Im Rahmen der »MAPPA STAGE 2021« wurde heute angekündigt, dass der neue Original-Anime »takt op.Destiny« ab dem 5. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein erstes Teaser-Video sowie ein Visual seht ihr weiter unten.
Anime entsteht bei MAPPA und Madhouse
Die Serie entsteht unter der Regie von Yuuki Itou (»Sakura Kakumei: Hanasaku Otome-tachi«) in den Studios MAPPA und Madhouse. Kiyoko Yoshimura (»The God of High School«, »Mr Love«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Reiko Nagasawa das Charakterdesign von LAM für die Animation adaptiert. Die Musik wird von Yoshihiro Ike (»Dororo«) beigesteuert.
Der Anime »takt op.Destiny« gehört zum Multimedia-Projekt »takt op.«, das unter anderem auch ein Spiel umfassen soll, dessen Release noch im Laufe dieses Jahres in Japan geplant ist. Die Idee stammt von dem Unternehmen DeNA sowie »Sakura Wars«-Autor Ohji Hiroi.
In den Hauptrollen des kompletten Projekts sind Natsu Yorita (Megu Suzuya in »Asteroid in Love«) als Mokusei, Maria Sashide (Mai Inose in »Asteroid in Love«) als Kirakira Hoshi, Kaede Hondo (Sakura Minamoto in »Zombie Land Saga«) als Unmei zu hören, Sumire Uesaka (Mari Morino in »Asteroid in Love«) als Walküre und Yumiri Hanamori (Shizuku in »ARIFURETA«) als Carmen zu hören.
Als Sprecher für den Anime wurde bislang nur Koki Uchiyama (Khun Hachuling in »Tower of God«) als Hauptcharakter bestätigt. Weitere Details stehen noch aus.
- »Takt op.«: Multimedia-Projekt mit Anime angekündigt
- »Attack on Titan«-Animator übt scharfe Kritik an MAPPA
- »Sonny Boy«: Trailer zum neuen Original-Anime von Madhouse
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Das Lied wohnte in dem Mädchen und wurde zu einer Kraft. Eine legendäre Oper, ein großes Stück Musik, das in einer vergangenen Epoche entstanden ist.
In einer Welt, in der die Musik verloren gegangen ist, kämpfen Mädchen in einer zerbrechlichen, aber schönen Schicksalsgeschichte mit der Macht der Musik. Dabei ist ihr einziges Ziel die Freude, die vor ihnen liegt.
© DeNA
MAPPA x Madhouse? Normalerweise halte ich bei solchen Anime-Adaptionen von Multimedia Projekten meine Erwartungshaltung eher gering, weil ich da schon zu oft enttäuscht wurde. Aber wenn diese beiden Studios daran arbeiten, kann ich nicht anders, als darauf gespannt zu sein. Zumal der Trailer ziemlich gut aussieht.
Freue mich schon auf die CSM news ^^
Der Teaser sieht sehr geil aus. Optisch hat mich die Serie schonmal safe als Fan, hat bisschen Fate Vibes. Ob die Handlung da mithalten kann bleibt abzuwarten, denn aus der Beschreibung kommt ja nicht viel hervor.
Der Anime sieht sehr nice aus freue mich auf den 😀
Hmm, Animes wo es viel um Musik geht vorallem mit Action find ich immer etwas seltsam. Nicht schlecht aber irgendwie seltsam^^ aber bei dem Design bin ich trotzdem dabei.
Ich finde die zwei auf dem Bild sehen aus wie Zero two und Hiro aus Darling in the franxx xd