Start von »When Will Ayumu Make His Move?« + Visual

Robin Hirsch
Robin Hirsch
Geschäftsführer, Chefredakteur und Marketing

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption der Manga-Reihe »When Will Ayumu Make His Move?« (jap.: »Soredemo Ayumu wa Yosetekuru«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab Juli 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Visual seht ihr weiter unten.

Anime entsteht bei SILVER LINK

Die Serie entsteht unter der Regie von Mirai Minato (»BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense.«) im Studio SILVER LINK. Deko Akao (»The Detective Is Already Dead«) übernimmt die Serienkomposition, während Kazuya Hirata (»Sunohara-sou«) das Charakterdesign beisteuert.

In den Hauptrollen sind Konomi Kohara (Roxy Migurdia in »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«) als Urushi Yaotome und Yoshimasa Hosoya (Kojou Akatsuki in »Strike the Blood«) als Ayumu Tanaka zu hören. Weitere Details stehen bislang noch aus.

»When Will Ayumu Make His Move?« stammt aus der Feder von Soichiro Yamamoto, der die Reihe seit März 2019 im »Weekly Shounen Magazine« veröffentlicht. Der Verlag Kodansha brachte bislang sieben Bände in den japanischen Handel. Ein englischsprachiger Release startet im September 2021.

Manga bei Amazon vorbestellen:
>> Band 1
>> Band 2
>> Band 3

Visual:

Handlung:

Urushi Yaotome, eine begabte Shogi-Spielerin, besucht das zweite Jahr der Oberschule. Sie will endlich einen richtigen Shogi-Club an ihrer Schule gründen, doch dafür braucht sie weitere Mitstreiter. Einer davon ist ihr Kohai Ayumu Tanaka, der gerade erst mit Shogi angefangen hat. Er ist extrem motiviert und will so lange lernen, bis er Urushi schlagen kann.

Eigentlich perfekt, denn so bleibt er auf jeden Fall im Club … hätte er nicht diese seltsame Eigenheit, ihr immer wieder mit todernster Miene zu sagen, wie niedlich sie doch aussehe. Urushis analytischer, aber in Bezug auf das andere Geschlecht ungeübter Verstand versucht natürlich den Grund für diese Sprüche zu ergründen. Immer wieder bringt Ayumu sie in Verlegenheit …

© Soichiro Yamamoto / Kodansha

Aktuelle News

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
WrongNeeko

hoffentlich kommt der Manga noch zu uns, sehe ihn bei Manga Cult, die holen sich ja gerne Manga, die bald einen Anime bekommen und dann meistens noch 2-3 Titel pro Saison 🙂

Mebaru

Wäre nicht verkehrt, bleibt zu hoffen das jemand sich schon mal die Lizenzrechte sichert, damit wir auch in den Genuss kommen, sollte der Manga seinen Weg nicht zu uns finden.

Ich

Shogi also; klingt doch ganz interessant. Ich bin mal auf die Trailer gespannt.

BunnyHunter

Das Mädel sieht aus wie Takagi – San . ^^

Shana:3

Ist auch vom selben Author wie Takagi san