»Eromanga Sensei«: RomCom-Anime ab sofort bei aniverse

Anime-Nachschub beim Amazon-Channel aniverse: Als eine von zehn Neuheiten im Juli 2021 nahm der Anbieter heute mit einigen Tagen Verspätung die Serie »Eromanga Sensei« in sein Programm auf.

Zwei Episoden ab sofort verfügbar

Die ersten beiden Folgen der romantischen Komödie können ab sofort mit deutscher Sprachausgabe auf Amazon gestreamt werden. Voraussetzung hierfür sind ein Amazon-Prime-Abo sowie zusätzlich ein aniverse-Abo. Jeweils eine weitere Episode gibt es fortan jeden Freitag. Der japanische Originalton sowie deutsche Untertitel sind nicht verfügbar.

Werbung

»Eromanga Sensei« entstand unter der Leitung von Regisseur Ryouhei Takeshita (Chief Director bei »Monthly Girls‘ Nozaki-kun«) im Studio A-1 Pictures. Tatsuya Takahashi und Gou Zappa schrieben in Zusammenarbeit mit dem Originalautor Tsukasa Fushimi (»OreImo«) das Drehbuch.

Die Serie wurde zwischen April und Juni 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Light Novel. Zwei OVA-Episoden erschienen im Januar 2019. Ein Disc-Release erfolgt beim Publisher peppermint anime. Das zweite Volume erscheint am 19. August 2021.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Light Novels zu schreiben ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man noch in der Oberschule ist … und man für seine Stiefschwester, die im letzten Jahr kaum aus ihrem Zimmer gekommen ist, kochen muss. Im Light-Novel-Geschäft ist es entscheidend, gute Illustrationen zu bieten, damit sich die Bücher verkaufen – und vielleicht zu Manga und Anime werden!

Aber in einer Welt der Online-Pseudonyme kennen sich Autor und Illustrator vielleicht noch nicht einmal … bis sie eines Tages feststellen, dass sie die ganze Zeit über im selben Haus gewohnt haben!

Eromanga Sensei: © Tsukasa Fushimi/KADOKAWA CORPORATION AMW/EMP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "»Eromanga Sensei«: RomCom-Anime ab sofort bei aniverse"

avatar
Neueste Älteste
Florian
Gast
Florian

Warte bis alle Folgen verfügbar sind und dann mache ich ein 14 Tage Probe Abo.

tomtom
Gast
tomtom

wollen die einen verarschen einen 4 Jahre alten Anime im wochentakt zeigen, Amazon ist echt das letzte.
Kann mir mal einer erklären wieso man Aniverse bei Amazon buchen sollte, wenn man für gleiche Geld Wakanim oder Crunchy bekommt, mit einem Katalog der duzendfache größer ist.

Katharina
Gast
Katharina

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Amazon Ding. Bei AoD ist es schon seit Jahren Standard neue Dub Episoden im Wochentakt zu bringen. Vorher war es sogar noch schlimmer, da sind die Episoden im 3er oder 4er Pack Online gegangen ohne überhaupt einen Zeitpunkt zu wissen wann die hochgeladen werden. Wöchentlich hat sich einfach durchgesetzt.

tomtom
Gast
tomtom

Danke euch beiden für die Info, ok wenn es neue Dub geht dann wird das wenigstens etwas verständlicher. Aber dann weis ich auch von welchen Buden ich mich fernhalte. Ich hatte letztes Quartal dieses Test abo 99c/Monat und die hatten Nix bei Aniverse, keine Simucast, letzte Okt 2020 und auch keine Neuzugänge, Katalog Größe insgesamt mehr als überschaubar. Wer zahlt dafür 6,99€. Also das war gutes Probe abo, die sehen nie wieder Geld xD

Mana
Gast
Mana

Die Entscheidung hat hier wohl eher KSM getroffen, denen ja aniverse gehört. (Evtl hatte auch pepper da was mit bestimmt….) 😉

Jenny
Gast
Jenny

Anstatt sich zu freuen erstmal einmal rum mäckern wird schon seine Gründe haben warum das so gemacht wird

rock-kiss
Gast
rock-kiss

der film relative worlds wurde auch geladen dieser sollte auch am 1 juli erscheinen. bin neugierig ob kenichi am 8 juli kommt.

tomtom
Gast
tomtom

komisch das beide am 1.7 erscheinen sollten und erst am 5.7

4 Reiter der Apokalypse
Gast
4 Reiter der Apokalypse

Mal schauen was noch alles kommt

tomtom
Gast
tomtom

Aniverse = nicht viel xD
Also die letzten 3 Monate kam da =0