Nachdem der VoD-Anbieter WAKANIM bereits in den vergangenen Wochen erste Simulcast-Titel für die Sommer-Season 2021 vorstellte, folgten heute fünf weitere Anime-Serien.
Fünf neue Sommer-Simulcasts
Bei den neuen Titeln handelt es sich um die Fantasy-Comedy-Serie »The Dungeon of Black Company« (ab 9. Juli), den Mystery-Anime »The Detective Is Already Dead« (ab 5. Juli), den Romance-Comedy-Anime »The Duke of Death and His Maid« (ab 4. Juli), die Komödie »Life Lessons with Uramichi Oniisan« (ab 5. Juli) sowie das Schuldrama »Kageki Shojo!!« (ab 3. Juli).
Die fünf Serien werden wie gewohnt nur wenige Stunden nach der japanischen Erstausstrahlung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt. Welche weiteren Lizenzen sich WAKANIM und andere Anbieter in dieser Season gesichert haben, erfahrt ihr in unserem Simulcast-Guide.
Nachfolgend gibt es noch einmal alle Details im Überblick sowie eine kurze Inhaltsbeschreibung zu den fünf neuen Titeln.
Neue Simulcasts im Sommer 2021:
- »Kageki Shojo!!« (ab 3. Juli)
- »Life Lessons with Uramichi Oniisan« (ab 5. Juli)
- »The Detective Is Already Dead« (ab 4. Juli)
- »The Duke of Death and His Maid« (ab 4. Juli)
- »The Dungeon of Black Company« (ab 9. Juli)
»Kageki Shojo!!«
Das Schuldrama »Kageki Shojo!!« wird unter der Regie von Kazuhiro Yoneda (»Akatsuki no Yona«) im Studio PINE JAM produziert. Die Serie startet am 3. Juli 2021 im japanischen Fernsehen und ist fortan jeden Samstag um 18:00 Uhr bei WAKANIM im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Wie die populäre Theatergruppe Takarazuka Revue spielen die jungen Frauen, die an die Kouka Kageki Kunstakademie gehen, alle Rollen in einem Theaterstück – ob weiblich oder männlich. Narada Ai ist ein ehemaliges Idol, das vor allem Frauenrollen spielt.
Ihre Mitbewohnerin Watanabe Sarasa, ein Mädchen vom Lande, übernimmt währenddessen die Männerrollen. Ob Schule oder Bühne – es gibt keine Herausforderung, der sich diese jungen Frauen mit ihrer Leidenschaft für Bühnenaufführungen nicht stellen könnten.
»Life Lessons with Uramichi Oniisan«
Die Slice-of-Life-Komödie »Life Lessons with Uramichi Oniisan« (jap.: »Uramichi Oniisan«) entsteht unter der Leitung von Regisseur Nobuyoshi Nagayama im Studio Blanc. WAKANIM zeigt die Serie ab dem 5. Juli 2021 jeden Montag um 18:00 Uhr mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Handlung:
»Hallo, Jungs und Mädchen! Mögt ihr Typen, die mehr als eine Seite haben?«
Omota Uramichi, 31 Jahre alt, spielt einen Gymnastiklehrer in der Bildungssendung »Zusammen mit Mama«. Er mag süß sein, doch alle Jungen und Mädchen haben unvermeidlich Angst, wenn sie einen Blick auf die dunkle Seite des Erwachsenen »Mister Uramichi« werfen, die das Ergebnis seiner emotionalen Instabilität ist.
Dies ist eine Trauerrede für alle »Jungen und Mädchen«, die jetzt erwachsen sind!
»The Detective Is Already Dead«
Der zwölfteilige Mystery-Anime »The Detective Is Already Dead« wird unter der Leitung von Regisseur Manabu Kurihara im Studio ENGI produziert. Die Serie startet am 4. Juli 2021 mit einer einstündigen Episode, die ab 15:30 Uhr bei WAKANIM verfügbar sein wird.
Handlung:
Die Geschichte folgt Kimihiko Kimizuka, einem jungen Mann, der vor vier Jahren der Assistent einer mysteriösen Detektivin namens »Siesta« in einem entführten Flugzeug wurde. Zusammen erlebten Kimihiko und Siesta verrückte Abenteuer, während sie eine geheime Organisation bekämpften.
Aber all das fand ein Ende, als sie durch Siestas Tod getrennt wurden. In der Gegenwart versucht Kimihiko zu einem gewöhnlichen, langweiligen Leben als Oberschüler zurückzukehren, aber die Dinge sind nicht so einfach, auch wenn Siesta bereits tot ist.
»The Duke of Death and His Black Maid«
Für die Anime-Adaption von »The Duke of Death and His Maid« (jap.: »Shinigami Bocchan to Kuro Maid«) zeichnet sich Regisseur Yoshinobu Yamakawa im Studio J.C.Staff verantwortlich. Die Serie wird ab dem 4. Juli 2021 jeden Sonntag um 15:30 Uhr bei WAKANIM im Simulcast zu sehen sein.
Handlung:
Ein junger Herzog wurde als Kind von einer Hexe verflucht und erhielt die ungewollte Macht, jedes Lebewesen zu töten, das er berührt. Er wurde gezwungen, von seiner Familie wegzuziehen und fortan in einem großes Herrenhaus tief in den Wäldern zu leben. Er wird von seinen Mitmenschen gemieden und so behandelt als würde er nicht existieren.
Doch er ist nicht ganz allein. Rob und Alice, sein Butler und sein Dienstmädchen, sind immer an seiner Seite. Alice liebt es, ihn zu necken, und als ihre Beziehung enger wird, macht es sich der Herzog zum Ziel, sich von seinem tödlichen Fluch zu befreien. Natürlich braucht er dazu Hilfe, und wer könnte das besser als die verschiedenen Bewohner des Übernatürlichen?
»The Dungeon of Black Company«
Der zwölfteilige Fantasy-Anime »The Dungeon of Black Company« (jap.: »Meikyuu Black Company«) entsteht unter der Regie von Mirai Minato im Studio SILVER LINK. Der japanische TV-Start ist für den 9. Juli 2021 geplant. Der deutsche Simulcast erfolgt jeden Freitag um 16:00 Uhr WAKANIM.
Handlung:
Kinji fehlt jede Art von Arbeitsethik. Er ist ein kompletter Faulenzer. Eines Tages findet er sich plötzlich in einer andere Welt wieder – aber er ist nicht etwa auf einmal der große Held, der mit offenen Armen empfangen wird, sondern wird sofort in einen schrecklichen Job gedrängt! Nun wird Kinji von einem zwielichtigen Bergbauunternehmen in einer Fantasiewelt versklavt und muss lernen, was harte Arbeit wirklich bedeutet.
Titelbild: ©イノウエ/小学館・死神坊ちゃんと黒メイド製作委員会
Hab mich eh schon gefragt ob es wirklich so ist Oder mir einbilden, das diese Season wenig angekündigt wurde. Aber sie scheinen ja noch nachzulegen.
Würde mich echt langsam mal über dropout idol freuen, aber ich sehe es nicht mehr kommen.
Black Company dabei juhu ^^
Kurze Frage liest du auch den Manga?
Wäre schön wenn Wakanim noch Mal ihre Seite und App auf die Reihe bekommt, Vollbild Übernahme, Autoplay etc.
Und wenn man schon dabei ist könnten sie das völlig übersteuerte Wakanim Logo am Anfang jeder Folge Mal etwas drosseln oder am liebsten ganz weg damit, wenn man schon auf der Seite ist erschließt sich mehr der Werbegrund einfach nicht🙄😒
Also ich hätte Interesse an Dungeon Of Black Company und Uramichi. Letzteres wird eine Überraschungskiste werden.
Bei Duke Of Death schreckt mich die Optik etwas ab. Wenn es aber inhaltlich unterhaltsam ist, wäre es Schade das zu verpassen. Da bin ich mir also noch nicht sicher. Bei Detective ist der Inhalt so eine Sache. Es spricht mich nicht so direkt an aber so richtig abgeneigt bin ich auch nicht. Da muss ich auch noch überlegen.
Für mich nur The Dungeon of Black Company, evtl. macht mich die Anime Adaption ja doch noch heiß auf die Manga Vorlage. 😅
Bin mal echt gespannt drauf, ob und welche Animes Simuldubs erhalten.
Besonders auf Tanmoshi bin ich gespannt (und vielleicht auch ein Dub?).
Eine recht junge LN für ne Anime-Adaption (seit Nov. 2019) oder nicht?
Was mich interessiert:
The Duke of Death and his Black Maid – die Beschreibung klingt irgendwie rührend.
The Dungeon of Black Company – könnte lustig werden
The Detective is already dead – Siesta schaut interessant aus.
Life Lessons with Uramichi-san – Fand den Trailer schon witzig.