»The aquatope on white sand« wird Two-Cour-Serie

Durch einen Eintrag zum japanischen Disc-Release auf der Website von »The aquatope on white sand« (jap.: »Shiroi Suna no Aquatope«) wurde heute bekannt, dass der neue Original-Anime 24 Episoden umfassen wird und die Ausstrahlung somit über zwei Cours (insgesamt sechs Monate) erfolgt.

Simulcast bei Crunchyroll

»The aquatope on white sand« entsteht unter der Regie von Toshiya Shinohara (»IRODUKU: The World in Colors«) im Studio P.A. Works. Das Drehbuch wird von Yuko Kakihara (»Cells at Work!«) verfasst, während Yuki Akiyama (»IRODUKU: The World in Colors«) das Original-Charakterdesign von U35 (»Lapis Re:LiGHTs«) für die Animation adaptiert und als Animation-Director fungiert.

Werbung

Die Musik wird von Komponist Yoshiaki Dewa (»Flying Witch«, »IRODUKU: The World in Colors«) beigesteuert. In den Hauptrollen sind Miku Itou (Miku Nakano in »The Quintessential Quintuplets«) als Kukuru Misakino und Rikako Aida (Riko in »Love Live! Sunshine!!«) als Fuuka Miyazawa zu hören.

Die Serie wird ab heute im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande sicherte sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Lizenz an dem Original-Anime und veröffentlichte die erste Episode heute um 18:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Das Gama Gama Aquarium, ein kleinen Aquarium in Okinawa, ist eine Stunde Busfahrt von Naha entfernt. Kukuru Misakino ist eine 18-jährige Oberschülerin, die dort arbeitet und das »Geheimnis« des Aquariums kennt: Manchmal kann man mysteriöse Dinge sehen.

Eines Tages trifft Kukuru auf Fuuka, die mit wallendem Haar und einer Träne, die über ihre Wange rollt, vor einem Wassertank steht. Fuuka hat ihren Traum, ein Idol zu werden, aufgegeben und ist von Tokio nach Okinawa geflohen.

Auf der Suche nach einem Platz im Leben bittet Fuuka darum, im Aquarium arbeiten zu können. Die Geschichte folgt Kukuru und Fuuka, die sich mit dem Geheimnis des Aquariums und einer drohenden Krise durch eine mögliche Schließung auseinandersetzen.

©projectティンガーラ

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Luna

Freue mich schon sehr auf den Anime! Bin mal gespannt, ob es Yuri ist oder nicht 🤔

Ich

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass es sich um einen Yuri-Anime handelt. Ich denke, die beiden sind nur Freunde. Aber, wer weis; man wird ja sehen, was es wird.

Stephan

Denke auch mal das da nicht mehr als ne sehr gute Freundschaft bei raus kommt. Denke mal der Anime legt da den Fokus auf was anderes. Gibt ja keine light novel oder Manga dazu…. Is ja nen original.

Luna

Ich hatte nämlich auch den Eindruck, dass es nur um Freundschaft geht, aber auf Twitter hab ich jetzt schon einige Male Tweets gelesen, wo sich Leute über »Queerbaiting« und so aufregen.

Ich

Auf Twitter regt sich ja immer irgendwer über irgendwas auf; selbst wenn gar kein Grund zur Aufregung besteht. Das hier würde ich jetzt nicht so ernst nehmen.

tomtom

Twitter ist auch so eine hate Echoblase.

jojo

Hoffe nicht! Hab echt nichts gegen Yuri Anime, aber finde bis auf einem sonst alle recht langweilig.

Stephan

Man war das eine schöne erste Folge… Freue mich schon auf nächste Woche und riesig das es 2 Cour werden.

Toshi

schon wieder diese splittung, dann schau ich mir den erst an wenn der 2 teil von dem anime anfängt.

ano

Es wird nichts gesplittet. Es sind zwei Cours am stück.

Stephan

Bei einer Folge pro Woche und 24 Folgen ist das keine splittung….. Wie kommst du darauf? Oder meinst du vll das die anderen 12 folgen erst nächstes Jahr laufen?

Kuraiko

Von Split-Cour war nirgends die Rede.