Crunchyroll: Neun neue Anime-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute im Rahmen der Anime EXPO Lite bekannt, dass man sich die Lizenz an drei neuen Sommer-Simulcasts sowie an sechs weiteren kommenden Anime-Titeln gesichert hat, die im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt werden.

Neue Titel bei Crunchyroll im Simulcast

Bei den drei neuen Sommer-Simulcasts handelt es sich um die Fantasy-Serie »TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-« (ab 7. Juli), deren Veröffentlichung auf Crunchyroll bereits zuvor durch den Lizenzgeber angekündigt und nun durch den VoD-Anbieter noch einmal bestätigt wurde, sowie »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« (ab 6. Juli) und »Battle Game in 5 Seconds« (ab 13. Juli).

Werbung

Zu den Serien, die im Herbst 2021 auf Crunchyroll zu sehen sein werden, zählen die zweite Staffel von »Restaurant to Another World« (ab Oktober 2021), die Isekai-Serie »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« (ab Oktober 2021), der Boys-Love-Anime »The Night Beyond the Tricornered Window« (ab Oktober 2021) sowie »SAKUGAN« (ab Oktober 2021).

Auch im nächsten Jahr ist für Nachschub gesorgt: Mit »In the Land of Leadale« sicherte sich der Streaming-Anbieter einen weiteren Fantasy-Titel, der ab Januar 2022 im Simulcast gezeigt wird. Darüber hinaus erweitert »Orient« zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt das Programm.

Kurze Inhaltsangaben und einige weitere Details zu den einzelnen Titeln bekommt ihr weiter unten.

Neue Simulcasts bei Crunchyroll:


»Battle Game in 5 Seconds«

Der Action-Anime »Battle Game in 5 Seconds« (jap.: »Deatte 5-byou de Battle«), der unter der Regie von Nobuyoshi Arai (Episode Director bei »Dorohedoro«) in den Studios SynergySP und Vega Entertainment entsteht, startet am 13. Juli 2021 bei Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Es war ein ganz normaler Morgen. Akira Shiroyanagi, ein Oberschüler, der Spiele und Konpeito (japanische Süßigkeiten) liebt, wird plötzlich von einem mysteriösen Mädchen, das sich Mion nennt, in ein Schlachtfeld gezogen. Den Teilnehmern wird gesagt, dass sie »aus dem Familienregister gelöscht wurden, in ein Experiment verwickelt sind und bestimmte Kräfte erhalten haben.«

Akira ist entschlossen, das Spiel mit seinen neugewonnenen Kräften zu gewinnen und die Organisation zu zerstören. Bewaffnet mit einer Kraft, die niemand erwartet hätte, beginnt eine neue Periode des Intelligenzkampfes.


»In the Land of Leadale«

Bei »In the Land of Leadale« (jap.: »Leadale no Daichi nite«) handelt es sich um die Anime-Umsetzung der gleichnamigen Fantasy-Novel, die unter der Leitung von Regisseur Takeyuki Yanase im Studio MAHO FILM produziert wird. Die Serie startet im Januar 2022 im Simulcast.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Cayna kann sich nur noch daran erinnern, dass ihr Leben langsam zu Ende ging. Ihr Körper war nach einem schicksalhaften Unfall in einem sehr schlechten Zustand und die einzige Freiheit, die ihr in ihrem Leben geblieben war, kam aus der VR-Welt von Leadale. Wie ist sie nun an einem Ort gelandet, der genauso aussieht wie ihr Spiel, nur dass offenbar 200 Jahre vergangen sind?


»Orient«

»Orient« ist die neueste Manga-Reihe von Autorin Shinobu Ohtaka, die unter anderem für »Magi: The Labyrinth of Magic« bekannt ist. Bislang ist noch unklar, wann die Anime-Umsetzung in Japan und bei Crunchyroll starten wird. Details zum Produktionsteam stehen ebenfalls noch aus.

Mehr zum Anime:

Handlung:

Hi no moto: Das Land der aufgehenden Sonne. Einst war es ein strahlendes Reich der Menschheit, doch dann kamen die Dämonen. Sie töteten die Krieger, versklavten die, die noch übrig waren, und ließen sich fortan als Götter verehren. Doch noch ist die Erinnerung nicht tot!

Noch glimmt die Glut des Widerstands unerkannt in den Herzen der Auserwählten. Musashi ist einer von ihnen – und dies ist seine Geschichte …


»Restaurant to Another World 2«

Die zweite Staffel des Isekai-Anime »Restaurant to Another World« entsteht unter der Regie von Masato Jinbo (»Chaos;Child«) im Studio OLM. Der Simulcast-Start ist für Oktober 2021 geplant. Die erste Staffel ist bereits bei Crunchyroll verfügbar.

Mehr zur Serie:

Handlung:

In Tokio gibt es ein kleines Restaurant namens »Westliche Küche Nekoya«, das in jeder Hinsicht gewöhnlich ist – außer in einer. Jeden Samstag öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt! Hier versammeln sich zahlreiche interessante Gäste, von Halb-Elfen über Samurai, Drachen, Halblingen und Vampiren, die alle das gleiche Ziel haben: ihre Mägen mit den köstlichsten Speisen zu füllen.


»SAKUGAN«

Der Sci-Fi-Anime »SAKUGAN«, auch unter dem Titel »Sacks&Guns!!« bekannt, wird ab Oktober 2021 im japanischen Fernsehen und bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Für die Produktion ist das Animationsstudio Satelight zuständig, bei dem Jun’ichi Wada (»WorldEnd«) die Regie führt.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Die ferne Zukunft, lange nachdem der westliche Kalender nicht mehr benutzt wird. Menschen leben Schulter an Schulter verkrampft im »Labyrinth«, einer unterirdischen Welt tief unter der Oberfläche. Es gibt viele Kolonien, in denen Menschen im unterirdischen Labyrinth leben. Der Ort ist bekannt für extrem hohe Temperaturen, aber auch für Gold, Silber und andere Reichtümer.

In einer Kolonie namens Pin-in besteigen ein neugieriges neunjähriges Mädchen namens Memenpu und ihr Vater Gaganbaa einen Zwei-Personen-Arbeitsroboter und eine Mine. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt als unterste der niedrigsten »Arbeiter«-Berufe.

Eines Tages bittet Memenpu ihren Vater darum, sich als »Marker« auszugeben – diejenigen, die die Innereien des Labyrinths erforschen -, damit sie nach ihrer Mutter suchen können, die ihr Zuhause verlassen hat.


»Seirei Gensouki: Spirit Chronicles«

Die neue Isekai-Serie »Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« wird von den Studios TMS Entertainment und Wao World unter der Regie von Osamu Yamasaki produziert. Der Anime startet am 5. Juli 2021 mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Haruto hatte sein Leben lang nur ein Ziel vor Augen: seine Liebe aus Kindheitstagen zurückgewinnen! Jedoch verschwindet diese in der Oberschule plötzlich und Haruto kommt im Alter von 20 Jahren bei einem Busunglück ums Leben. Danach erinnert er sich nur noch daran, dass er in einem eiskalten Raum erwacht ist, der in den Slums einer anderen Welt liegt.

Er wurde nach seinem Tod als Rio wiedergeboren. Nun ist er ein siebenjähriges Flüchtlingskind, das in einem Fantasy-Königreich lebt. Mit dem Wissen aus seinem früheren Leben beginnt Rio jetzt einen neuen Abschnitt in seinem Leben.

.


»The Night Beyond the Tricornered Window«

Bei »The Night Beyond the Tricornered Window« handelt es sich um einen neuen Boys-Love-Anime, der unter der Regie von Yoshitaka Yasuda (Animationsregisseur bei »Tsugumomo«) im Studio Zero-G entsteht. Die Serie startet im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen sowie im Simulcast.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Der schüchterne Buchhandlungsangestellte Kosuke Mikado hat die Fähigkeit, Geister und Gespenster zu sehen – eine Fähigkeit, bei der er sich wünscht, dass er sie nicht hätte, da ihn normalerweise alles erschreckt, was er sieht. Rihito Hiyakawa ist ein Exorzist, dessen übernatürliche Kräfte ebenso stark sind wie sein sozialer Umgang schwach ist, scheint sich vor nichts zu fürchten – weder vor dem Sterblichen noch vor etwas anderem.

Als dieses seltsame Paar zusammenfindet, lösen sie bizarre Fälle, bei denen ihre Arbeitsmethode vielleicht nicht ganz … sicher für die Arbeit sind.


»The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat«

Die Isekai-Serie »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« (jap.: »Sekai Saikou no Ansatsusha, Isekai Kizoku ni Tensei Suru«), die unter der Regie von Masafumi Tamura bei SILVER LINK und Palette entsteht, startet im Oktober 2021 bei Crunchyroll im Simulcast.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!


»TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-«

Die Fantasy-Action-Serie »TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy-«, die unter der Regie von Shinji Ishihira im Animationsstudio C2C produziert wird, startet am 7. Juli 2021 in Japan. Ein Simulcast erfolgt weltweit außerhalb Asiens bei Crunchyroll.

Mehr zur Serie:

Handlung:

Der Oberschüler Makoto Misumi wird vom Gott Tsukuyomi in eine Fantasiewelt gerufen, um ein »Held« zu werden. Allerdings sind die anderen Mächte dieser Welt nicht gerade begeistert, ihn bei sich zu haben, und setzen ihn deshalb am Rande der Welt aus.

Gleichzeitig erklärt Tsukuyomi, dass er Makoto verlassen muss, damit er seinen eigenen Weg finden kann. Kann Makoto in seiner neuen Umgebung überleben?

Titelbild: © みやこかしわ,はらわたさいぞう,小学館

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Cloud

Ich freue mich sehr auf The Night Beyond the Tricornered Window und auch Orient klingt interessant. Der Rest sagt mir leider weniger zu v.a. Isekais reizen mich überhaupt nicht mehr, bin da irgendwie übersättigt. Ausser es ist mal wirklich was sehr spezielles und erfrischendes von Setting/Story her.

Natsu90

Dieses Gefühl der Übersättigung habe ich auch und ich wünschte mir auch etwas völlig Neues und Innovatives.
Aber die Zeiten sind glaube ich vorbei wo man sich wirklich etwas trauen würde was vielleicht auch nicht bei der großen Masse ankommen würde?!

Fidibus

Die Zeiten sind ganz bestimmt nicht vorbei. Es ist eher so, dass je mehr man schon gesehen hat, desto eher kommen einem Themen und Genres bekannt vor. Heute sind es Isekais, vor ein Paar Jahren war es Battle Harem, davor RomCom Harem, die als »Trends« super übersättig werden, einfach, weil sie sich verkaufen.
Alle Paar Jahre wieder gibt es aber Serien, die neues Wagen und dann in den »Kanon« der Empfehlungen aufgenommen werden, die man sich in der Anime-Fandom noch in Jahren geben wird.
Diese Season war z.B. »Oddtaxi« so ein Anime. Wenn ihr Dinge sucht, die nicht 0815 sind, dann lohnt es sich durchaus in »ältere« Sachen reinzuschauen, die nicht super mainstream sind, die sind natürlich nicht so leicht zu finden wie AoT oder BnHA, aber die gibt es. Es hilft z.B. auf MAL einmal nach Genres, bestimmten Regisseuren oder Mangaka zu suchen. Z.B. Hat der Mangaka von »Vinland Saga« vor einigen Jahren schonmal eine Anime-Adaption zu einem anderen Manga gehabt: »Planetes«. Wer letze Season »Kakushigoto« mochte könnte auch einmal in »Sayonara Zetsubo Sensei« reingucken.
Regisseuere, die oft ungewönliche Werke habe sind z.B. Masaaki Yuasa (Devilman Crybaby, Japan Sinks, Ping Pong, Eizoken…), Kunihiko Ikuhara (Utena, Penguindrum, Yuri Kuma…), Noboyuki Fukomoto (Kaiji, Akagi).
Eine andere Option ist es, sich in den aktuellen Seasons Original Anime anzugucken, also solche ohne Manga oder LN Vorlage. Da sind oft recht kreative Sachen dabei (z.B. eben erwähntes »Odd Taxi«). Allerdings kann das auch nach hinten losgehen, denn viele Originals sind auch einfach schlecht.
Eine letze Möglichkeit ist es, sich einfach mal außerhalb des eigenen Tellerrandes umzugucken. Wer immer z.B. Serien nicht guckt, weil der Art Style einem nicht auf anhieb gefällt oder »Mecha nicht mag«, verpasst manchmal echt tolle Sachen. IMO ist das beste an Anime und Manga, dass es ein so unglaublich vielseitiges Medium ist. Also don’t judge a book by it’s cover!
Ich hätte z.B. nie gedacht, dass mich mal »Princess Tutu« oder »Showa Genroku Rakugo Shinju « anpricht. Die haben Themen bzw. Styles, die mich erstmal nicht ansprechen, haben mir aber trotzdem bzw. gerade deshalb gefallen am Ende des Tages.

Ich

ODDTAXI war tatsächlich die Überraschung für mich. Ich fand es sehr unterhaltsam und spannend. Im Vorhinein dachte ich, dass es eher Comedy-Titel wird.

Ryu

Erfreuliche News

jojo

Restaurant to Another World 2 ….find ich echt cool das dazu eine 2. Kommt

Mana

Mal besser gleich wieder einen softeren BL als TV zu bringen (und dazu mit anderen Genren) ist auf jeden Fall eine bessere Wahl als häufiger. Die Vorlage ist auch noch abgeschlossen da kann man ja vielleicht sogar mal auf eine vollsändige Umsetzung mit hoffen(?)

Snebel

hm kann es sein dass es begeistert und nicht beigesteuert heißen soll bei TSUKIMICHI -Moonlit Fantasy- ?

Robin Hirsch

Danke für den Hinweis.

Ich

Bei Tsukimichi will ich mal reinschauen; das scheint für mich interessant zu sein. Seirei Gensouki spricht mich von der Lesart her erstmal nicht so an; da werde ich eventuell später mal reinschauen.
Schön ist auch, dass Restaurant To Another World St. 2, Sakugan, der Lidl-Anime und Das Assassinen-Ding auch schon bei Crunchyroll untergekommen sind. Bei dem Orient-Titel weis ich noch nicht, was ich davon halten soll. Die Beschreibung klingt ganz okay. Die kommenden Trailer werden sicherlich für mehr Klarheit sorgen.

Katharina

Ich mache mir so langsam Sorgen über The Great Jahy Will Not Be Defeated!. Ich hoffe die Serie landet nicht bei Sentai.

TheBeron

CR hat die Serie auf ihrem Twitter Konto in den USA gepostet, aber kurz darauf wieder entfernt.
Ich vermute dass die Regionen noch in Verhandlung sind. Da aber alle deutschen Publisher mitlerweile Simulcasten, würde ich mir keine Sorgen um den Titel machen.

Bloodx

Tsukimichi sieht für mich dämlich aus. Ein Titel in dem ich wohl höchst unwahrscheinlich reinschauen werde.

Hitokiri.Battousai

Für mich hört sich davon nur Sakugan interessant an, Sci-Fi ist echt Nische geworden.

Hitokiri.Battousai

In the land of Leadale klingt noch ganz gut, aber dann hört es auf bei mir.

Hitokiri.Battousai

Orient evtl. noch. 😉

Mehrad

»Seirei Gensouki: Spirit Chronicles« Ist doch schon gestern erschienen am 5.7