Auch im Juli 2021 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX zu sehen. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Infos hier für euch zusammengefasst.
Sechs Anime-Filme im Juli
Im Juli 2021 erwarten euch unter anderem »No Game No Life Zero«, »The Anthem of the Heart« sowie das TV-Special »Sword Art Online: Extra Edition«. Darüber hinaus werden die Compilation-Filme zur Serie »Overlord« sowie der Sequel-Film »KonoSuba: Legend of Crimson« wiederholt.
Die genauen Sendezeiten sowie einige weitere Informationen gibt es wie gewohnt weiter unten im Überblick. Alle Filme am Freitagabend werden mit deutscher Synchronisation gezeigt.
Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel für begrenzte Zeit kostenlos in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.
Anime-Filme am Freitagabend:
- 2. Juli um 20:15 Uhr: »No Game No Life Zero«
- 9. Juli um 20:15 Uhr: »The Anthem of the Heart«
- 16. Juli um 21:15 Uhr: »Sword Art Online: Extra Edition«
- 23. Juli um 20:15 Uhr: »Overlord: The Undead King«
- 23. Juli um 22:15 Uhr: »Overlord: The Dark Hero«
- 30. Juli um 20:15 Uhr: »KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson«
2. Juli um 20:15 Uhr: »No Game No Life Zero«
Der Film »No Game No Life Zero« wird am 2. Juli um 20:15 Uhr erneut auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Wiederholung folgt am 3. Juli 2021 um 01:10 Uhr.
Handlung:
Im Zeitalter des ewigen Krieges, 6000 Jahre bevor das berüchtigte Gamer-Duo »Blank« in die von dem Gott Teto beherrschte Welt Disboard kommt, müssen sich die Menschen in einem ungleichen Kampf den überlegenen Rassen stellen. Riku, Anführer der Menschen, trifft eines Tages auf die ungewöhnliche Ex-Machina, die er auf den Namen Schwi tauft. Sie fordert ihn zu einem Spiel heraus.
9. Juli um 20:15 Uhr: »The Anthem of the Heart«
Am 9. Juli um 20:15 Uhr zeigt ProSieben MAXX erneut den Drama-Film »The Anthem of the Heart«. Eine Wiederholung gibt es in der gleichen Nacht um 01:20 Uhr.
Handlung:
Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, woraufhin ihr eine magische Eierfee erschien und ihre Lippen versiegelte. Zusammen mit Takumi, Daikiti und Nitou organisiert Jun an der Schule das Programm des Lokalaustauschs. Schnell stellt sich heraus, dass auch die anderen drei Schüler mit emotionalen Problemen zu kämpfen haben. Gemeinsam beschließen sie an einem Musical zu arbeiten.
16. Juli um 20:15 Uhr: »Sword Art Online: Extra Edition«
Das Special »Sword Art Online: Extra Edition« wird am 16. Juli 2021 um 20:15 Uhr wieder auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Wiederholung folgt am 17. Juli 2021 ab 01:00 Uhr.
Handlung:
Kurz nach den Vorfällen in den Online-Rollenspielen Sword Art Online und Alfheim Online: Die Mädchen rund um Asuna genießen ihr normales Leben und wollen Kazutos Schwester Sugu das Schwimmen beibringen. Die will nämlich endlich ihr gespaltenes Verhältnis zum Wasser überwinden, um in Alfheim bessere Chancen beim Lösen einer Unterwasserquest zu haben. Zwischen den Trainingseinheiten bleibt aber natürlich trotzdem genug Zeit, die vergangenen Ereignisse zusammen Revue passieren zu lassen – und vor allem über Kirito zu schwatzen.
Auf Drängen eines Verantwortlichen des Innenministeriums muss währenddessen auch Kazuto noch einmal Fragen zu dem Erlebten beantworten. Werden sie so doch noch herausfinden, warum Akihiko Kayaba seine tödliche Online-Welt erschaffen hat?
23. Juli um 20:15 Uhr: »Overlord: The Undead King«
Der erste Compilation-Film zur Serie »Overlord«, der den Titel »Overlord: The Undead King« trägt, wird am 23. Juli um 20:15 Uhr erneut auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Handlung:
Momonga, der Anführer der Gilde Ainz Ooal Gown, findet sich in dem Virtual Reality Sensations-Online-Game »Yggdrasil« gefangen. Obwohl das Spiel eigentlich vom Server genommen werden sollte, scheint die virtuelle Welt weiter zu bestehen, mit ihm als einzigem echten Player. Die NPCs scheinen sich allerdings verändert zu haben, denn sie beginnen plötzlich, aus eigenem Willen zu handeln.
Und auch die Welt vor den Toren der Gruft von Nazarick scheint sich verändert zu haben. Jetzt liegt es an dem übermächtigen Magic Caster Momonga, sich diese Welt zu eigen zu machen.
23. Juli um 22:15 Uhr: »Overlord: The Dark Hero«
Direkt im Anschluss wird der zweite Compilation-Film mit dem Titel »Overlord: The Dark Hero« wieder auf ProSieben MAXX gezeigt.
Handlung:
Auch im zweiten Film dreht sich alles um das beliebte Online-Spiel »Yggdrasil«. Getarnt als einfacher Abenteurer versucht Momonga, der sich einst weigerte, sich auszuloggen, als das Spiel eigentlich abgeschaltet werden sollte, mit seiner Begleiterin Nabe hinter das Geheimnis der neuen Welt von »Yggdrasil« zu kommen und mehr über seine Umgebung und seine Gegner zu erfahren. Neben neuen Feinden trifft er dabei auch auf neue Verbündete. Dabei muss er allerdings feststellen, dass seine Abwesenheit von Nazarick auch zu Unruhen in den eigenen Reihen geführt hat.
Der Herrscher über den Tod, der die Welt in seinen Händen hält, ist da! … und entführt uns erneut in die magische Spielwelt von »Yggdrasil«.
30. Juli um 20:15 Uhr: »KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson«
Der Sequel-Film »KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson« zur Isekai-Serie »KonoSuba« wird am 23. Juli um 20:15 Uhr wieder mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben MAXX zu sehen sein.
Handlung:
Das Dorf der Crimson Dämonen steht unter dem Angriff des Dämonenkönigs und seiner Armee. Sofort fasst sich Megumin ein Herz und überredet ihre Freunde zur Reise in ihre alte Heimat. Nach dem herzerwärmenden Wiedersehen zwischen Megumin, ihren Eltern und alten Freunden, beginnt die große Schlacht gegen den Dämonen-General: Silvia!
© Kadokawa, No Game No Life Production Committee
Den Film von Bungo Stray Dogs – Dead Apple zu zeigen, hätte eigentlich am meisten Sinn gemacht, gerade wegen der Ausstrahlung der 3. Staffel, die momentan läuft. Wieso Pro7maxx den Film bisher nicht gezeigt hat, ist mir ein Rätsel. Ich gehe schon davon aus, wenn man alle 3. Staffeln holt, den Film sinvollerweise auch mit eintütet. Mal abwarten, vielleicht wid der ja nächstes Jahr ausgestrahlt, wenn sich das Repertoire an frischen Filmen dem Ende neigt und das Wiederholungskarusell wie nun im aktuellen Moment in Aktion tritt.
Overloard / SAO / No Game no Life wird für mich einfach nie langweilig
Alles ausser der 2te Film wird reingezogen
No Game No Life Zero werde ich mir ansehen; den kann ich wirklich empfehlen. Er bildet inhaltlich ja auch einen schönen Kontrast zur Serie.
Anthem Of Heart … er lief ja schonmal aber so richtig bin ich damit nicht warm geworden. Ich habe auch nicht wirklich Lust mir den nochmal anzusehen. Das muss ich mir noch überlegen.
SAO: EE … joah, ist ganz okay. Ich kenne es schon. Mal sehen, ob ich spontan Lust habe, es mir anzusehen. Inhalzlich ist es ja nur eine Zusammenfassung der Ereignisse und der letzte Teil ist dann noch ein kleines Abenteuer in diesem Unterwassertempel.
Beim Konosuba-Film werde ich wohl passen, da ich mit Konosuba generell nich so viel anfangen kann. Nichtsdestotrotz habe ich den Film schonmal gesehen und den finde ich auch nicht so doll. Von daher setze ich da aus.
Overlord; ja, das sind die Filme zur ersten Staffel. Da werde ich auch aussetzen, da ich mit dem Titel abgeschlossen habe. Die erste Staffel fand ich ziemlich gut aber … ich habe genug von dem Titel.
Kommt es mir so vor oder zeigt Pro7Maxx schon wieder Wiederholungen? Hatten die nicht letzten Weihnachten bzw. Ostern diese Filme mal gezeigt? Zumindestens weiß ich das Sie das schon mal gezeigt hatten. Also mein Favorit ist definitiv Overlord. Will hierzu auch die Serie irgendwann mal gucken. Der Rest der Filme,…naja ist nicht so mein Fall. Finde es aber gut das sie verschiedene Animes zeigen.
No Game No Life Zero: Mediathek Laufzeit 01:42:43, fsk.de listet Laufzeit 25fps 106:18 (01:46:18)