habe ja kein problem mit 3DCGi wie gefühlt die ganze Anime Community, daher urteile ich erst, wenn ich ihn ganz geschaut auch.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, der Anime kann innhaltlich gut sein, aber wenn einem das 3DCGI nicht zusagt, dann kann man mit Recht schon vorher sagen, dass das für einen nichts ist.
Natürlich steht auch bei mir Story vor Grafik, nur mit dieser Grafik kann ich persönlich halt NULL anfangen und da werde ich bspw. auch nicht auf einen grünen Nenner kommen, wenn die Story besser ist.
Dein Kommentar zeigt mir, da du dich persönlich angesprochen fühlst…
Ich urteile erst über etwas wenn ich es geschaut habe und mache es mir nicht so einfach wie fast jeder hier….
Gut dass du eine offensichtliche Aussage meinerseits erkannt hast, hätte ich nicht gedacht, dass man das bei so einer offensichtlichen Aussage erkennt. xD
Du lebst halt auch mit deinen Aussagen in einer Bubble, warum »einfach machen«, wenn einem etwas nicht gefällt und da auch keine Story drüber weg trösten kann?
Bitte etwas mehr aus deiner Animebubble kommen, deine Kommentare erinnern mich an die peinlichen Animefankiddies von damals….^^«
Anime ist ein visuelles Medium genauso wie Manga. Gefällt mir der Zeichenstil und/oder die animation nicht wird es nicht geschaut. Da kann die STory noch so gut sein. Sonst lese ich eine Light Novle da ist es nicht so schlimm wenn bei 200 Seiten 5 oder 6 nen hässlichen Zeichgenstil haben.
Habe den grad bei Netflix angeschaut und muss sagen das ist ein sehr guter Film. Aber ich muss sagen ich bin auch da ein wenig enttäuscht. Wie bei »Kikis kleiner Lieferservice« fand ich auch hier das Ende nicht gerade toll. Der Film fühlt sich nicht abgeschlossen an.
Wäre sehr schön wenn da eine Fortsetzung käme.