Das japanische Unternehmen Square Enix gab heute bekannt, dass man an einem neuen Multimedia-Projekt arbeitet, das den Titel »Deep Insanity« trägt und auf dem gleichnamigen Manga basiert. Dieses soll unter anderem auch einen Anime umfassen, zu dem bereits ein Teaser veröffentlicht wurde.
Neuer Anime startet im Oktober 2021
Die neue Anime-Serie wird nach aktueller Planung ab Oktober 2021 unter dem Titel »Deep Insanity THE LOST CHILD« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnet sich das Studio SILVER LINK verantwortlich, bei dem Shin Oonuma (»Baka and Test«, »BOFURI«) die Regie übernimmt. Das Drehbuch wird von Kento Shimoyama (»Gintama«) geschrieben.
Kazuyuki Yamayoshi (»Chaos;Child«) ist als Charakterdesigner beteiligt, während Mirai Kodai Gakudan (»Grimms Note«) für die Musik zuständig ist. Die Idee stammt von Mangaka Etorouji Shiono (»Übel Blatt«) und den Drehbuchautoren Norimitsu Kaihou (»School-Live!«) und Makoto Fukami (»Psycho-Pass«), welche auch für den originalen Dark-Action-Manga verantwortlich sind.
Das dazugehörige Spiel trägt den Namen »Deep Insanity ASYLUM« und soll demnächst für PC sowie iOS- und Android-Geräte in Japan veröffentlicht werden. Die beiden hololive VTuber Tokoyami Towa und Amane Kanata singen den Theme-Song »Madromi« zum Game.
Die Manga-Reihe »Deep Insanity NIRVANA« wird seit Januar 2020 im »Big Gangan«-Magazin publiziert. Die ersten zwei Bände sollen am 25. September 2021 in den japanischen Handel kommen.
- Multimedia-Projekt »Linear Dush!« angekündigt
- »Build Divide«: Neues Multimedia-Projekt von Aniplex
- »Takt op.«: Multimedia-Projekt mit Anime angekündigt
Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Trailer zum Game:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Trailer zum Manga:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Charakterdesign zum Anime:
Handlung:
»Deep Insanity« spielt in einer Welt, in der das weit verbreitete Randolph-Syndrom, eine Krankheit ohne bekannte Ursache, die Menschen plötzlich in ein Koma fallen lässt, Unheil verbreitet. Gleichzeitig mit dem Ausbruch der Krankheit wird in der Antarktis eine riesige unterirdische Welt namens Asylum entdeckt. Die Experten vermuten, dass diese die Ursache für die neue Krankheit ist.
In Asylum gibt es seltsame Kreaturen und unbekannte Ressourcen, die sich von denen auf der Erde unterscheiden. Um das Rätsel um das Randolph-Syndrom zu lösen und aus den genetischen Informationen der hiesigen Organismen sowie den unterirdischen Ressourcen großen Reichtum zu gewinnen, betreten die Menschen das Asylum.
© Etorouji Shiono/SQUARE ENIX
© 2021 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
Oh man, da sieht ja alles top aus.
Wird gegönnt und bitte SE bringt das Game auch auf die Konsolen ❤️
sieht verdammt gut aus!!!