»Maboroshi«: Neuer Anime von MAPPA und Mari Okada

Im Rahmen der »MAPPA STAGE 2021« kündigte das Studio MAPPA an, dass man derzeit an einem neuen Original-Anime mit dem Titel »Alice to Teres no Maboroshi Koujou« (Die Illusionsfabrik von Alice und Therese) arbeitet, der zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt im Kino starten soll.

Neuer Original-Anime von MAPPA

Der Film entsteht unter der Regie von Mari Okada, die unter anderem als Drehbuchautorin von »AnoHana«, »Um ein Schnurrhaar«, »Her Blue Sky« und »The Anthem of the Heart« sowie als Regisseurin von »Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte« bekannt ist, im Studio MAPPA, das zuvor bereits Werke wie »Jujutsu Kaisen« und »Attack on Titan: Final Season« hervorbrachte.

Werbung

Tadashi Hiramatsu (Charakterdesign von »YURI!!! on ICE«) fungiert als Assistant Director, während Yuriko Ishii (Key Animation bei »Weathering With You«) das Design der Charaktere beisteuert und als Chief Animation Director mitwirkt. Masaru Yokoyama (»Horimiya«) komponiert die Musik und Kazuki Higashiji (»Charlotte«, »Angel Beats!«) ist als Art Director beteiligt.

Einen ersten Trailer sowie ein Teaser-Visual findet ihr unterhalb dieser Zeile. Details zur Handlung des neuen Abendfüllers wurden bislang noch nicht verraten.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Dies ist die Geschichte von Jugendlichen in einer unsicheren Welt, die das Schicksal mit der Liebe als Waffe bekämpfen.

©Maboroshi Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
MikeSully

Fragen die ich mir während ich diesen Trailer ansah gestellt habe:
– Ist der Zug jetzt das nächste Isekai Mittel?
– Haben wir hier eine Nymphomanin/Exhibitionistin am Start?
– Bringen die das »Charakter A fällt auf Charakter B« Klischee zur Vollendung?
– Gibts in dem Anime Steampunk?
– Wird das Boogiepop and Others ähneln?

Fragen über Fragen, hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt, und Original Anime sind meistens echt gut. Die Chance das man eine abgeschlossene Geschichte bekommt sind deutlich höher und die Stories selbst sind oft auch sehr kreativ.

Ich

Interessante Fragen.
Zu 1.: So wie ich es interprtiere, ist es wohl kein Isekai. Dass mit dem Zug hat eine andere Bedeutung, glaube ich zumindest.
Zu 2.: Es scheint eher Eine vom Typ «leicht verrückt« zu sein. Also nicht geisteskrank oder so; nur etwas eigen.
Zu 3.: Das erste «Fallen« in dieser Lagerhalle oder was das war, war eher ein Anspringen von dem Mädel. Das letzte Fallen zum Ende hin, sah für mich eher wie ein Stolpern aus, was in ein Fallen mündet.
Zu 4.: Das Visual sieht ein wenig nach Steampunk aus aber ich denke, dass es nur einen industriellen Look hat, da in der Stadt eine Fabrik (oder mehrere) ist (sind).
Zu 5.: Da kann ich nichts zu sagen da ich Boogiepop nicht gesehen habe.

Sowie ich das interpretiere scheint das eine Art Jugenddrama zu sein; zumindest hier auf den ersten Blick. Liebe scheint auch eine Rolle zu spielen. Es scheint ja um einen Typen und zwei Mädels zu gehen. Das sieht man ja zum Schluss in dem Trailer. Er liegt mit der einen am Boden und Die Zweite sieht es und schreit.
Etwas neugierig bin ich auch, da es ja noch etwas mysteriös ist und so noch nicht klar ist, was es denn wird. Aber das wird sich ja noch zeigen.

Toshi

1. tanya the evil/Yōjo Senki gabs schon ein zug als »isekai mittel«.

Lordi

Das wird nur ein FIlm also keine komplette Staffel also wird es wahrscheinlich eine abgeschlossene Story werden