»Made in Abyss« erhält eine Live-Action-Adaption

Das Branchenmagazin Deadline berichtete heute darüber, dass die Manga-Reihe »Made in Abyss« von Akihito Tsukushi eine Live-Action-Adaption aus den Vereinigten Staaten erhalten wird.

Live-Action-Adaption von Columbia Pictures

Die Realverfilmung des Drama-Manga, die sich noch in einem frühen Stadium befindet, entsteht unter der Leitung von Kevin McMullin bei Columbia Pictures (Sony Pictures Entertainment). Roy Lees Vertigo Entertainment sowie »Bullet Train«- und »Heroes«-Schauspieler Masi Oka fungieren als Produzenten. Weitere Details stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Werbung

Bei »Made in Abyss« handelt es sich um eine Manga-Reihe von Akihito Tsukushi, die seit Oktober 2012 vom Verlag Take Shobo in Japan publiziert wird. Dieser brachte bislang neun Bände in den dortigen Handel, von denen alle bereits bei Altraverse auf Deutsch erhältlich sind.

Eine 13-teilige Anime-Serie, die unter der Regie von Masayuki Kojima im Studio Kinema Citrus produziert wurde, lief im Sommer 2017 im japanischen Fernsehen. Im Januar 2020 erschien ein Sequel-Film, der im nächsten Jahr mit einer zweiten Staffel der Serie fortgesetzt wird.

Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga

Visual:

Handlung der Serie:

Das Höhlensystem »Abyss« ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Dort tummeln sich seltsame und wunderbare Kreaturen, und es gibt zahlreiche wertvollen Relikte, die der heutige Mensch nicht nachbilden kann. Diejenigen, die es wagen, die Tiefen zu erforschen, sind als »Cave Raiders« bekannt.

Ein Waisenmädchen namens Riko lebt am Rande der Höhle. Ihr Traum ist es, wie ihre Mutter eine Cave Raiderin zu werden und die Geheimnisse des Höhlensystems zu entschlüsseln. Eines Tages beginnt Riko die Höhlen zu erforschen und entdeckt einen Roboter, der einem menschlichen Jungen ähnelt.

Via Deadline
© Akihito Tsukushi / Made in Abyss Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

42 Kommentare und Antworten zu "»Made in Abyss« erhält eine Live-Action-Adaption"

avatar
Neueste Älteste
Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Amerikanische version : der abyss geht nicht in die tiefe sondern in die Höhe der Ort wo es Statt findet ist Amerika die Schauspieler sind alte Männer alle joks die im anime gab werden durch ami Humor ersetzt die Geschichte wird so hart abgeändert das sie nichts mehr mit dem manga und anime zutun haben muss ich mir das vorstellen wie der Film am Ende aussieht Vorteil wen man nach dem Film den anime/manga anschaut merkt man wie genial der anime/manga ist ^^

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Abwarten und nicht alles immer vorverurteilen…

Enno
Gast
Enno

Naja aus einem Land wie Japan wo die vorlagen herkommen gibts auch Live Action Adaption wie zb.: »Alice in Borderland, Promised Neverland, Kaguya-sama, Erased und noch ein paar andere.

Ok aus Amerika kam »Ghost in the Shell« und andere.

Beide Länder machen es, mal gut mal schlecht

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Richtig bevor man es noch nicht geschaut hat, sollte man es auch nicht vorverurteilen, manche Leute machen es sich leicht und denken Live Action ,kann ja nur schief gehen. Das es aber gute Live Action Adaptionen von Mangas gibt, wissen nur nur die wenigsten einfach. 🙄

Natsu90
Gast
Natsu90

Sehr richtig ihr redet aber von live-action Serien oder Filme die in Japan produziert werden das ist ein Unterschied zu dem amerikanischen Mist.
Da gibt es einen Unterschied oder wollt ihr das einfach mal unterm Tisch kehren.

Guts
Gast
Guts

@Natsu90: Weils die Japaner ja so viel besser machen: Halten sich selbst nicht immer an die Vorlage, fast immer extrem mieses Schauspiel, Filme sehen im Schnitt ziemlich billig aus, Kostüme schlechter als irgendwelche halbherzigen Cosplays inkl. lächerlicher Perücken.
Wir brauchen also wirklich nicht so tun als würden die Japaner am laufendem Band nur hochqualitative Filme oder Serien liefern. Im Grunde ist dort das Risiko eine verhunzte Adaption zu bekommen nicht viel kleiner als in Amerika. Und bei der Masse an Filmen, die in Japan vom Fließband kommen, ist natürlich mal ein guter dabei, aber das heißt nicht, dass der ganze restliche Schund nicht mehr existiert. Genau so wird aber gerne argumentiert, bei Amerika werden immer die Negativbeispiele vorgebracht, bei Japan jedoch gerne mal nur die guten…

Teru
Gast
Teru

@Guts Der Geschmack in Japan ist anders.
Was im Westen als verhunzte Adaption oder Schund angesehen wird, wird in Japan gemocht.

Snow
Gast
Snow

Weil es sich ja auch noch nie so ergeben hat wie vom Prinz beschrieben … habe Nichts gegen amerikanische Filme aber bei anime Realverfilmungen besonders aus nicht asiatischen Ländern hab ich immer gleich nen mieses Gefühl…

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Anime Real Verfilmungen??? Junge, Junge Junge…

maruka
Gast
maruka

wenn schon, dafür freue ich mich auf die zweite Staffel von Made in abyss. ich bin beim manga vol 9 und fand den Anime genial.vorallem die Musik ist wahrscheinlich mein erster manga den ich so gut finde das ich mich seitdem für mangas und animes interessiere. und ich kann mir eine live adapt auch nicht vorstellen aber es stört mich auch nicht da es eigentlich unmöglich ist, citrus als live adapt das wäre sehr machbar 💓 lol

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Eine Live Action Adaption vom Made in Abyss Manga, na mal schauen was uns da erwartet, da ich nicht zu denen gehöre, die grundsätzlich Live Action Adaptionen von größtenteils Mangas (nicht Animes) ablehne. 😉

MikeSully
Gast
MikeSully

Auch wenns ein sehr fantasievoller Anime ist glaube ich eine Live Action Adaption könnte was werden, wenn es in die richtigen Hände fällt. Bleiben wir optimistisch.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

In erster Linie ist es ein Manga der da als LA adaptiert wird.

Jack_in_the_Box
Gast
Jack_in_the_Box

bitte nicht

Daniel
Gast
Daniel

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Es zwingt dich niemand es zu schauen… 🙄

maruka
Gast
maruka

das ist glaub der intelligenteste kommi hier. das gleiche mit magia record ich find’s genial, andere nicht( OK das ist zugegeben kein fairer Vergleich da es keine eigenständige Serie ist sondern das Universum von puella magi erweitert ) fand’s aber gut da es dort mehr Optionen gibt. und ich bin zuversichtlich, dass noch erklärt wird was nach dem film mit allen passiert. ich vertraue darauf schliesslich ist es echt genial und hätten sie keinen plan, dann 🤔denke einfach da ist schon ein Plan dahinter🧘 jedenfalls ist der anime gut omg ( wann man ihn einfach schauen kann ohne nach antworten zu grübeln wird man ganz sicher nicht enttäuscht als Fan. es ist wie die originalserie nur mit mehr Hoffnung und nicht so düster, ( nicht so sehr xd)

Teru
Gast
Teru

ooh nein, die Amis wieder.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ach ja ist auch so eine schwierige Kiste. Kann nach meiner persönlichen Erfahrung nur zu mindestens 80% in die Hose gehen.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Soso deine persönliche Erfahrung und welche hast du ganz gesehen davon?

Natsu90
Gast
Natsu90

Die Death Note Katastrophe, die Ghost in the Shell Katastrophe, die Dragonball Katastrophe, die Avatar Katastrophe( streng genommen kein Anime aber ihr wisst was ich meine)
Soll ich noch weiter machen, oder kann ich aufhören?

Guts
Gast
Guts

Mach ruhig mal weiter, bin gespannt wie lang oder besser gesagt kurz deine Liste noch wird 😛

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Wie oft noch, warum Anime??? Das sind Live Action Adaptionen von Mangas… ihr mit euren Anime Real Verfilmungen, das es von Mangas die Adaptionen als LA ist ,hört ihr wohl zum allerersten mal???

Natsu90
Gast
Natsu90

Wir wissen schon dass das auch Manga Vorlagen und Light Novel Vorlagen oder Comic Vorlagen sind…. aber meistens können die Leute sich eher was drunter vorstellen wenn Sie den Original Anime in Relation sehen.
Aber wenn du es dann so haben möchtest: fand ich die zweite Oldboy Verfilmung (amerikanische Fassung) auch nicht so gut wie die japanische Erstfassung( Steven Seagal war da glaube ich nicht die beste Besetzung)
Darum geht’s eigentlich auch gar nicht was das jetzt für Vorlagen hat oder nicht. Der eigentliche Punkt ist einfach: die Amerikaner können es nicht weil sie jede Vorlage so dermaßen abändern müssen damit ihr Publikum nicht überfordert wird mit der ursprünglichen Handlung.
Und deswegen kann man da schon gewissermaßen mutmaßen wie dieser Amerikanische Movie ablaufen wird…. das wird ein trash fest für mich und für viele andere auch hier glaube ich….

Teru
Gast
Teru

Im Falle von Made in Abyss kann man Manga und Anime nicht so stark trennen, da Akihito Tsukushi in die Animeproduktion sehr involviert ist, sowohl was Zeichnungen und Storyerweiterungen angeht, als auch umgekehrt, daß durch diese Involvierung er auch vom Animeteam inspirierte Ideen in seinen fortlaufendes Manga-Werk einfließen lässt.

Teru
Gast
Teru

Danke @ Natsu90, genau das ist der Kernpunkt
»Darum geht’s eigentlich auch gar nicht was das jetzt für Vorlagen hat oder nicht. Der eigentliche Punkt ist einfach: die Amerikaner können es nicht weil sie jede Vorlage so dermaßen abändern müssen damit ihr Publikum nicht überfordert wird mit der ursprünglichen Handlung.
Und deswegen kann man da schon gewissermaßen mutmaßen wie dieser Amerikanische Movie ablaufen wird…. das wird ein trash fest für mich und für viele andere auch hier glaube ich….«

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Kann ich so unterschreiben. Die einzige (amerikanische) Live Action Adaption, die mir auf die Schnelle einfällt und tatsächlich schaubar war, war Alita. Den Rest kehrt man lieber unter irgendeinen Teppich.

Übrigens muss man nicht jede LA schauen, um zu sehen, ob sie wirklich gut ist. Man muss ja auch keine Fäkalien essen um zu merken, dass sie ungenießbar sind. Aber hey, auch dafür soll es ein Publikum geben.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Habe ich auch nicht behauptet, aber alles von vorne herein ablehnen, ohne es geschaut zu haben ist auch dumm oder? Niemand zwingt euch dazu es zu schauen….

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

@Guts du beschreibst es sehr gut. Japaner machen auch nicht alles besser.

@Natsu90 es geht sehr wohl um die Vorlage und das sind nun mal meist Bücher…
Was die meisten mit was auch immer anfangen können ist mir egal es geht um Richtigkeit. Und viele wollen sich damit nicht beschäftigen oder sind zu faul, ganz einfach.

@Teru kann alles sein. Mir geht es ums Prinzip das es Adaptionen von Manga Vorlagen sind.

An alle Nörgler, schaut es euch nicht an, es zwingt euch niemand, aber typisch (deutsche) Anime Community, dazu gibts eigentlich nix mehr zu sagen… und trotzdem mache ich es, frage mich auch manchmal oder oftmals nur warum? »Kopfschüttel« 🙄🙄🙄

Risen
Gast
Risen

@Hitokiri.Battousai ✔

Natsu90
Gast
Natsu90

@Hitokiri.Battousai:Was war hier nörglerei? Frage ich mich?Hier werden Meinungen ausgetauscht mehr nicht! Aber diese Meinungen sind nicht die gleichen wie deine….deswegen sind es nörglereien yay ok.
Eh dass es sowas nur in der (deutsche) Anime Community gibt ist ja sowas von falsch da hast du noch nicht so manche andere Manga/LN/Anime Community wohl erlebt…..was die Meingungsschlacht/Austausch angeht.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Kenne genug aber halte mich nun auch zurück, jeden recht zu machen ist nicht meine Aufgabe…

Toshi
Gast
Toshi

»(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.«

da von abgesehn hat das »nörgeln« nicht nur die deutsche community gepachtet, nur wird das gerne den deutschen untergeschoben als würden nur die es machen.

Teru
Gast
Teru

@Hitokiri.Battousai
@Hitokiri.Battousai
Mir geht es um die Realität. Diese Trennerei ist gerade in Japan unüblich, da man sich gerne gegenseitig inspiriert. Deshalb gibt es ja auch soviele Franchises in Japan, die alles mögliche machen von Manga über LN, Anime, Games, Live-Action, Musik u.v.m.
Bei Made in Abyss weiß ich es genau, weil ich Akihito Tsukushi auf der Animagic2018 in Panels und darüber hinaus erlebt habe. Dort hat er mehrmals gesagt, was er am Anime besonders und sogar besser findet, was er davon bei sich in sein Manga Werk einfliessen lässt, wie man sich gegenseitig austauscht, inspiriert usw.
Dieser Originalitätsanspruch, wie er im Westen so üblich ist, ist in Japan lockerer. Da fixiert man sich nicht so auf das Ursprungswerk. Im Westen sagt man ja gerne, daß Bücher besser als Filme oder auch Comics sind und das man mit einer Verfilmng ja nie an das Originalwerk in Buchform herankommen könne. In Japan sieht man das nicht so. Da ist man viel offener und auch fließender in der Entwicklung, man fixiert nicht so sehr oder z.T. gar nicht. Deshalb ist die Doujinshi Szene mit ihrer Fan-Art kein Problem sondern sogar eher erwünscht, denn daraus ensteht wieder Neues.
Amerikanische Filmadaptionen von japanischen Werken haben interessanterweise in Japan kaum Erfolg. Man freut sich eher darüber, wenn die Leute sich durch ausländischen Adaptionen dann auch mit japanischen Werken beschäftigen.

TomSir79
Gast
TomSir79

Gebt mir lieber gleich die zweite Anime-Staffel als ein Live-Action Film.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Geduld einfach mal haben…

maruka
Gast
maruka

oder den manga lesen der ist soooo viel weiter, und die umsetzungen sind immer toll doch in erster Linie warte ich auf die Auflösung was passiert am Schluss etc. OK am Schluss wird es gedruckt und wir können es lesen das passiert lol

Toshi
Gast
Toshi

keine große erwartungen wird vermutlich trash vom feinsten, vielleicht wirds auch gut aber ist eher unwarscheinlich.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Das wird bestenfalls eine Katastrophe, schlimmstenfalls das Ende der Welt so wie wir sie kennen. Fange gleich morgen an, mir ‘nen Bunker im Garten zu bauen.
Wegen… Gründen.

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

Die Serie bietet viel Potential für eine gute LIve-Action Umsetzung. Die Protagonisten dürfen da nach meinem Geschmack auch Erwachsene sein und die Machart auch gerne etwas düsterer. Mal schauen wi es wird. Bei amerikanischen Live-Action-Umsetzungen hat man ja immer ein etwas ungutes Gefühl im Magen. Trotzdem will ich hier nicht vorverurteilen.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Danke, genau auf diese Antwort habe ich gewartet.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Je nach Cast könnte das sogar der eine Live Action Film werden, der nicht schlecht wird. Wenn die Produzenten sich austoben kann das was werden. Keine Vorurteile zu haben ist schwer, wenn 100% der Live Actions bisher trash waren. One Piece Netflix wird mit Sicherheit shit. Aber hier sehe ich ne echte Chance, dass was gutes bei rauskommt. Auf Season 2 freu ich mich trotzdem 1000 mal mehr.