Starttermin von »Sword Art Online: Progressive« + Visual

Im Rahmen des Aniplex Online Fest 2021 wurde heute ein neues Key Visual zur kommenden Anime-Umsetzung von »Sword Art Online: Progressive« enthüllt. Zudem steht der Starttermin fest.

Film startet am 30. Oktober 2021

Der Film »Sword Art Online Progressive The Movie: Aria of the Starless Night« wird demzufolge ab dem 30. Oktober 2021 in den japanischen Kinos zu sehen sein. Für die Produktion zeichnet sich wie bei der Serie das Studio A-1 Pictures verantwortlich, bei dem Ayako Kawano (»High School Fleet Movie«) die Regie übernimmt und Yasuyuki Kai (»Sword Art Online«) als Action-Regisseur beteiligt ist.

Werbung

Für die musikalische Untermalung des Abendfüllers ist Yuki Kajiura, die bereits für »Sword Art Online« und »Demon Slayer« die Musik komponierte, zuständig. Das Charakterdesign wird von Kento Toya (»Sword Art Online: Alicization«) beigesteuert. In den Hauptrollen sind wieder Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu als Kirito und Asuna zu hören.

Darüber hinaus gibt es mit Mito einen komplett neuen Charakter, der in der Hauptserie nicht vorkam. Dieser wird von Inori Minase, die unter anderem bereits Rem in »Re:ZERO« gesprochen hat, vertont.

»Sword Art Online: Progressive« stellt eine detailliertere Erzählung des ersten Arcs dar. Die Story folgt Kirito und Asuna, die alle 100 Ebenen von Aincrad bestehen müssen. Die bisher achtteilige Light Novel wird von Originalautor Reki Kawahara geschrieben und erscheint seit Oktober 2012 mit Illustrationen von BUNBUN in Japan. Die Manga-Adaption wird von TOKYOPOP publiziert.

»SAO«-Franchise bestellen:
>> Anime
>> Novel

Visual:

Handlung:

»Dieses Spiel ist unmöglich zu schaffen. Es ist nur eine Frage, wann, wo und wie man stirbt.«

Kayaba Akihikos Todesspiel »Sword Art Online« ist vor einem Monat gestartet. Dieses unglaublich schwierige VRMMO hat bereits 2.000 Opfer gefordert. Es ist der Tag der Strategiebesprechung für den Boss auf der ersten Ebene. Der Solospieler Kirito, der beschlossen hat, nur für sich selbst zu kämpfen, trifft auf dem Weg dorthin auf eine weibliche Spielerin an der Frontlinie.

Sie kämpfte allein gegen die starken Monster und war wie ein Meteor, der den Nachthimmel durchschneidet. Werden die beiden Einzelgänger die Kraft finden, die Einsamkeit, die in dieser Welt Selbstmord gleicht, zu überwinden und so gemeinsam überleben?

©2012 Reki Kawahara, BUNBUN / KADOKAWA
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Sword Art Online: Progressive« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Okay, interessant dass man einen kompletten Original Charaktere jetzt hier einbaut( ich sehe schon wieder irgendwie erzwungene Dreiecksbeziehung Harem Variante…. mit einer SAO Rem Variante.🤭😅das ist immer der Punkt gewesen der mich an SAO am meisten genervt hat. Ansonsten überrascht mich doch der Termin des 30. Oktober da hätte ich auf den Dezember die ganze Zeit getippt🤔

Obwohl dieser Termin jetzt eigentlich auch gar nicht der eigentliche erste Termin war oder? Das Ding war doch mal für Sommer geplant oder?

dakumaru
Gast
dakumaru

Kawahara kann Storys eben nur mit Frauen weiterentwickeln 😆 Armer Kirito, ich seh schon die Verwicklungen. xD

Penny Mcchicken
Gast
Penny Mcchicken

Sachi ist schon die Rem Variante

Natsu90
Gast
Natsu90

@Penny Mcchicken:Ja das schon aber du musst es halt aus dem Blickwinkel von Progressiv sehen.( ich gehe mal jetzt davon aus dass du die Light-Novel nicht liest, oder?)
Und da kommt Sachi in einem späteren Verlauf schon vor weil sich Kirito etwas Asuna in der Richtung anvertraut.

An sich hat aus dem Blickwinkel von Asuna: Hat Sachi keinerlei Bedeutung für sie. Weil sie auch im Nachhinein nur so leichte Andeutungen von Kirito bekommt aus seinen Erzählungen…. Und sie macht sich auch einen eigenen Reim daraus.( bzw liest man das in einem inneren Monolog von ihr)

Deswegen braucht man auch jetzt glaube ich diese 3er Kombination um noch ein bisschen mehr Dramatik am Anfang der Geschichte wohl hinzuzufügen. Du musst es auch so sehen: Asuna und Kirito sehen sich am Anfang der Story nur ab und an mal bei einem Raid und bei einer Mission.
Da gab es nie einen besonderen zweiten weiblichen Charakter am Anfang.

Tobias Herborn
Gast
Tobias Herborn

Ich wäre ja für einen Weltweiten Release am gleichen Datum, wie damals bei Ordinal Scale… das war geil gewesen.
Freu mich auf den Film. Der SAO Arc macht nun mal die Grundlage der Serie und den Namen aus. Eine detailiiertere Erzählung ist da schon was feines. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis der Film zu uns kommt :D. Lisa und Patrick können schonmal die Stimmen ölen

TheBeron
Gast
TheBeron

Ich gehe von Frühjahr 2022 aus

Natsu90
Gast
Natsu90

Oh ja, der arme Herr Keller… ich frage mich wie lange er das wirklich noch durchhalten kann mit seiner Schreierei für Kirito^^

SkilleT
Gast
SkilleT

Bei weitem nicht so schlimm wie Asta die ersten folgen von black clovet (danach auch noch wurde aber zurückgefahren)

MTS
Gast
MTS

Frühjahr 2022? Ordinal Scale gab es doch schon als Event zeitgleich zu Japan in Köln.
Da erwarte ich diesmal einen zeitgleichen regulären Kinostart direkt mit deutscher Fassung, oder zumindest erstmal OmU und Deutsch ggf. etwas später (Winter).

Jenny
Gast
Jenny

Beim ersten Film war es so das es zeitgleich Welt weit raus kam & 2-3 Monate später dann auch auf deutsch kann man nur hoffen das es diesmal genau so ist oder sogar früher raus kommt

Linda
Gast
Linda

Schade dass , das Opening nicht gesungen hat. (Lisa). (Wirklich schade ).
Ich hoffe das Denise MONTEIRO wieder Asuna spricht (Sie ist perfekt ).

MTS
Gast
MTS

Nein, einfach nur nein…
Wo sie perfekt ist, weiß ich nicht. Da sie Asuna stimmlich aber locker 10 Jahre zu alt macht und schauspielerisch gegen Lisa Mitsching untergeht, bestimmt nicht perfekt in dieser Rolle. 😀

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Hmm, ich bin mal gespannt, wie viel der Film von der LN adaptiert.
Viel Stuff sollte da noch nicht wirklich kommen, da die Progressive-LN mit Band 7 gerade mal bei der 7. Ebene angelangt ist.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja das ist halt die Frage die ich mir auch schon seit der Ankündigung Stelle🤔
An sich könnte man jetzt eine Filmreihe draus machen aber wäre halt nicht so gut insgesamt gesehen. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre bald einem Erfolg vielleicht eine weitere Fortsetzung in Staffelform. Wobei man dann natürlich auch wieder drauf achten müsste wo man dann enden müsste.

Ryu
Gast
Ryu

Werde ich mir definitiv gönnen, nur Schade das der Handlungsverlauf ausgelutscht ist^^
Bin auch gespannt wie viel neues wir sehen dürfen^^

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Ansich erzählt die Novel viel mehr.
Geht jede Ebene richtig an, den Fieldboss und den Ebenenboss wird richtig erklärt, auch interaktion mit NPCs und Quest werden dargestellt.
Aber bei einem etwas weniger als 2h Film, weis ich ja nicht wieviel da wirklich rausgecuttet wird.
Weil irgendwie kann ich mir mehr als 2/4 Ebene nicht vorstellen.
Da pro Novel ja 4 Bosse dran sind und damit 2 Ebenen, es parallel sehr viel nebenbei gibt und bisher wurde SAO ja SEHR genau als Anime dargestellt

Jenny
Gast
Jenny

Meinst du die Orginal Light Novel? Oder die Light zum Film?

Stroggo
Gast
Stroggo

Der Untertitel des Films sagt schon aus, worum es im Film geht, das erste Kapitel der LN, also vom Anfang bis zur zweiten Ebene.

Natsu90
Gast
Natsu90

Der offizielle japanische stand ist jetzt bei 8 Light Novel Bänden.(der achte Band kam am 10.Juni raus) also bis zur 8. Ebene. Natürlich gibt es aber noch Material aus der webnovel die viel umfangreicher ist und die man natürlich auch einsehen kann. Und da bin ich auch gespannt wie viel man halt von da in der offiziellen Progressive Light Novel umsetzen wird.
Und meistens beziehe ich meine Informationen auch aus der Web novel.

FetterBandit
Gast
FetterBandit

Mich stellt sich eine Frage, wie soll das alles in einen Film passen ? Wenn die ganze Erste Handlung bearbeitet wird.

MTS
Gast
MTS

Wie meinen?
Der Film trägt ja nicht umsonst einen Untertitel. Aria handelt in einem halben Band die Geschehnisse einen Monat nach SAO-Start bis zum Betreten der zweiten Ebene ab. Zeitlich passt ein Film also allemal. In Serienform wären das wohl maximal 5, 6 Episoden geworden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Wie schon mal in einem vorigen Artikel schrieb zu dem Thema: diese Light Novels sind sehr gut in Filmen umzusetzen. Wie auch @MTS schon angesprochen hat. Da habe ich eigentlich gar keine Angst.

Wooky
Gast
Wooky

SAO + Rem 😀

Hoffentlich ist dann wieder die Grenue auf….schon Evangelion verpasst…

Nara
Gast
Nara

Klingt gut finde ich, nachdem ich mir Alicization nicht anschaue weils mir zuviel gemetzel ist (Blut etc.) und ich mir eh eine genauere Story von Aincrad gewünschte habe *-*
(ich mag es am Aincrad Arc, dass es wie in alten Spielen ist = man besiegt etwas und es löst sich in pixel auf, statt alles so detailliert darzustellen mit herumfliegenden Körperteilen wo Blut wegspritzt)

sam
Gast
sam

Fände es besser wennn es als Serie kommen würde bin aber trotzdem vol gehyped ist halt einfach voll viel Inhalt denn man da noch bringen kann.