Die Verantwortlichen hinter der Anime-Serie »Yashahime: Princess Half-Demon« (jap.: »Hanyou no Yashahime«) gaben heute bekannt, dass die zweite Staffel des »InuYasha«-Spin-offs ab dem 2. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Serie im Stream verfügbar
Darüber hinaus wurde verkündet, dass der Opening-Song von »Yashahime: Princess Half-Demon: The Second Act«, dessen Titel derzeit noch nicht bekannt ist, wieder von der männlichen Idol-Gruppe NEWS beigesteuert wird. Diese war zuvor für das zweite Opening der ersten Staffel verantwortlich.
Die erste Staffel des neuen Fantasy-Anime wurde unter der Leitung von Regisseur Teruo Sato (Assistant Director bei »InuYasha: The Final Act«) im Studio SUNRISE produziert. »InuYasha«-Mangaka Rumiko Takahashi war dabei als Supervisor beteiligt, während das Drehbuch von Katsuyuki Sumisawa verfasst wurde. Ob das Team für die zweite Staffel zurückkehren wird, ist bislang noch unklar.
Crunchyroll und Anime on Demand bieten alle 24 Episoden der ersten Staffel, die zwischen Oktober 2020 und März 2021 im japanischen Fernsehen liefen, mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Ein Disc-Release der Vorgänger-Serie »InuYasha« erfolgte bei KAZÉ Anime.
Serie jetzt streamen:
>> Anime on Demand
>> Crunchyroll
Visual:
Handlung:
Diese Geschichte dreht sich um die Töchter von Inuyasha und Sesshoumaru. Im feudalen Japan werden die Halbdämonen-Schwestern Towa und Setsuna durch einen Waldbrand voneinander getrennt. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Towa in einen Tunnel, der sie ins Japan der Gegenwart transportiert, wo sie Kagome Higurashis Bruder Sota trifft.
Zehn Jahre später öffnet sich der Tunnel erneut und erlaubt Towa endlich, Setsuna wiederzusehen – doch mittlerweile ist sie eine Dämonenjägerin im Dienste Kohakus und hat all ihre Erinnerungen verloren!
© YOMIURI TELECASTING CORPORATION. All rights reserved
Und wann kommt endlich die deutsche Synchro für die 1. Staffel? >.<
Same, habe Inuyasha nur auf Deutsch geschaut und würde ungern wechseln.
Ich freue mich riesig:)
Würde mich ja freuen, wenn die noch eine dritte staffel produzieren und mindestens 75 Episoden, dann kann man das inruhe zu ende bringen und genießen.
Hoffe jedenfalls es wird ein großen Franchise, also umso mehr umso besser.
Finde echt schade das die Brutalität aus InuYascha nicht wirklich vorhanden ist, wäre dem Anime gutgekommen
Ich liebe InuYasha aber dieser Spin-off ist die größte scheiße die je produziert worden ist
Und so was bekommt ne 2. Staffel, es gibt bessere Animes die es mehr verdient hätten
Was findest du denn scheiße?
Wenn du inuyasha möchtest, dann kann man dieses spin off auch nur mögen.
Was hättest du denn erwartet? Bzw. Was fehlte dir?
Yashahime: ja, ist ein bisschen schwierig.
Ich hatte an die Serie überhaupt gar keine Erwartungen und habe sie eigentlich nur wegen meiner Freundin mit geschaut und mehr auch nicht.
Das Positive: der Art-style wurde wirklich so beibehalten dass es wirklich der alten Inuyasha Serie entspricht. Die Neuausrichtung der Story mehr auf diese Geschwister Thematik der drei jungen Frauen die sich emanzipiert durch eine mittelalterliche Version von Japan durchschlagen müssen auf der Suche nach ihrer Vergangenheit… ja kann man machen….
Das Negative: und hier übernehme ich alles von meiner Freundin( zu wenig alte Main Charaktere und zu offensichtliche Foreshadowings und auch Plot twist….)
Ich erinnere mich mal nur an die Diskussion die es auf MAL gab wegen Rin: (weil) wie kann sie nur mit einem alten Dämon in so einem jungen Alter knattern… es gibt Sachen die mich weniger interessieren🤣😂
Fazit: ich finde es gut wenn diese Originale Story mit dieser kommenden 2. Staffel auch komplett abgeschlossen wird und das nicht zu einem Selbstläufer wird. Nur wegen des schnöden Mammons willen🤑
bin zumindestens was main charaktere an geht anderer meinung, es hätte zumindestens gereicht wenn man inuyasha und kagome mehr zeigt und eventuell Sesshomaru, allerdings nicht »zu« viel weil es geht ja um die kinder 😉 weil ansonsten kann ich die eigentlihe inuyasha serie auch einfach rewatchen wenn es mir nur um die alten charaktere geht.
im bezug auf interaktionen mit den eltern oder anderen richtig dosiert macht das schon sinn, aber keine serie wo es eh um 99% um die alten geht da kannst die kinder auch gleich wieder streichen.
ich sehe rükblickend den anime mehr oder weniger wie ein abenteuer wo die kinder paar monster killen mit etwas slice of life, für zwischendurch absolut ok mehr aber auch nicht und aus diesem grunde brauchen die auch die story an sich nicht noch großartig komplex machen (werden sie wohl auch eher nicht, außer ein größeren gegner zu kreieren fürs finale).
der sieht aus wie killua mit gefärbten haaren und anderer augenfarbe XD
»Der«
Das ist ein Mädchen, eine der Sesshomaru-Schwestern…