Erst letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass die finale Episode von »So I’m a Spider, So What?« (jap.: »Kumo Desu ga, Nani ka?«) kurzfristig verschoben werden musste. Nun wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie ein neuer Termin verkündet.
Finale erscheint im Juli 2021
Die 24. und gleichzeitig letzte Folge des Isekai-Anime wird am 3. Juli 2021 um 21:00 Uhr JST (14:00 Uhr deutscher Zeit) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und kurz danach auf Crunchyroll veröffentlicht. Ein erstes Preview-Video zum Finale könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
»So I’m a Spider, So What?« wurde im Studio Millepensee produziert. Die Regie bei der 24-teiligen Serie übernahm Shin Itagaki (»Berserk«), während Autor Okina Baba und Yuuichirou Momose (»Infinite Dendrogram«) das Drehbuch verfassten. Kii Tanaka war als Charakterdesigner beteiligt.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt den Anime seit dem 8. Januar 2021 als »Crunchyroll Original« jeden Freitag um 15:30 Uhr auf Japanisch mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein deutscher Express-Dub erscheint seit dem 19. Februar 2021 ebenfalls jeden Freitag.
>> Zur Anime-Serie bei Crunchyroll
>> Manga bei Amazon bestellen
Preview zum Finale:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.
Hoffe, sie haben die Zeit genutzt um das grottige CGI zu verbessern.
Ist so, das war ja in den Letzten 2 Folgen nicht mehr ertragbar. CGI kann gut aussehen aber man muss es halt richtig machen
Mich hat da viel mehr die hektische und irgendwie auch langsam konfus werden Handlung genervt, also die Zeitsprünge usw mehrfach innerhalb einer Episode und in der darauffolgenden ging es wieder um was anderes. Nervig
wenn das alles ist was euch gestört hat ist es sehr schwach, ich finde die darstellung der episoden extrems nervig und diese zeitsprünge nerven auch und die tatsache das jetzt sogar Mecha in so einer Welt auftauchen, und finde die Weiße spinne auch langsam nervig die ja wie ein läufiger Hund hinter der Schwarzen Demonen Königin her läuft. alles so unverständlich verwirrend. trotz allem will man erfahren wie es weiter läuft wenn es mich nicht sonderlich beeindruckt hat der ganze ablauf. Manchmal ist weniger besser als zuviel von etwas.
Dito, ich denke die Macher haben sich Zuviel vorgenommen und vollkommen verzettelt.
Nur so viel, ohne zu spoilern, es ist nichts so wie es scheint bei der Spinne
Soweit ich das aber weiß, sind die Zeitsprünge auch in der Light Novel- nur im Manga geht es normal chronologisch vor.
Die Mechas sind nur auf den ersten Blick unverständlich- da muss man aber die Light Novels lesen, oder auf die 2. Staffel warten. Das hat schon seinen »Sinn« ^^.
Ich denke eher, dass sie im Anime zu viel weggelassen haben, zu schnell voranschreiten wollten und es deshalb so »komisch« wirkt.
Das mit den MEchas müsste eigentlich in der Finale Folge geklärt werden, wenn ein Kampf zwsichen 3 gewissen Personen stattfindet.
Richtig geklärt wird es aber erst, in rund 10-12 folgen der 2ten Staffel, wenn es eine gibt
Ja das CGI hat genervt aber ist heut zu tage eh nicht mehr weg zu denken, trotzdem kann man es wenigstens so aussehn lassen damit es noch etwas gut aussieht.
insgesammt ist es irgendwie ein kampf zwischen »was ich an dem anime nicht mag« und »ich will wissen wie es weiter geht«.
also am anfang in der höhle hat sich das gefühlt alles sehr gezogen das hätte etwas schneller gehn können, um das was draußen passiert mehr zu zeigen, vorallem ja viele diese interaktionen zwischen den schülern ja eh nicht so interessant fanden wie die sachen wo die spinne beteiligt war.
Früher als erwartet.
der anime (grottiges cgi nicht mit bewertet) echt nicht gut.
change my minde
Finde auch, dass er überbewertet wird, aber jedem das Seine…
Irgendwie fehlt was von Folge 20 bis 23 an erklärung! KOmmt da noch eine Zweite Staffel?
Der Anime spielt parallel in der Vergangenheit und in der Zukunft. Der Schluss ist ziemlich fortgeschritten in der Story
ja aber von ich bekämpfe den king als spinne zu mecha elfen ist doch einiges passiert das fehlt (zb. die Arachne form)
die kommt ja jetzt, schau den Teaser 🙂
Sind ca. 6-8 Bände in der Light Novel dazwischen
Das Zeil war wohl, am Ende der 1. Staffel alle beide Zeitlinien an einem Punkt zu beenden, wo man sagen kann, dass es als »Abschluss« einer Staffel gilt. Beide »Höhepunkte« der Zeitlinien, nenne ich sie mal, kommen dann in der letzten Episode vor.
Ich habe die englische LIght Novels noch nicht gelesen, aber ich vermute man hat einiges weggelassen, um es in die 24 Episoden zu quetschen.
Die Novel endet genau so.
Man hat auch nicht zwingend was weggelassen, aber durch das CGI und das beides nach einem drostlosen Schlachtfeld aussieht verschwimmen die Storys sehr stark beim zusehen.
Ich hatte mir den Kampf bei den Elfen VIEL Waldiger vorgestellt beim Lesen, bei der Spinne war es klar das es erst auf einem riesigen Feld war und dann gewechselt hat.
Das CGI verbockt es dem Anime noch richtig zu folgen, auch das einige nicht verstehen das Julius der kleine blaue Held bei der Spinne ist, also der große Bruder von Shun und nicht das der kleine Shun sein soll.
Viele kommen damit durcheinander, aber die Novel grenz die Chapter halt ab mit Chapter-S und Chapter-J
So weis man welche Story man grad liest, also die von Jun(den Schülern) oder den von der Spinne
— vergangeheit 15 Jahre vorher
Aries(Demon Lord) ist nicht Glücklich das die Spinne eines ihrer Kinder angegriffen/getötet hat, also will sie die Spinne töten, die effektiv ihre Enkelin darstellt.
Dadurch das aber Aries mit ihrer Tochter verbunden war, ging Body Brain von der Spinne auf Aries über und ist mit ihr verschmolzen, das stellt diese verwirrtheit bei Aries dar.
Im Generellen will Aries die Spinne aber aus Rache töten, das ging leicht unter..
— gegenwart
Generell haben die Elfen ein Problem mit den Administratoren, sie halten sie für Gefährlich und jeder der Skills lernt und benutz wird von Ihnen als gefahr angesehen, da sie davon ausgehen das die Skills den Administratoren zu gute kommt und sie Stärkt, daher haben die Elfen allgemein ein Problem mit allen Menschen, daie die fröhlich Skills benutzen.
Dadurch lies sich Hugo manipulieren von Sophie das er als neuer König das Elfendorf angreift.
Währendessen halt Jun und Co dort sind und mit verteidigen.
Währendessen dachte sich die Demon Lord Army, die auch nichts von den Elfen hält, das sie die Chance nutzen kann, die restlichen überlebenden zu töten und so als einfacher Sieger aus dem Kampf zu gehen, ausgenommen die Schüler, die müssen am Leben bleiben.
Warum die Elfen Mechs haben, klärt sich effektiv erst in rund 10-12 folgen der 2ten Staffel, generell wird aber geklärt warum Pontimas noch am Leben ist, den sein Kopf eigentlich abgetrennt wurde in der nächsten Folge..
Es ist etwas verwirrend im Anime, da es nicht klar getrennt ist zwsichen Jun-Chapter und Spinnen-Chapter, das in der Novel einfacher zu erkennen ist, wodurch weniger verwirring geschieht
Was für nen Quark, der Konflikt zwischen den Demonen und den Elfen hat einen ganz anderen Hintergrund, der aber im Endeffekt außen vorgelassen wurde (vermutlich für eine 2te Staffel ) daher spoiler ich mal nicht, wers wissen will sollte die LN lesen.
Das der Zwerg in Folge 23 Julius war ist doch wohl eindeutig, wenn man die Geschichte richtig verfolgt weiß man das die beiden Zeiten des Anime ca 15 Jahre auseinander liegen.
Abgesehen von der Animation ist der Anime wie ich finde doch einer der besseren bisher dieses Jahr
Zum 1. Post:
Der Konflikt Elfen/ Dämonen ist doch eher nicht dieser. Das war doch nur die Erklärung, die man der Lehrerin gesagt hat. Es fehlt hier der Arc über die Vergangenheit des Planeten. Der kommt wohl in der 2. Staffel dann. Aber Potimas benutzt eher alle Elfen und andere Lebewesen für seine Zwecke (so viel kann man sagen).
Die letzte Folge war so ca. ab der 7. Minute echt mal nicht so schlecht. Meistens kein CGI und das normal animierte ging von der Qualität (wenn man den Rest der Serie ansieht).
Der Vergangenheits-»Arc« ist auch gut abgeschlossen wurden, nur der Zukunfts-»Arc« leider doch eher als Cliffhänger.
Ich hoffe, dass eine 2. Staffel kommt und man dann das CGI weglässt und es normal animiert :).
Also ich fand den Anime super GEIL und auch die optische Darbietung hat mir sehr gefallen. Was hier die Leute an »der CGI« auszusetzen haben, verstehe ich nicht.