Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Peach Boy Riverside« wurde kürzlich verkündet, dass die Serie zwei Versionen mit unterschiedlicher Episodenanordnung erhalten wird. Zudem wurde bestätigt, dass der Anime aus zwölf Episoden bestehen wird.
Neue Reihenfolge soll sinnvoll sein
Bei der ersten Version, die im Fernsehen ausgestrahlt und auf Abruf veröffentlicht wird, handelt es sich um die On-Air-Fassung, welche die Geschichte in der Reihenfolge erzählt, wie das Anime-Team dies beabsichtigt. Darüber hinaus gibt es eine chronologische Version, in der die Erzählung der originalen Manga-Reihe von Yohane folgt. Diese wird exklusiv im »dAnime Store« vertrieben.
In einem Interview mit animate Times versicherte Regisseur Shigeru Ueda, dass die Neuanordnung in der On-Air-Version sinnvoll ist und dazu beiträgt, die Notwendigkeit eines Anime-Original-Endes zu vermeiden. Auch Fans des noch laufenden Manga sollen am Ende die Logik dahinter verstehen.
Ob sich die einzelnen Episoden abgesehen von der unterschiedlichen Anordnung unterscheiden, wurde nicht verraten. Der Anime wurde in der chronologischen Reihenfolge geschrieben, aber die Produktion in der Reihenfolge der On-Air-Version durchgeführt. Diese ist hierzulande ab sofort auf Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.
Deutscher OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sartrienne »Sally« Aldraic, Prinzessin des Königreichs Aldraic, träumt davon, die Welt zu bereisen – ein gefährlicher Traum in einem Land, in dem Monster nach Lust und Laune durch die Lande streifen und die Menschen hinter hohen Mauern leben. Doch als eine zufällige Begegnung mit dem Reisenden Mikoto ihrem Traum Hoffnung gibt, zerschmettert er ihn kurz darauf, denn er entpuppt sich als niemand anderes als Momotaro, der skrupellose Dämonentöter.
Obwohl sie von dem Blut, das Momotaro hinterlässt, entsetzt ist, ist Sally mehr denn je davon überzeugt, dass sie die Welt jenseits ihrer Mauern kennenlernen muss, und reist hinaus … auf den Spuren des mysteriösen Jungen, den sie an jenem Tag getroffen hat …
Via animate Times, AIR, peachboyriverside.com
© Peach Boy Riverside Production Committee
Jetzt kommen zu 5 Trillionen Versionen der Ecchi Anime auch noch bei sowas verschiedene Versionen dazu? Langsam wird es echt überflüssig und unübersichtlich 😅
Naja die erste Folge fand ich allerdings klasse, bin gespannt auf weitere.
Ich mag den Hasen…. 🤣
Das wird dann die nächste Bunny-Figur; natürlich in einem Bunny-Kostüm. Ein Bunny ohne Bunny-Kostüm wäre ja auch … völlig wahnsinnig.
Du wirst vll lachen, aber die bunny Figur von dem bunny würde ich mir sogar sehr wahrscheinlich besorgen. Wann gibs denn mal ne bunny Figur von nem bunny?
Dann hoffe ich für Sie, dass es tatsächlich eine entsprechende Figur geben wird. Ach, und ich hoffe, dass der Preis dann nicht bei ‘ner Bazillion Yen liegt.
Kann ich nachvollziehen, ist wie Star Wars in der Original Kino Reihenfolge zusehen oder in der Chronologischen. Sofern beide Versionen auf einer Disc drauf sind und nicht je Version ne Extra Volum rausgebracht wird, finde ich es in Ordnung, aber das erfahren wir erst mit den BD Verkäufen.
Zumindest erklärt es, warum die Erste Folge so seltsam begann, als hätte man mitten drin eingeschaltet.
Hatte auch extrem das Gefühl einiges vll sogar vieles verpasst zu haben.
Als ob diese 3er Cut-Versionen nicht schon schlimm genug wären, kommt jetzt noch sowas um die Ecke. Eine Fassung, welche die Animemacher so wollen und Eine, die sich direkt am Manga orientiert. Normalerweise ist es ja ein «entweder oder«. Und hier macht man beides? Jetzt stelle man sich mal vor, es würde von jeder dieser beiden Versionen noch so eine 3er Cut-Version geben … das wird dann «das nächste große Ding«.
Genau mein Gedanke^^
Was soll der Scheiss? Sorry für die Ausdrucksweise, aber das nervt!
Weird flex but ok…
Können die Leute nicht einfach einen Anime mit 12-24 Episoden raus bringen und gut ist?!
Als wären die X Versionen bei den Echi-Animes nicht schon nervig genug.
So eine durchgemischte Version schau ich mir definitiv nicht an. Da warte ich lieber bis alles raus ist und schau es in der richtigen Reihenfolge, wenn ich bis dahin überhaupt noch Interesse daran habe.
Bin Ganz eurer meinung, ich will keine mehrere versionen ich will nur anime gucken, warum zum teufel wollen die für anime fans alles so kompliziert machen!?
vorallem wenn die normale version nicht bei streaminganbieter x verfügbar ist bzw nicht sofort, verleitet das eh nur noch mehr leute gar nicht mehr so viel legal anime zu konsumieren, wenn es nur 1-2 anime sind ok aber wenn sich das häuft dann wird der eine oder andere sich dann bisschen auch fragen ob sich das abo bei anbieter x noch lohnt.